IST-Hochschule für Management

Von den 1078 Bewertungen gehen 639 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Durchweg positive Erfahrung

Daniel, 26.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Die IST Hochschule bietet für Berufstätige einen perfekten Partner, der flexibel und kooperativ die Anforderungen für ein individuelles Lernkonzept erfüllt. Durch die zahlreichen Prüfungsstandorte, ist es sehr gut möglich seine Klausurtermine mit den gegebenen Berufsaufgaben zu koordinieren. Die Betreuung durch die Modulverantwortlichen ist vorbildlich, die Lerninhalte sind klar und verständlich durch die Online Vorlesungen und Studienhefte abgedeckt. Mit der Möglichkeit der Teilnahme an Live- Online Tutorien, kann man Unklarheiten die sich während des Lernens ergeben sollten, schnell, persönlich und direkt aufklären. Rund um ein perfektes, individuelles Fernstudium.
Daniel
Geschrieben am 26.12.2018

Flexibilität und Organisation top!

Thomas, 24.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich studiere berufsbegleitend Sportbusiness Management im Master. Das Studium ist so ausgelegt, dass es neben dem Beruf (in Vollzeit) gut - wenn auch herausfordernd - machbar ist. Qualitativ geht allerdings im Vergleich zu einer guten(!) Präsenzuniveristät leider etwas verloren. Die Lerninhalte beschränken sich (oft) auf das Wesentliche, sind aber praxisnah.
Die jeweiligen Modulverantwortlichen - mit wenigen Ausnahmen - antworten bei Fragen zeitnah. Die Hochschule unterstützt einen bei organisatorischen Fragen ebenso.
Geschrieben am 24.12.2018

Freundliche und begeisterte Dozenten

Markus, 23.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen im Studiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie(dual) sind weitestgehend positiv. Die Studieninhalte sind für Fitnessbegeisterte optimal gewählt und werden an den Seminartagen von den überaus freundlichen Dozenten perfekt rüber gebracht!
Markus
Geschrieben am 23.12.2018

Flexibles Fernstudium für Helden des Alltags

Kiara, 22.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meiner Erfahrung nach ist das Fernstudium vor Allem für Ehrgeizige Leute geeignet, die die Sache motiviert angehen und ein Händchen für die Organisation ihres Alltags haben. Wenn diese 2 Dinge klappen läuft das Fernstudium sehr Flexibel ab und man kann die Arbeit (dual) und das Studium gut meistern. Es reicht jedoch nicht sich die Lehrbücher nur durchzulesen. Eine gewisse Nachbereitung (jeder auf seine Art und Weise) ist meiner Meinung nach erforderlich. Auch ein zusätzlicher Job von ca. 40Std (dual) ist meinerseits nicht angebracht um sich noch gut genug auf das Studium konzentrieren zu können. Darüber kann man aber mit dem Arbeitgeber sprechen:). Die zusätzlichen Seminare die die IST anbietet gehören bei mir zur Nachbereitung dazu. Erstens kann man das allein zuhause gelernte nochmal vertiefen und zweitens kann man so die Mitstudierenden kennenlernen. Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden wobei es jedoch auf Seiten der IST noch ein bisschen an Organisation benötigt.
Kiara
Geschrieben am 22.12.2018

Optimale Betreuung, gute Lehrinhalte und Dozenten

Tim, 21.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Optimale Betreuung. Bei Problemen hat man sofort einen Ansprechpartner. Flexibilität ist immer gegeben. Man hat somit immer eine freie Wahl der Prüfungstermine, Standorte etc. Man wird keinem Druck ausgesetzt.

Hier und da sind kleine organisatorische Problemchen. Großartig betroffen war ich von diesen allerdings nicht.

Kann man definitiv weiterempfehlen
Tim
Geschrieben am 21.12.2018

Flexibles Lernen

Katerina, 18.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich finde es klasse, dass man flexibel lernen kann: egal wo und egal wann. Außerdem finde ich die WBTs sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich!
Man hat nur 3-4 Seminare und muss nicht so oft zur Universität, sodass man auch eine Vollzeitstelle ausüben kann! Weiter zu empfehlen ein Fernstudium zu machen!
Katerina
Geschrieben am 18.12.2018

Lernmaterialien und Lernorte

Sebastian, 16.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr gute Studienhefte und auch sehr kompetente Dozenten, die einem vor allem in den freiwilligen Seminaren gute Informationen vermitteln. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben an der IST Hochschule. Kleiner Kritikpunkt - einige Onlinevorlesungen sind sehr groß. Der Abruf dieser Videos ist in einigen Regionen Zeit Intensiv und verbraucht sehr viel Speicherplatz auf dem Endgerät.
Sebastian
Geschrieben am 16.12.2018

Flexibles, interessantes und gut betreutes Studium

Lena, 15.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich kann dieses Studium über die IST nur weiterempfehlen.
Inhaltlich ist es wirklich interessant und die bereit gestellten Materialien sind optimal zur Wissensaneignung und Prüfungsvorbereitung.
In dualer Form ist es anspruchsvoll, aber man sollte regelmäßig am "Stoff" bleiben!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und fast immer zu erreichen.
Das Studium fühlt sich trotz der Ferne familiär an. Es bilden sich untereinander Studiengruppen in denen man sich Rat und Tipps von Mitstudierenden einholen kann.

Weiter nimmt die IST das Feedback ernst und passt Module, Seminare etc. an!!!

Das Studium ist nicht zu unterschätzen und erfordert Fleiß!
Wer an den Inhalten interessiert ist wird es leichter haben.
Lena
Geschrieben am 15.12.2018

Gutes Fernstudium mit toller Betreuung

Ramona, 13.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Super Betreuung, immer hilfsbereite Personen erreichbar, online Vorlesungen und Tutorials sind top. Online Campus überall abrufbar, übersichtlich und super einfach zu handhaben. Großes Angebot und tolle Lerninhalte. Habe und werde es weiterhin weiterempfehlen!!!
Ramona
Geschrieben am 13.12.2018

Studium trotz Arbeit

Christoph, 13.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe es mir anfangs schwerer Vorgestellt mein Studium und den Job unter eine Decke zu bekommen, jedoch klappt es dank der Flexibilität an IST Hochschule für Management wunderbar. Zudem ist es noch nach dem BAföG Zugelassen. Sicherlich gibt es günstigere Studiumsvarianten aber ich würde mich immer wieder für genau diese Entscheiden.
Christoph
Geschrieben am 13.12.2018