Hochschule Fresenius

3.7
    3.3
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium ideal abgestimmt auf den Alltag

Jannika, 25.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin positiv von dem Fernstudium überrascht und würde es immer wieder wählen! Es ist super in den Alltag zu integrieren und man ist flexibel. Die Betreuung und Unterstützung ist wirklich enorm und man fühlt sich gut aufgehoben. Es ist eine wirklich lobenswerte Hochschule und keine Wünsche bleiben offen.
Jannika
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 25.05.2023

Super Fernstudium mit spannenden Inhalten

Daniel, 05.04.2023
Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)
Das Fernstudium an der Hochschule Fresenius im Studiengang Bildung, Medien und Digitalisierung mache ich nun seit einem Jahr. Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept und den Inhalten, das studieren macht Spaß und ist abwechslungsreich. Besonders gut gefallen mir die vielfältigen und abwechslungsreichen Prüfungsleistungen. Auch die Flexibilität und vollständig eigenständige Zeiteinteilung sind ein großer Benefit.
Auch die Inhalte werden dem Namen gerecht und sind sehr interessant und abwechslungsreich.
Daniel
Variante Fernstudium 4 Semester
Geschrieben am 05.04.2023

Sechstes Semester - immer noch zufrieden!

Norman, 30.03.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auch kurz vor Abschluss des Studiums Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius, blicke ich auf eine erfolgreiche und sehr interessante Zeit zurück.
Ich konnte neben meinem Beruf als Marketing Manager grundlegende Kenntnisse festigen und neue Erfahrungen sammeln. Da das Stadium sehr Content-lastig ist, haben mir die praxisnahen verbundenen Themen und Prüfungen sehr viel Spaß bereitet.
Norman
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 30.03.2023

Wertschätzender Umgang und immer hilfsbereit

Tanja, 29.03.2023
Bildung, Management und Führung (M.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr wertschätzend im Umgang und auf Fragen, auch mehrmalige Rückfragen, wird nett, freundlich und kompetent geantwortet. Durch die Rückmeldungen wird man als Student motiviert und aufgebaut, auch wenn man manchmal einen Knoten im Kopf hat. Die Rückmeldungen kommen zügig und in Gesprächen haben die Dozenten Zeit, um Fragen zu beantworten oder Gedanken zu erarbeiten.
Bei Problemen mit der IT wurde schnell und effektiv geholfen.
Die Materialien sind gut strukturiert, am Anfang fand ich es schwierig, in die online- Bibliothek zu gelangen, da könnte es etwas einfacher sein. (trotz des Einführungsseminars und der Anleitung dazu)
Tanja
Variante Fernstudium 36 Monate