Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen neben dem Beruf

Rebecca, 16.02.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Zu Beginn war ich unsicher ob ich wirklich ein Studium neben einer Vollzeitstelle schaffe, doch mein Studium war super flexibel und hat sich jederzeit auf meine Bedürfnisse angepasst. Jedoch ist hier sehr viel Disziplin nötig, da durch viel Flexibilität etwas der Druck draußen ist. Dozenten stellen keine festen Termine, was es angenehm macht, jedoch wäre es schön wenn die Dozenten überhaupt mal Kontakt zu den Studierenden aufnehmen würden. Abgaben können flexibel gestaltet werden was es super kompatibel mit dem Alltag macht. Würde trotz kleiner Mankos wieder dort studieren.
Rebecca

Spannendes und zukunftsfähiges Thema

Susann, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Thema ist super spannend und kann vielfältig genutzt werden. Die Fresenius bietet fast alle Module in Form von Studymags an, also nur wenig endlose Lehrbücher. Die Mags sind gut aufgearbeitet. Klausuren können dank Corona jetzt auch Online geschrieben werden. Alternativ gibts Hausarbeiten als Klausurenersatz. Super das Fresenius zügig für Alternativen gesorgt hat!
Susann

Flexibilität und Betreuung

Sophie, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe einen Vollzeitjob und arbeite > 40 Stunden die Woche. Hinzu kommt eine Fahrzeit von > 2 Stunden am Tag. Da fragt man sich: und wann noch ein Studium?
Ja, aber nur bei der Hochschule Fresenius im Fernstudium. Denn hier wird mir maximale Flexibilität geboten und gleichzeitig sind die Dozenten, das Prüfungsamt und Kommilitonen mit Rat und Tat an meiner Seite! :-).
Sophie

Absolut empfehlenswert!

Jasmin, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meiner Wahl der Hochschule mehr als zufrieden und würde diese jedem empfehlen!

Die Betreuung klappt super, Studienmaterial und Onlinecampus gefallen mir gut. Ich liebe das Onlinestudium bei der Onlineplus. Gerne würde ich meinen Master im Anschluss auch an der Fresenius machen.
Jasmin
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024