Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

• Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Man fühlt sich optimal aufgehoben

Danica, 19.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich fühle mich sicher und optimal aufgehoben in dem Fernstudium. Davor hatte ich zuerst ein bisschen Respekt, weil es ja eben ein Fernstudium ist. Dadurch, dass man aber einen studycoach an seiner Seite hat, hat man seinen Ansprechpartner entweder per Mail, im Chat oder telefonisch immer schnell erreicht.

Das Studienmaterial ist in Form der Studymags - meiner Meinung nach - das modernste und anschaulichste Studienmaterial. Man hat gar nicht das Gefühl zu studieren, sondern eher eine Zeitschrift mit einem Thema was einen besonders interessiert durchzuarbeiten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist also in jedem Fall gerechtfertigt! Außerdem kann man sich sogar eine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen, wodurch man sogar eine Kostenersparnis hat!

Die Flexibilität wird in dieser Studienform bei onlineplus besonders groß geschrieben. Von Zuhause aus zu studieren, hunderte Kilometer von der Uni entfernt zu sein, stellt kein Problem dar!
Danica

Volle Flexibilität!

Kathrin, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium und wie es aufgebaut ist, ermöglicht wirklich sehr flexibel zu sein und sich alles zeitlich selbst zu gestalten. Es ist machbar und es macht auch Spaß. Aber! Man darf das Volumen des Stoffes nicht unterschätzen. Wer Vollzeit arbeitet und überlegt, nebenbei noch zu studieren, muss dieses Studium wirklich wollen.

Das Lernmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und das Arbeiten mit dem Online-Portal funktioniert auch sehr gut.

Das Verhältnis zu den Dozenten ist immer sehr angenehm und die Atmosphäre in Seminaren oder im Virtual Class-Room ist immer sehr positiv.

Etwas komplizierter wird es, wenn Gruppenarbeiten anstehen und man sich mit anderen zusammentun muss. Das ist auf die Distanz (jeder wohnt ja woanders) manchmal echt unpraktisch. Aber auch das geht immer irgendwie.
Kathrin
Geschrieben am 19.05.2017

Individuell planbares und super betreutes Studium

Katarina, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit Onlineplus sind durchweg positiv. Die Anmeldung erfolgte super schnell, sodass mein gewünschter Studienbeginn möglich war.
Durch die ansprechenden Studymags und die hilfreichen Tipps zum Start ins Studium, ist man gleich motiviert und kann es kaum erwarten richtig loszulegen. Man wird von Beginn an super, vom zugewiesenen Studycoach, betreut und kann jede Frage stellen, welche super schnell beantwortet werden. Auch eingereichte Aufgaben werden schnell kommentiert und falls es mal Probleme mit Aufgabenstellungen oder Inhalten gibt, ist immer ein Studycoach, Dozent oder Kommilitone mit Rat und Tat zur Stelle.
Der Aufbau des virtuellen Campus ist super übersichtlich und einfach zu bedienen/verstehen.
Was mich vorallem überzeugt hat, ist die völlig individuell planbare Zeitstruktur, die angebotenen Webinare, welche jedoch keine Pflichtveranstaltungen sind und der Umstand, dass es keine festgelegten Präsenztermine gibt. Eine bessere Kombination aus Studium und Beruf ist kaum möglich!
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es sich lohnt noch ein mal zu studieren und kann es aktuell nur jedem weiterempfehlen!
Katarina

Modernes Lernen

Katrin, 19.05.2017
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Das online Studium bei der Hochschule Fresenius onlineplus ist richtig toll aufgebaut.
Es gibt ein studynet (Onlineplattform), wo man sich mit Kommilitonen oder Dozenten vernetzen kann. Man kann sich außerdem in virtuellen Räumen treffen, um Lerngruppen zu bilden oder webinare besuchen.
Alle studymags (Studienhefte), die einem zugeschickt werden gibt es zusätzlich in der epub-Version zum downloaden und der Stoff ist innerhalb der Module übersichtlich in Lerneinheiten aufgeteilt.
Zu den Modulen gibt es dann online "missions" oder "challenges", die man bearbeiten kann, um sein Wissen zu überprüfen und am Ende jedes Moduls gibt es eine Prüfungsleistung, wovon man nur für Klausuren das Haus verlassen muss.
(Außer den Klausuren gibt es auch Hausarbeiten, Portfolio-Prüfungen, Präsentationen oder mündliche Prüfungen über die Webcam.)
Generell ist alles sehr flexibel: Es werden Zeiträume vorgeschlagen, in denen man die Module bearbeiten soll, aber die Zeiträume kann für sich selbst individuell anpassen.

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut!
Der einzige Nachteil ist, dass bisher noch nicht so viele Kommilitonen im studynet aktiv sind. Mit mehr Studenten würde es bestimmt noch mehr Spaß machen. :)
Katrin

Hervorragende Betreuung

Charlotte, 17.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Betreuung könnte nicht besser sein, insbesonder schnell. Hohe Flexibilität, dennoch übersichtliche Gestaltung, wie weit man ist - einzelne Stufen/Zwischenziele auch grafisch schnell erfassbar.
Material zeigt einige kleine Fehler, werden aber schnell behoben
Charlotte
Geschrieben am 17.05.2017

Das Studium ist rundum super!

Selina, 12.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist super und steht wirklich jederzeit für Fragen zur Verfügung. Man bekommt immer sehr kompetentes und vorallem schnelles Feedback zu eingereichten Unterlagen. Materialien sind toll und verständlich aufbereitet. Daher ist das Studium nur zu empfehlen.
Selina
Geschrieben am 12.04.2017

Hervorragende Betreuung, sehr gut strukturiert

Charlotte, 12.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Eine Schwierigkeit bei Online-Studiungängen ist das strukturierte eigenständige Arbeiten, der Überblick über was gschafft ist und was noch ansteht.

Online Plus hat dies mit der STrukturierung des Lehrmaterials und der grafischen farblichen Darstellungen sehr gut gelöst!
Charlotte
Geschrieben am 12.04.2017

Sehr flexible Dozenten & immer aktuelles Material

Claus, 11.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent, hervorzuheben ist die große Flexibilität, bspw. werden auf Wunsch von Studierenden die Online-Seminare verlängert. Auch stehen die Dozenten kurzfristig immer für ein Telefonat zur Beantwortung inhaltlicher Fragen zur Verfügung.
Eingesendete Aufgaben werden sehr schnell und ausführlich beantwortet/korrigiert. Fehler in Studienmaterialien werden kurzfristig behoben, dadurch sind die Materialien immer auf den neuesten Stand.
Claus
Geschrieben am 11.04.2017

Tolles, motiviertes Personal. So macht es Spaß

Ann-Christin, 08.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolle Dozenten, alle Materialien sind gut verständlich und wenn man doch mal etwas nicht verstanden hat, dann helfen die Dozenten gerne weiter.
Super Webinare passend zu den Themen für die Klausur oder auch ergänzend.
Ich studiere gerne dort und kann es nur allen empfehlen.
Ann-Christin
Geschrieben am 08.12.2016

Ich bin absolut zufrieden

Kathrin, 04.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es gibt keine andere Lernplattform, auf der man solche tollen Dozenten hat. Sie sind immer erreichbar, stehen bei Fragen immer zu Verfügung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zügig. Die "Studymags" sind super zu lesen und bei Fragen kann man sich immer an seine Dozenten wenden. Die Assignments sind zum üben einfach genial. Der Preis ist zwar hoch, aber in keiner anderen Hochschule ist man so gut aufgehoben, wie hier.
Kathrin
Geschrieben am 04.12.2016