Hochschule Macromedia Fernstudium

Hochschule Macromedia University of Applied Science

www.macromedia-fernstudium.de
    1 Monat

Zufriedene Fernstudenten

Laura , 14.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Richard , 12.02.2020 - International Management (B.A.)
Alexa , 09.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Luisa , 07.02.2020 - General Management (B.A.)
Sabrina , 20.01.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Kurzprofil

Testphase
1 Monat Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020

So funktioniert das Fernstudium

Im Fernstudium studierst Du bei uns nicht allein. Unsere Professoren, Tutoren und Coaches unterstützen Dich jederzeit bei fachlichen oder organisatorischen Fragen und sind nur einen Click oder einen Anruf entfernt. Zusätzlich bietet Dir unser Online-Campus die Möglichkeit, Dich direkt mit Deinen Kommilitonen zu vernetzen, Online-Lerngruppen zu bilden oder Studierende in Deiner Nähe zu finden.

Quelle: Hochschule Macromedia Fernstudium 2019

Unser Studium passt sich perfekt Deinen Bedürfnissen an. Du entscheidest, wann Du mit Deinem Fernstudium startest, Starttermine finden vierteljährlich statt (1.1., 1.4., 1.7. und 1.10.), bewerben kannst Du Dich jederzeit. Wann Du was lernen möchtest und wo Du Deine Prüfungen ablegst entscheidest Du nach Deinen eigenen Bedürfnissen. Dank unserer flexiblen Studienmodelle, freier Kurswahl, unserem dichten Netzwerk an Studienzentren und unseren fairen Verträgen wird Dein Fernstudium individuell.

Quelle: Hochschule Macromedia Fernstudium 2020

Mit Macromedia wird Dein Fernstudium digital. Alle Lernmaterialien wie Skripte, Lernvideos, Selbsttests und vertiefende Literatur sind jederzeit über unseren modernen Online-Campus abzurufen und stellen sicher, dass keine Deiner Fragen unbeantwortet bleibt. Gleichzeitig sind unsere Programme auf die Zukunft ausgerichtet, denn als Hochschule des digitalen Wandels vermitteln wir Dir genau die Kompetenzen, die Du für Deine berufliche Zukunft benötigst und Dir entscheidende Vorteile auf dem Arbeitsmarkt verschaffen.

Quelle: Hochschule Macromedia Fernstudium 2019

Wir möchten, dass Du neues Wissen aus Deinem Fernstudium direkt anwenden kannst. Deshalb sind unsere Programme besonders praxisorientiert und lassen sich perfekt in Deinen beruflichen Alltag integrieren. Praxis- und Projektarbeiten stellen sicher, dass Du nicht nur theoretisches Wissen aufsaugst, sondern wirklich etwas von Deinem Engagement hast und Deine Karriere voranbringst.

Quelle: Hochschule Macromedia Fernstudium 2019

Du hast Zeit, um Dich von unseren Programmen zu überzeugen. Mit unserem kostenlosen Probemonat und monatlichen Kündigungsfristen gehst Du mit dem Macromedia Fernstudium keinerlei Risiko ein. Außerdem kannst Du über verschiedene Studienmodelle selbst bestimmen, wie schnell und zu welchen Kosten Du studieren möchtest. Und sollte das Leben Dir einmal einen Strich durch die Rechnung machen, pausierst Du Dein Studium einfach und setzt es fort, sobald Du wieder den Kopf frei hast.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800-5227557
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
www.macromedia-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
89% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Bewirb Dich jetzt für ein Fernstudium Deiner Wahl bis zum 15. Juni 2020 mit dem Rabattcode SUMMER2020 und spare 1.100 €.

So funktioniert der Online Campus

Der Online-Campus ist Dein persönlicher Schreibtisch im Fernstudium
Im Online-Campus wählst Du Deine Module und erhältst Zugriff auf die Lernmaterialien. Außerdem erfährst Du dort alle Neuigkeiten rund um Dein Fernstudium. Ebenfalls im  Online-Campus kannst Du Kontakt zu anderen Studierenden aufbauen und wenn Du möchtest, mit ihnen Lerngruppen bilden.
Slide Der Online-Campus ist Dein persönlicher Schreibtisch im Fernstudium

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sonja , 11.03.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Laura , 14.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Richard , 12.02.2020 - International Management (B.A.)
Alexa , 09.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Luisa , 07.02.2020 - General Management (B.A.)

Mit vielem geworben, nicht alles eingehalten

Sonja, 11.03.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Mit der sehr modernen Webseite und den vielen Angeboten und Zusatzleistungen konnte mich die Macromedia im Oktober ködern. 20% bei frühzeitiger Anmeldung - da sagt man ja nicht nein. Damit ist die Fernuni auch eine der günstigeren, aber nur bei Inanspruchnahme.

Angefangen habe ich nun im Februar und war zu Anfang sehr begeistert - aber mittlerweile hat doch etwas Ernüchterung eingesetzt. Es wird noch immer mit denselben Dingen geworben wie zu Anfang, nur funktionieren viele davon einfach nicht.

- Es gibt noch immer keine Online-Prüfungen, obwohl diese groß versprochen wurden. Stattdessen muss man für Klausuren in die Prüfungszentren fahren. Es sind zwar einige neue geplant, aber es gibt keinerlei Informationen, ob dieser Zeitplan auch eingehalten wird. Wiesbaden im Februar bspw. ist immer noch als "geplant" zu lesen, obwohl schon März ist. Für Personen, die weit vom nächsten Zentrum entfernt wohnen, war das so sicherlich nicht geplant.

- Die Bibliothek des Online-Campus funktioniert seit Monaten nicht und anscheinend wird sich nicht darum gekümmert. Eine Uni ohne Literatur geht gar nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich mir alles an anderen Stellen suchen muss.

- Auf der Webseite wird mit Bildungsurlaub geworben. Erst auf Nachfrage erfährt man, dass die Zertifizierung dafür nun abgelehnt wurde. Der entsprechende Passus wird jedoch nicht gelöscht.

- Die Skripte sind fehlerhaft, teilweise nur in Sachen Rechtschreibung und Satzbau, teilweise auch inhaltlich. Hier wurde offensichtlich nicht genug auf Qualität geachtet. Man kann diese Fehler zwar weitergeben, aber bisher wurde sich damit in keinster Weise befasst.

Das alles ist sehr schade in Anbetracht dessen, wie modern und technisch gut der Campus und vor allem die Vorlesungen aufgebaut sind. Die Tutoren sind super nett und hilfreich, das Buchen der Kurse ist übersichtlich, die Self-Asssessments vor Prüfungen sinnvoll. Nur wird eben vieles nicht eingehalten, wofür jedoch gezahlt wird. So kann das nicht weitergehen.

Aktuell kann ich das Studium so nur bedingt empfehlen.
Sonja
Geschrieben am 11.03.2020

Selbstdisziplin ist das A & O

Laura, 14.02.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Sich im Fernstudium die Inhalte beizubringen ist sehr herausfordernd, aber durch passende Betreuung, vorgefertigte Skripte und die online Tutorien auf jeden Fall möglich. Auch eine hilfreiche Studienberatung kann einem vieles erleichtern. Das wichtigste ist aber tatsächlich Selbstdisziplin.

Laura
Geschrieben am 14.02.2020

Effektiveres Lernen, aber nur mit Selbstdisziplin

Richard, 12.02.2020
International Management (B.A.)
Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Fernstudium begonnen und war großteils positiv überrascht. Die Flexibilität ist überragend, auch dadurch das die Kolloquien nachträglich noch einsehbar sind. Somit hat man so gut wie keine festen Termine die man sich frei halten muss und jederzeit die Möglichkeit Digital oder Analog auf sein Studienmaterial zuzugreifen. Ich habe vorher auch zwei Semester in Präsenz studiert und muss sagen, dass man durch das "Selbst Ausarbeiten" der Skripte weniger Aufwand und mehr Erfolg hat, als sich in Vorlesungen berieseln zu lassen und dann dennoch vieles durch Vor- und Nacharbeiten auszuarbeiten und zu lernen (dazu bieten die jeweiligen kurzen Videos zu den Themen gute Ergänzungen im Fernstudium). Jedoch muss sich jeder selbst auch im klaren sein, dass man aufpassen muss nicht zu wenig zu machen, dies bietet jedoch auch ein gutes Training für die Selbstdisziplin. Ein kleines Manko, aber darauf war ich vorbereitet; für meinen Studiengang (International Management) fehlt mir persönlich der höhere Fremdsprachenanteil. Sei es nur Englisch oder eben noch eine weitere Sprache die man erlernen müsste (ich denke das wäre auch im Fernstudium sehr gut machbar). Natürlich gibt es einige Module auf Englisch, aber ich finde dies sollte, jedenfalls bei diesem Studiengang, mehr sein.
Alles in allem jedoch sehr gut. Erstaunlich gute Flexibilität und effektiveres Lernen mit der richtigen Selbstdisziplin, allerdings zu geringer Fremdsprachenanteil.
Richard
Geschrieben am 12.02.2020

Professionell und menschlich

Alexa, 09.02.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Von meiner ersten Anfrage als Interessent bis heute, nach Beginn meines Studiums habe ich auf jede mail innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen. Die Betreuung ist sehr individuell und professionell. Tolle Inhaltsvermittlung. Das was es negativ zu sagen gibt, betrifft mich leider nur selber. Absolut empfehlenswert.
Alexa
Geschrieben am 09.02.2020

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Eventmanagement B.A. Infoprofil
General Management B.A. Infoprofil
International Management B.A.
100%
Markenkommunikation und Werbung / Brandmanagement B.A.
Marketingmanagement B.A.
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. Infoprofil
89%
Medien- und Werbepsychologie B.A.
0.0
Personalmanagement / HR Management B.A.
Sportmanagement B.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.A. Infoprofil

Seitenzugriffe der Hochschule Macromedia Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Macromedia Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 93% empfehlen das Institut weiter