IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreiche und praxisorientierte Seminare

Johanna, 13.06.2022
Fitnessökonom (Zertifikat)
Die Seminare, die ich bisher besucht habe waren super strukturiert und durch die Nähe zum beruflichen Alltag sehr verständlich aufgebaut. Vor allem der Austausch mit Komillitonen war durch z.B. Gruppenarbeiten und Praxisaufgaben automatische gegeben, was das Studium gleich viel angenehmer macht.
Johanna
Geschrieben am 13.06.2022

Studieren an der IST

Denise, 27.05.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.6
Ich bin derzeit duale Studentin an der IST-Hochschule. Sehr cool finde ich, dass man die Online Vorlesungen jederzeit ansehen kann. Für die Seminare könnte man noch flexibler gestalten. Eventuell mehr online Varianten, etc...
Die Online-Tutorien sind hingegen super, da man sie flexibel nachschauen kann!
Denise
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 27.05.2022

Beste Entscheidung!!

Celina, 12.05.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Habe bisher weitestgehend gute Erfahrungen gemacht.
Bei Fragen, die nicht sofort geklärt werden konnten, kam nach wenigen Tagen eine Rückmeldung. Mithilfe der Lehrmaterialen lässt es sich super lernen, sodass man sehr gut vorbereitet in die Klausuren gehen kann.
Auch die Lizenz-Prüfungen sind sehr entspannt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich in einer Lehrprobe stecke, sondern eher einem Bekannten die richtigen Übungen zeige.
Leider werden manche Seminare (, die man absolvieren muss, um die jeweilige Lizenz zu bekommen) nicht überall angeboten. So muss man teilweise lange Fahrtwege in Kauf nehmen, um an den Seminaren teilnehmen zu können. Gerade was den Norden angeht, könnten hier mir Seminare angeboten werden.
Aber Pluspunkt dahinter, so sieht man auch mal was von Deutschland :)

Ich fühl mich komplett wohl mit der IST-Hochschule!
Celina
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 12.05.2022

Flexibles Fernstudium an der IST-Hochschule

Lara, 04.05.2022
Business Administration (dual) (B.A.)
Mein duales Studium an der IST läuft bisher sehr gut und ohne Probleme.
Auch wenn ich mich zunächst an das Studienmodell (Fernstudium, online) gewöhnen musste, bin ich nun super zufrieden damit, und auch froh, dass ich dieses Studium gewählt habe.
Dadurch, dass das Studium so gut wie komplett online stattfindet, ist man sehr flexibel. Da ich dual studiere, ist dies eine große Erleichterung für mich.
Die online-Vorlesungen sind relativ kurz und fassen den Stoff super zusammen. Auch die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben.
Insgesamt ist es also kein Problem mit dem Stoff zurechtzukommen, auch wenn man eher selbständig lernen muss.
Die Professoren, Dozenten und Tutoren sind ebenfalls eine große Stütze im Studium. Bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldung und es wird einem gut geholfen. Generell sind die Mitarbeiter die IST sehr nett und hilfsbereit, sodass man gut durchs Studium begleitet wird.
Bisher habe ich noch an keinen Präsenzveranstaltungen teilgenommen (durch Corona bisher alles online), ich freue mich aber schon auf das erste Präsenz-Seminar und die ganzen Leute die ich dort kennenlerne werde, zu welchen ich bisher nur online Kontakt hatte.
Insgesamt kann ich die IST nur weiter empfehlen.
Lara
Geschrieben am 04.05.2022