Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute PDFs, der Rest unbrauchbar

Alex, 02.02.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.8
Die HS Fresenius ist zwar, wenn man entsprechende Rabatte mitnimmt, vergleichsweise günstig, jedoch auch organisatorisch schlecht aufgestellt.
Auf eine Note wartet man gut und gerne mehrere Monate.
Die Studymags sind gut ausgestaltet und beinhalten alle Informationen, die man braucht. Leider sind nicht für alle Module Studymags vorhanden.
Der Rest an Lehrmaterial ist aber absolut unbrauchbar. Manche Dozenten haben ganz gute Videos gemacht, der Großteil hat jedoch gefühlt einfach in den Toaster reingesprochen.
Bei den meisten Klausuren kann man 24/7 online schreiben, was sehr gut ist!
Die Qualität der Dozenten schwankt deutlich.
Alex
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 02.02.2023

Unbedingt empfehlenswert

Alexandra, 26.08.2022
Bildung, Management und Führung (M.A.)
Ich bin mit dem Onlinestudium extrem zufrieden, neben meiner Arbeit gelingt es mir, den Zeitplan einigermaßen einzuhalten :). Es ist natürlich einfacher, je weniger Stunden man im Job ist, aber es ist schön, wie geduldig und mit sehr wenig Druck (eigentlich gar keinem) die Module abzuschließen sind. Zu keiner Zeit habe ich mich von meinen Dozent/innen zeitlich unter Druck gefühlt und das macht das Studium freier und auch fröhlicher. Die Auswahl der Themen in den Modulen ist absolut zeitgemäß und man kann wirklich alles anwenden, nichts ist verstaubt. Das Lernen ist komplett anwendungsbezogen, ich kann es nur empfehlen.
Alexandra
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 26.08.2022

Flexibel Studieren auf hohem Niveau

Hanna, 15.07.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Dozenten geben sich Mühe immer erreichbar zu sein und Hausarbeiten und Exposees durchzusprechen oder auf Fragen zu Inhalten zu antworten.
Durch die angenehme Benutzeroberfläche und die Moduleigenen "schwarzen Bretter" werden Informationen, Neuigkeiten und z.T. auch Aufgaben durch die Studierenden bearbeitet.
Die oftmals bemängelte Korrekturzeit und Zeit bis zur Eintragung von Noten wurde durch eine Umstellung im Prozess inzwischen behoben.
Da oftmals jedoch durch den Studierenden mehrere Module gleichzeitig bearbeitet werden, können auch kurze Wartezeiten überbrückt werden
Hanna
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 15.07.2022

Nur für Studenten ohne Rückfragen geeignet

Kevin, 06.07.2022
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
1.9
Die Lernplattform ist übersichtlich und gut aufgebaut. Es gibt zu jedem Modul Lernvideos, manchmal aufgearbeitete Skripte und kleine Aufgaben zu erledigen. Leider habe ich mich insgesamt hier nicht aufgehoben gefühlt, da die Dozenten z.T erst nach Wochen auf kleinere Fragen antworten und somit wertvolle Zeit (und damit viel Geld!) verlorengeht. Meiner Erfahrung nach sind einige Dozenten bemüht und interessiert, andere geben kurz angebundene Antworten, die einem nicht weiterhelfen. Es gibt vereinzelt Veranstaltungen zu den Modulen (ca 1x im Monat), die aber z.T ohne große Ankündigung abgesagt oder verschoben werden.
Kevin
Abschluss Ich habe abgebrochen