International School of Management – ISM Fernstudium

• Deutschland-Stipendium

Maximale Flexibilität und relevante Studieninhalte

Nina, 12.10.2023
Sustainability Management (M.A.)
Das Fernstudium an der ISM bietet mir neben meinem Vollzeit Beruf maximale Flexibilität. Die Live-Veranstaltungen und die Self-Study Module kann ich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Ich schätze es sehr, dass man sich einen eigenen Lernplan erstellen kann, welches Disziplin und Zeitmanagement weiter fördert. Die Modulinhalte sind sehr gut strukturiert und von hoher Qualität. Besonders im Bereich Sustainability Management gefällt mir die Relevanz, die interdisziplinären Ansätze und globale Sicht auf Nachhaltigkeitsthemen. Die Dozenten sind kompetent und die Studienbetreuung ist sehr freundlich, hilfsbereit und beantwortet Fragen zeitnah.
Nina
Geschrieben am 12.10.2023

Klasse Module, klasse Profs, klasse Menschen

Burak, 12.10.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Fernstudium an der ISM ist als Gesamtpaket ein super Studium, welches auf eine extrem flexible Weise einem super viele spannende Inhalte beibringt. Oftmals sind viele Praxis Beispiele und etliche Übungsmöglichkeiten verfügbar, sodass jeder Studierende jedes Modul bewerkstelligen kann.
Burak
Geschrieben am 12.10.2023

Gutes und informatives Studium

Eileen, 11.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es werden sehr interessante Inhalte geboten. Sobald Fragen auftreten wird einem immer sehr schnell und freundlich geholfen. Ich bin ein großer Fan von der vorhandenen Flexibilität im Fernstudium. Ich bin jetzt seit einem Jahr Student an der Ism und bin bisher sehr zufrieden.
Eileen
Geschrieben am 11.10.2023

Es braucht viel Disziplin

Simon, 11.10.2023
Finanzmanagement (B.Sc.)
Durch die Konzeption des Fernstudiums an der ISM muss man sich als Student selbst strukturieren. Von der Auswahl der Module, über den eigenen Lernplan bis hin zu den Prüfungsterminen ist so gut wie nichts vorgegeben. So entsteht eine enorme Flexibilität für uns Studierende. Diese enorme Freiheit kann jedoch auch schnell nach Hinten losgehen, wenn man es eben nicht schafft, sich selbstständig zu strukturieren, nicht die Disziplin hat, oder es nicht schafft, sich selbstständig zum lernen zu motivieren.
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich.
Für jemanden, der mit der oben genannten Freiheit zurechtkommt, würde ich das Studium an der ISM weiter empfehlen.
Simon
Geschrieben am 11.10.2023