IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Brückenkurse

Ysela, 02.06.2023
Business Transformation Management (dual) (M.A.)
Ich besuche zurzeit 7 Brückenkurse um dem Master "Business transformation Management " anfangen zu können. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit alle Leistungen der ist Hochschule. Auch wenn ich im Ausland war hatte ich die Möglichkeit an Veranstaltungen teilzunehmen und mir wurde immer Information bereitgestellt.
Ysela

Gutes Studium mit viel Flexibilität

Max, 02.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Es werden gute Studieninhalte an verschiedenen Lernorten vermittelt. Sehr hohe Flexibilität zeitlich so wie auch in der Wahl des Standortes bei Klausuren.
Auch das Angebot an Präsenz Veranstaltungen bzw. Seminaren ist besonders gut, vor allem zum tieferen Verständnis von Themen.
Max

Super berufsbegleitender Studiengang

Markus, 02.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Durch die Kooperation mit einigen Fitnessstudios und die damit einhergehende Übernahme der Studienkosten, seitens Arbeitgeber, wird diese Möglichkeit des Studiums noch attraktiver.

Auch die Studieninhalte waren weitestgehend sehr gut gewählt und konnten gut auf die Praxis im Fitnessstudio umgemünzt und geübt werden.
Markus

Hausarbeiten brauchen mehr Zeit als Klausuren

Eva, 02.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Zum Ende meines Studiums kann ich sagen, die Klausuren sind kein Problem. Nimm dir ein paar Tage vorher Zeit und gut ist. Willst du aber gute bis sehr gute Hausarbeiten schreiben, musst du vom 1. Semester an im Zeitplan bleiben, da du sonst nicht in Regelstudienzeit bleibst. Der Zeitaufwand für Klausuren ist weniger als die angegebenen ECP. Der für Hausarbeiten jedoch umso mehr.
Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit und habe viel neues gelernt. Ich kann es gerade Menschen empfehlen, die es neben dem Job machen möchten.
Eva