ICI

International Correspondence Institute

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Überblick über das Neue Testament

Eva, 16.10.2022
Einführung in das Neue Testament (Zertifikat)
Dieser Kurs gibt nicht nur einen guten Überblick über alle Bücher des Neuen Testaments, sondern auch einen guten Blick auf die geschichtliche, kulturelle, soziologische und religiöse sowie philosophische Hintergründe.
Der Kurs ist chronologisch aufgebaut.
Da der Kurs einen Überblick über das NT gibt, geht er nicht sehr ins Detail. Und dennoch hat er eine gewisse Tiefe, die anregt, selber tiefer oder ins Detail zu gehen.
Bestimmt eine gute Grundlage für weitere Kurse.
Eva
Geschrieben am 16.10.2022

Veränderung

Debora, 13.10.2022
Die Apostelgeschichte (Zertifikat)
Ich habe am Anfang des Studiums gemerkt ich habe ein "Problem" mit dem Heiligen Geist. Was ich damit meine ist, mir war nicht so klar wer er ist und was ich für ein Beziehung mit ihm habe. Diesen Kurs hat mir geholfen, ihn zu lieben und bewusst zu werden wie sehr ich ihn eigentlich kenne und eng mit ihm bin! Alles war er von Anfang an in der Geschichte der Gemeinde Jesu getan hat ist so wunderbar und es ist immer noch. Ich bin mega offen und fasziniert von allem was er tut!!
Debora
Geschrieben am 13.10.2022

Great option to study alongside work

Jane, 29.09.2022
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Accommodated my desire to complete the courses in English instead of German. Quick and helpful correspondence. Personable and friendly staff. The course material was very engaging and informative. I thoroughly enjoyed studying the material and have not only learned new information but my relationship with God has deepened too. Would highly recommend!
Jane
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints
Geschrieben am 29.09.2022

Sehr gutes Studienmaterial

Brice, 06.09.2022
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Für den Kurs Einführung in das Alte Testament, fand ich das Studienmaterial super hilfreich, sehr gut aufgebaut und völlig ausreichend. Genau das habe ich von einem FernSTUDIUM erwartet, viele Fakten, Hintergründe, Hinweise zu vertiefenden Materialen. Es ist zeitaufwändig, aber dafür kann man sich die Zeit flexibel einteilen und man bekommt einen sehr guten Überblick. Die Prüfung und Korretur liefen einwandfrei. Ich freue mich schon aufm nächsten Kurs!
Brice
Geschrieben am 06.09.2022