Hochschule Fresenius

3.7
    3.3
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Betreuung und schlechtes Studienmaterial

Stefan, 25.02.2021
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Leider bin ich mit meinem Fernstudium an der HS Fresenius onlineplus nicht zufrieden. Es werden studymags herausgegeben, die die Themen aus irgendwelchen Büchern einfach nur inhaltlich zusammenfassen. Will man das Thema verstehen und die Prüfung bestehen, ist es zwingend erforderlich sich genau diese Bücher zu besorgen und zu lesen. Viele Dozenten leisten eine wirklich sehr schlechte Betreuung, teilweise nämlich gar keine. Wobei das wirklich nicht auf jeden zutrifft. Ich habe in einem Informatikmodul mehrmals versucht den Dozenten zu kontaktieren - erfolglos.

Das Studynet ist ok, aber nicht wirklich gut. Wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man sich per Email melden und bekommt relativ schnell eine Antwort. Häufig aber keine hilfreiche.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hätte für das Geld wirklich lieber woanders hingehen können.
Stefan
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 25.02.2021

Zweifellos immer wieder!

Tamara, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind klar strukturiert und jederzeit und überall über die Lernplattform abrufbar. Studienmaterialen in gedruckter Form werden nicht zur Verfügung gestellt (aber bei Nutzung eines Tablets o.Ä. auch nicht notwendig).
Die Betreuung ist natürlich von den Dozenten abhängig aber in den meisten Fällen auch sehr gut. Anfragen per Mail werden von Dozenten oder auch der Verwaltung schnell beantwortet.

Insgesamt ein super Fernstudium wo ich persönlich nicht meckern kann :).
Tamara
Variante Fernstudium - 36 Monate

Sehr gute Online-Betreuung

Jörg, 16.02.2021
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Gute Begleitung und Anleitung zum selbstöndigem Studium, Plattform online anfangs etwas schwierig, aber schnell erlernbar. Sehr gute Unterstützung durch Study Coaches. Alle Prüfungen online. Die Module sind übersichtlich, die Dozenten sehr hilfsbereit.
Jörg
Variante Fernstudium 24 Monate

Perfekt als Arbeitnehmer und mit Familie

Cindy, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich nur Positives berichten. Es ist sehr flexibel, familien- und auch Arbeitgeberfreundlich. Man ist vernetzt mit verschiedenen Kommilitonen und Professoren. Der Spaß kommt auch absolut nicht zu kurz! Die digitale Struktur vereinfacht die Vereinbarkeit von Familie, Job und Studium.
Cindy
Variante Fernstudium - 36 Monate