Hochschule Fresenius

3.7
    3.3
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht zu empfehlen!

Jan, 26.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
1.6
Das Studium an der Fresenius ist eine Katastrophe! Ich studiere einen ähnlichen Studiengang inzwischen an einer anderen Hochschule und dort ist es wesentlich besser. Die Studieninhalte an der Fresenius sind überhaupt nicht fortschrittlich und die Skripte teilweise veraltet, überall findet man Rechtschreibfehler, das wirkt leider absolut unseriös. Im Vergleich ist die Studiengebühr viel zu hoch für das was man an didaktisch geboten bekommt. Die Erreichbarkeit der Hochschule ist so schwierig dass ein reibungsloses studieren meiner Meinung nach fast unmöglich ist. Ich habe auf Antworten teilweise mehrere Wochen warten müssen. Das geht gar nicht. Aus den genannten Gründen kann ich leider keine Empfehlung abgeben.
Jan
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Fernstudium - 36 Monate, 120 ECTS
Geschrieben am 26.10.2023

Sehr vielseitig

Lea, 25.09.2023
Personalmanagement (B.A.)
Wenn man nur digital studieren möchte ist es sehr empfehlenswert. Sowohl das Arbeiten und studieren als auch die Module. Es ist sehr flexibel gestaltbar. Es ist alles was man braucht in der online Umgebung zur Verfügung gestellt und nach ein wenig Einarbeitung gut bedienbar.
Lea
Variante Fernstudium - 72 Monate
Geschrieben am 25.09.2023

Rückblickend kann ich das Studium nicht empfehlen

Anne, 07.09.2023
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
1.8
Ich würde nicht nochmal an der HS Fresenius studieren. Die Inhalte waren teilweise echt langweilig und haben mich nicht weitergebracht. Die Organisation war eine Katastrophe und ließ wenig Spielraum für Flexibilität. Teilweise habe ich Monate auf Antwort von Dozenten und der Hochschule warten müssen, die Erreichbarkeit ließ also ebenfalls zu wünschen übrig.
Anne
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 07.09.2023

Masse statt Klasse

Ben, 01.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
1.5
Man fühlt sich einfach nur abgefertigt und schlecht betreut. Teilweise wartet man wochenlang auf eine dringliche Nachfrage bei der Hochschule und muss mehrere Mails zur Erinnerung mit der Bitte um Antwort schicken. Die Inhalte des Studiums waren einfacher Standard und wenig innovativ. Kann das Studium leider nicht weiterempfehlen.
Ben
Abschluss Ich habe abgebrochen