ICI

International Correspondence Institute

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbständiges Bibelstudium

Daniel, 03.02.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Durch ICI /GU habe ich die Möglichkeit bekommen nach meiner 1 Ausbildung als Schreiner noch ein Theologiestudium anzuschließen. Es hat mich sehr bereichert und hilft mir in meinem täglichen Dienst. Es war und ist gut möglich selbstständig zu studieren und das auch neben Beruflicher Aktivität. Vielen Dank für dieses Angebot.
Daniel
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints
Geschrieben am 03.02.2023

Gottes Mission

Eva, 07.01.2023
Einführung in die Mission (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht worden von diesem Kurs. Im Rahmen meines BA in bible and theology belegte ich diesen Kurs. Ich dachte an eine sehr trockene Materie. Der Kurs hat meine Vorstellung bei weitem übertroffen. Das Thema Mission wird sehr lebendig weitergegeben.
Der Kurs ist gut aufgebaut. Wie der Titel sagt, ist es eine Einführung. Es gibt vieles, was man vertiefen könnte. Der Kurs macht einem auch richtig Lust dazu, einiges zu vertiefen. Weiter regt der Kurs zum Nachdenken an, wo man sich selbst in der Mission sieht und einbringen kann.

Die praktische Aufgabe war eine Herausforderung. Aber im positiven Sinn.
Ich durfte im Glauben wachsen durch diesen Kurs und kann diesen wirklich weiterempfehlen.
Eva
Variante 3-Punkte-Kurs: Studienführer, Bibel und das Buch „Ganzheitliche Mission. Theologische Perspektiven“ von David J. Bosch.
Geschrieben am 07.01.2023

Super Basics für Evangelisation und Jüngerschaft

Eva, 19.10.2022
Menschen für Jesus gewinnen - Biblische Grundlage und Praxisanregung (Zertifikat)
Der Kurs ist gut aufgebaut. Beginnend bei den Basics vom Glauben. Und es tut gut, diese wieder einmal in so einer Form zu hören/lesen. Der Inhalt bereitet gut vor auf Gespräche über den Glauben.
Der Kurs zeigt die Untrennbarkeit von Evangelisation und Jüngerschaft. Er zeigt, was Jüngerschaft ist und wie diese aussieht.
Dieser Kurs ist ein gutes Werkzeug, um den Missionsbefehl zu verstehen, anzunehmen und auszuführen.
Eva
Geschrieben am 19.10.2022

Kompetenz, Qualität, Freundlichkeit und Nähe

Lina, 19.10.2022
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Kompetenz und Qualität prägen jedes Modul von ICI. Ich bin sehr froh mit Global University meinen Bachelor gemacht zu haben. Die Korrekturen kamen in einem Angemessenen Zeitabstand wieder zurück.
Was mich besonders bei ICI gefreut hat, ist, dass ich immer als einzelne Person wahrgenommen wurde und nicht nur als ein Student von vielen. Die Dozenten und die Studienberater waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterstützt und aufgehoben gefühlt. Gern immer wieder. ;)
Lina
Variante 4 Jahre (120 Creditpoints)
Geschrieben am 19.10.2022