International School of Management – ISM Fernstudium

• Deutschland-Stipendium

Sehr kompetentes Team und viel Flexibilität

Anna, 10.10.2023
Sustainability Management (M.A.)
Der Kontakt ist der schnell zu den Betreuern und immer sehr freundlich.
Man kann jede Klausur online absolvieren was das Studium für mich absolut angenehm macht. So kann auch im Zug gelernt und gearbeitet werden.
Die Lerninhalte sind alle sehr aktuell und relevant. Ich würde es weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 10.10.2023

Praktikabel und gute Betreuung

Lea, 23.05.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Betreuung ist einwandfrei! Lernplattform ist gut und einfach nutzbar und hat einige coole Gadgets eingebaut. Die Quellenauswahl ist tatsächlich etwas spärlich. Hier wäre Zugriff auf vollständige Quellen, vor allem aus den Studienbriefen hilfreich. Ansonsten ist alles sehr aktuell und am Geist der Zeit orientiert. Das ist super und spannend. Alles in allem sehr praktikabel. Die Uni ist noch neu, das merkt man an der ein oder anderen Stelle, was aber nicht schlimm ist, da man sehr schnell Feedback bekommt und Kritik schnell umgesetzt wird.
Lea
Geschrieben am 23.05.2023

Lebenslanges Lernen

Victoria, 17.04.2023
Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Gleich zu Beginn meins Fernstudiums an der ISM, wurde ich freundlichst begrüßt. In den ersten Tagen, bekommt man eine kleine Einführung in die wichtigen Inhalte, die für das Studium relevant sind. Angefangen bei der Online Plattform, bei der einem die selbst gewählten Module zur Verfügung gestellt werden bis zur Online Bibliothek.
Dadurch, dass man jederzeit auch einen Tutor*in zur Verfügung stehen hat, bleiben auch Fragen während eines Fernstudiums nie unbeantwortet. In der Regel erhält man noch am selben Tag eine Nachricht jedoch spätestens am Folgetag. Auch wenn man ein Modul mit einer Prüfung abgeschlossen hat, bekommt sehr schnell eine Rückmeldung ob man bestanden hat bzw. wie gut man die Prüfung abgelegt hat.
Victoria
Geschrieben am 17.04.2023

Guten Studium mit Luft nach oben

Steffi, 17.04.2023
Management (M.Sc.)
Ich studiere im Studiengang General Management, ein Studiengang, welcher sich noch im Aufbau befindet.
Der überwiegende Anteil der Module wird mit Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt, was es sehr flexibel macht daran zu arbeiten, vor allem wenn man nebenbei noch VZ arbeitet. Es gibt Online Seminare, welche man zu vorgeschriebenen Zeiten besuchen muss, aber dann auf Fr. - So. fallen. Die Kommunikation mit den meisten Dozenten oder Tutoren ist via Chat oder Mail möglich.
Die Wahlfächer sind derzeit noch weit davon entfernt in der Anzahl vorhanden zu sein, wie sie in der Studienbeschreibung angegeben werden, die ISM arbeitet aber daran, dass sich dies noch ändert.
Jedem Studierendem ist auch ein Study Coach zugeteilt, welcher bei Fragen und benötigter Unterstützung kontaktiert werden kann. Da der Masterstudiengang im Aufbau ist und es auch im Bereich Mentoring eine grosse Veränderung geben soll, steht auch das bis auf Weiteres nicht zur Verfügung, was ich sehr schade finde, da man so die Möglichkeit gehabt hätte Kontakte ausserhalb der Uni zu knüpfen.
Da es sich um ein Fernstudium handelt sollte ebenfalls beachtet werden, dass ein Austausch mit anderen Studierenden deutlich reduziert bis gar nicht vorhanden ist.
Steffi
Variante Vollzeit | 90 ECTS