Hochschule Fresenius

3.7
    3.3
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sechstes Semester - immer noch zufrieden!

Norman, 30.03.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auch kurz vor Abschluss des Studiums Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius, blicke ich auf eine erfolgreiche und sehr interessante Zeit zurück.
Ich konnte neben meinem Beruf als Marketing Manager grundlegende Kenntnisse festigen und neue Erfahrungen sammeln. Da das Stadium sehr Content-lastig ist, haben mir die praxisnahen verbundenen Themen und Prüfungen sehr viel Spaß bereitet.
Norman
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 30.03.2023

Wertschätzender Umgang und immer hilfsbereit

Tanja, 29.03.2023
Bildung, Management und Führung (M.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr wertschätzend im Umgang und auf Fragen, auch mehrmalige Rückfragen, wird nett, freundlich und kompetent geantwortet. Durch die Rückmeldungen wird man als Student motiviert und aufgebaut, auch wenn man manchmal einen Knoten im Kopf hat. Die Rückmeldungen kommen zügig und in Gesprächen haben die Dozenten Zeit, um Fragen zu beantworten oder Gedanken zu erarbeiten.
Bei Problemen mit der IT wurde schnell und effektiv geholfen.
Die Materialien sind gut strukturiert, am Anfang fand ich es schwierig, in die online- Bibliothek zu gelangen, da könnte es etwas einfacher sein. (trotz des Einführungsseminars und der Anleitung dazu)
Tanja
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 29.03.2023

Fernstudium Fresenius

Aline, 28.02.2023
Kindheitspädagogik, Leitung und Management (B.A.)
Das Fernstudium von Fresenius ist ein hervorragendes Angebot für alle, die gerne und nur zu sehr flexiblen Zeiten studieren möchten. Die Studierenden machen ihren eigenen Zeitplan und studieren, wann und so viel wie möglich. Obwohl es sich um eine private Hochschule handelt, darf man nicht glauben, dass man durch die Bezahlung mehr Vorteile bei den Noten hat. Im Gegenteil, der Lehrstoff ist von hoher Qualität, und die Studierenden werden fair bewertet. Die Dozenten sind hoch qualifiziert, freundlich und höflich, und die Rückmeldung erfolgt schnell. Wir haben Webinare und Vorlesungen sehr oft und in kleinen Gruppen (was fantastisch ist für diejenigen, die ein Maximum an Feedback von den Dozenten erhalten wollen). Der Inhalt ist gut erklärt, gut organisiert, es gibt viel unterstützendes Material. Ich bin ja sehr zufrieden.
Aline
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 28.02.2023

Hohe Flexibilität und viel Austausch

Svenja, 16.02.2023
Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)
Ich bin nun seit 1,5 Jahren im Studiengang "Medien, Bildung und Digitalisierung". Die Wahl auf diesen Studiengang fiel v.a. aufgrund der hohen Flexibilität. Dies hat sich im Laufe der Studienzeit auf jeden Fall bestätigt. Man kann selbst entscheiden, wann man sich die Inhalte erarbeitet und auch die Prüfungstermine können flexibel nach den Wünschen der Studierenden gelegt werden. Die Studierenden können auch selbst entscheiden, wann sie welches Modul und welche Prüfung belegen. Mehr Flexibilität geht nicht! Trotz des Fernstudiums ist die Betreuung durch die Dozierenden immer gegeben! Es gibt regelmäßig Webinare, Sprechstunden und auch die Möglichkeit individuelle Besprechungstermine zu vereinbaren. Auch die Studierenden untereinander vernetzen sich schnell, sodass man nie alleine da steht. Der Online Campus ist benutzerfreundlich und übersichtlich. Man kann sich von überall einloggen und arbeiten. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind passend zu den Modulinhalten und lassen sich gut selbstständig durcharbeiten. Verschiedene Übungen laden zur Reflexion und zum Austausch ein.
Svenja
Variante Fernstudium 4 Semester