IST-Hochschule für Management

Von den 1076 Bewertungen gehen 637 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut empfehlenswert, interessante Inhalte

Marvin, 05.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule für Management ist absolut empfehlenswert. Es gibt vielseitige Möglichkeiten die Studieninhalte zu vertiefen, sei es durch die Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien oder Vorbereitungsseminare.
Super freundliche Betreuung und sofortige Beantwortung bei Fragen. Vorallem die Präsenztage zur Vorbereitung auf die Klausuren sind hilfreich und machen super viel Spaß. Inhalte werden ausführlich erklärt und sind verständlich.
Gibt nix auszusetzen :)
Marvin

Tolle Fernstudiums-Betreuung beim IST

Simon, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich studieren nunmehr seit einem Semester an der IST-Hochschule für Management und bin bislang sehr zufrieden.
Die Lehrkräfte sind überaus qualifiziert, fahren idr. eine beeindruckende Lebens- und Fachkompetenz auf und wissen den Lehrstoff locker und spaßig weiterzugeben.

Die Lehrhefte sind in jedem Fall ausreichend mit Informationen gefüllt, um die Prüfungsrelevanten Themen zu vermitteln; für meinen Geschmack manchmal zu ausschweifend, aber für den interessierten Studierenden ist es oftmals auch sehr interessant, sich über den prüfungsrelevanten Stoff hinaus zu bilden.

Aufgaben werden direkt in stattfindenden Online-Tutorien gelöst, erklärt und korrigiert. Somit entfällt das einsenden von Aufgaben.
Sollte man allerdings doch noch Fragen haben, sind die Professoren allesamt per email direkt zu erreichen und antworten in der Regel auch noch am selben Tag oder am Tag darauf.

Über die Beratung kann ich bislang keine Aussage machen, da ich diese bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die ausgegebenen Informationen waren bisher immer mehr als ausreichend.
Simon

Top Weiterbildung

Sebastian Schumm, 05.06.2014
Sportmanagement (MBA)
An der IST - Hochschule für Management lehren hochqualifizierte und kompetente Professoren und Dozenten.

Die Studienmaterialien sind aktuell und von sehr hoher Qualität.

Die durchführung von z. B. Online-Seminaren ist sehr modern und die Betreuung der Studierenden ist hervorragend.
Sebastian Schumm

Sehr zufrieden!

Miriam, 05.06.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IST Hochschule. Ich kann wirklich flexibel lernen und habe hierzu moderne Medien. Einziger Kritikpunkt sind einige kleine Fehler in den Studienheften. Diese lassen sich jedach mit den Dozenten schnell im Online Tutorium oder per Mail klären.
Miriam

Top Preis/Leistungs-Verhältnis

Bastian, 30.03.2014
Hotel Management (B.A.)
Neben dem Beruf studieren? Kein Problem dank IST. Tolle Studienhefte, verständliche Online Tutorien - und fast alle Termine freiwillig und frei wählbar. Kaum Pflichttermine, selbst Praxisseminare meist auf freiwilliger Basis. Flexibler geht es nicht!
Bastian
Geschrieben am 30.03.2014

Studium an der IST - Qualität und Flexibilität

Kay, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr hoch (echte Experten aus der Praxis).
Qualität/ Aktualität der Studienmaterialien: sehr hoch/ up to date (v.a.Online-Material).
Korrektur Einsendeaufgaben: schnell, detailliert, indivuduell, z.T. in den Online-Tutorien.
Dozentenkontakt: sehr gut und z.T. auch von Dozenten eingefordert.
Beratung/ Service Institut: sehr hoher Service- und Supportgedanke.

Hervorheben möchte ich v.a. das sehr flexible Zeitmanagement, das es ermöglicht, neben dem Beruf zu studieren und trotzdem nicht auf Urlaub zu verzichten bzw. den gesamten Jahresurlaub für unzählige Präsenzseminare oder Klausurtermine verwenden zu müssen. Die Präsenzseminare finden im Schnitt einmal pro Semester und eher an Wochenenden statt, was Vollzeit arbeitenden Studenten sehr entgegenkommt. Es gibt immer mehrere Klausurtermine an mindestens 5 deutschen Standorten. Auch sei erwähnt, daß die sehr gut aufbereiteten Studienmaterialien keine Wünsche offen lassen - weder inhaltlich/ fachlich noch qualitativ. Der Stoff wird kompetent und verständlich in Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, Präsenzseminaren und den Studienheften vermittelt. Weitere Studienliteratur, außer vielleicht der ein oder andere Gesetzestext, sind nicht nötig. Abschliessend kann ich die IST nur empfehlen - die Studenten sind auf der selben Wellenlänge und die Dozenten und Tutoren bis jetzt alle sehr gut.
Kay

Organisiert, zuverlässig, übersichtliche Homepage

Diana, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Bis jetzt kann ich nur sagen, das ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht habe. Anfragen wurden gleich bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich. Mit der Qualität einiger Dozenten bin ich unzufrieden, dadurch lohnt es sich ab und zu gar nicht die Online Vorlesungen anzuschauen, da es kein Zugewinn zum Studienbuch gibt.
Diana

Fehlerhafte Lehrbücher

Dilara, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Leider sind in einigen der Lehrbücher Rechtschreibfehler zu finden - so etwas kann natürlich passieren, sollte aber in einem Lehrbuch für Studierende nicht zu finden sein. Ebenso findet man auch in einigen Rechnungen und Formeln Fehler. Was sehr schade ist, da man sich dann auch falsche Dinge merkt und diese lernt.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der IST-Hochschule für Management und würde den Studiengang auch weiter empfehlen.
Die Lehrkräfte scheinen alle sehr kompetent zu sein, allerdings scheinen einige Schwierigkeiten dabei zu haben, ein Online Tutorium zu führen - man versteht nahezu nichts. Speziell ist mir so etwas aber nur bei einem Professor aufgefallen. Ansonsten sind die Dozenten sehr offen und versuchen uns stets zur Seite zu stehen und unsere Fragen zu beantworten.
Dilara

Kompetente Wissensvermittlung und Betreuung

Adriane, 24.03.2014
Sportmanagement (MBA)
Im Vorfeld des Studiums wie auch während der Weiterbildung wird man gut informiert und hat jederzeit Ansprechpartner im Institut, die schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Besonders hervorzuheben sind die exzellenten Dozenten an der Fachhochschule. Sie brillieren nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz sondern nehmen uns Studierende als Menschen mit Erfahrung wahr.
Adriane
Geschrieben am 24.03.2014

Eine sehr gute Erfahrung habe ich mit IST gemacht.

Sarah, 22.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und freundlich.
Das Studien Materialien, die Hefte sind reich an Information und durch die Online Tutorien un die Vorlesungen ist es meistens gut zuverstehen und nachzu vollziehen.
Die Beratung ist gut und es wird sich stehts viel bemüht allen Studenten gerecht zuwerden.
Sarah
Geschrieben am 22.03.2014