Lehrreich und informativ, für den Dienst

Ellen, 09.12.2016
Gemeindedienst (Diplom)
Ich habe Rundweg positive Erfahrungen gemacht, auch als ich Fragen bezüglich des Lehrgangs hatte. Das Studienmaterial ist teilweise sehr anspruchsvoll und könnte in einzelnen Punkten verbessert werden, gerade in der Einheit Hermeneutik, ist die Begleitlektüre sehr geschwollen geschrieben. Ich glaube wenn es in einfacheren Worten geschrieben wäre, wäre der Lernerfolg besser!
Eine weitere Verbesserung könnten die schriftlichen Fragen der Abschlußprüfungen haben. Die Fragen sind vor vielen Jahren ausgearbeitet worden und z.T. nicht mehr Zeitgemäß in Ihren Formulierungen und teilweise schlecht verständlich, was wiederum die Beantwortung schwierg macht. Bitte dies ändern, damit nachfolgende Schüler es besser haben. Vielen Dank, für Ihr Verständnis! Liebe Grüße

Ellen

Bibelfernstudium BFU

Rahel, 09.12.2016
Bibel und Theologie (Zertifikat)
Ich habe mich für das Bibel-Fernstudium während meinem Jugendfreiwilligendienst im Ausland entschieden und es nicht bereut!
Es lohnt sich auf jeden Fall, ich konnte so viel lernen und wurde per mail richtig gut betreut bei Fragen oder Rücksprachen.
Die Tests verliefen unkompliziert, die Abschlussprüfung konnte problemlos nach meiner Rückkehr gemacht werden.
Man muss natürlich fleißig mitlernen, aber weiß, dass es einem gut tut und ist sehr interessant gestaltet, so dass das "studieren" Spaß macht.
Rahel

Die Kurse sind eine gute Alltagsbegleitung

Adriana, 09.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Zwischendurch gab es eindrückliche Begegnungen, persönlicher und virtueller Art. Falls eine Betreuung nötig war, dann gab es keine langen Wartezeiten. Es gab auch unter den STudenten wertvolle Anregungen, die sich umsetzten lassen. Die Proffessorebn haben ihr Material fachgerecht durchdacht.
Adriana
Geschrieben am 09.12.2016

Fernstudium - unkompliziert und gut!

Mike, 09.12.2016
Bibel und Theologie (Zertifikat)
Ich geniesse seit einem Jahr die Möglichkeit an der ICI University vom Fernstudium zu profitieren und viel zu lernen. Der Kontakt, die Hilfe und die Zustellung des Materials geschieht sehr unkompliziert und gut.
Auch ist das Material qualitativ gut und einfach zu Hand haben.
Sehr gerne arbeite ich weiter im Fernstudium mit ICI University.
Mike

Mein theologisches Wissen wächst ständig

Marcel, 09.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Das Fernstudium von ICI macht Freude. Das Arbeitsmaterial ist ansprechend und die Organisation und Betreuung sehr studentenfreundlich. Anliegen werden ernst genommen und es wird schnell reagiert.
Die eingesandten Arbeiten werden kompetent korrigiert und beurteilt.
Ich fühle mich bei ICI gut aufgehoben.
Marcel

Nur zu empfehlen

Richard, 08.12.2016
Intercultural Studies (B.A.)
Ich studiere an der ICI und möchte meinen geistlichen Horizont erweitern. Außerdem möchte ich in den Vollzeitdienst in der Reich Gottes Arbeit. Dazu ist die ICI-University ein sehr zu empfehlender Wegbegleiter. Persönlich gefällt mir, daß die inhaltliche Ausrichtung die Brüdergemeinden, FEG´s, Pfingstgemeinden und Baptisten überdenominationell abdeckt.
Richard
Geschrieben am 08.12.2016

Ich bin voll zufrieden mit dem Institut

Alex, 08.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent in ihrem Bereich.
Manchmal stimmt die Seitenangabe im Studienmaterial mit dem Buch nicht überein.
Korrekturen komme immer schnell zurück.
Kontakt läuft gut und reibungslos.
Beratung habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Alex
Geschrieben am 08.12.2016

Alle Kurse sind hochinteressant!

Anton, 07.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Am besten finde ich, dass der B.A. in viele einzelne Kurse aufgeteilt ist. Ich mache für jeden Kurs eine eigene Prüfung. Sollte ich dann doch abbrechen müssen, ist nicht alles umsonst gewesen, weil ich für die erledigten Kurse Prüfungszeugnisse habe. Anders wäre das Studium bei mir gar nicht möglich, da ich neben meinem Beruf auch Familie mit zwei Kindern habe. Ich bin seit 10 Jahren dabei und es macht total Spaß. Ich könnte gar nicht ohne dieses Fernstudium.
Anton
Geschrieben am 07.12.2016

Immer ansprechbar und sofort erreichbar

Dirk, 07.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Das verwendete Studienmaterial ist auf hohem Niveau. Die Lehrkräfte bzw. die Materialien der Dozenten sind auf einem sehr hohem Niveau. Kritische Unterlagen werden nicht aussortiert sondern ebenfalls kontrovers zur Diskussion gestellt. Der Student trifft dann hierauf seine eigene fundierte Meinung.
Dirk

ICI bietet gutes theologisches Fundament

Alfred, 07.12.2016
Bibel und Theologie (Zertifikat)
Beratung und Service ist sehr gut. Die Korrektur der Arbeiten erfolgt prrompt und sehr kompetent. Qualität der Studenmaterialien ist sehr gut, könnte aber etwas zeitgemäßer aufbereitet sein.
Die Begleitliteratur stellt eine willkommene Bereicherung der Studienunterlagen dar.
Alfred