Von den 852 Bewertungen gehen 686 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ich kann es nur empfehlen...

Charlene, 18.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich würde es immer wieder so machen und den Studiengang an der IST beginnen. Die Inhalte sind gut (natürlich wie auf anderen Unis auch nicht alle) und die Organisation ist gut. Ich kann mich nicht beklagen; die IST versucht einem organisatorisch immer entgegenzukommen (z.b. bei der Seminarplanung, Terminwechsel, Studienvariantenwechsel).
Negativ lässt sich nur erwähnen, das die Zeiten der Online Tutorien oftmals ungünstig liegen, aber es sieht ja auch zeitlich bei jedem Studenten anders aus.
Insgesamt sehr gut!!! :)
Charlene

Flexibilität schlägt Anstrengung

Sebastian, 18.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Vor einiger Zeit habe ich mich hier bereits sehr positiv über mein Studieninstitut und meinen Studiengang geäußert. Heute darf ich feststellen, dass sich daran nichts zum Negativen verändert hat, ganz im Gegenteil. In meinen ersten beiden Semestern hatte ich noch mit dem pünktlichen Erhalt meiner Studienunterlagen zu kämpfen. Zum dritten Semester habe ich dieses aber das erste Mal schon einige Tage vor Studienbeginn erhalten. Absolut top!
Des Weiteren werden in den Online-Tutorien aktuelle und passende Beispiele seitens der Dozenten ausgewählt, oder von den Studenten auswählen lassen, womit immer ein gut verständlicher Praxisbezug auch zu schwierigen Themen der Theorie hergestellt werden kann.
Für mich als dualer Student sind die Praxisberichte weiter eher eine Last. Hier werden leider teilweise Wissensstände oder Praxiserfahrungen verlangt, die allein aufgrund der absolvierten Studienzeit eher utopisch zu erreichen sind. Klar, ich verstehe, dass auch hier ein Nachweis seitens der Studenten und auch des Ausbildungsbetriebs geleistet werden muss. Dennoch kann es nicht im Interesse der Uni sein, dass die Praxisberichte mit fiktiven Projekten gefüllt werden, oder sich Situation im Arbeitsalltag ausgedacht werden, wenn die Möglichkeiten des Ausbildungsbetriebs eine solche Praxiserfahrung einfach nicht hergeben oder gar zulassen. Meine Vorstellung davon ist das nicht und deshalb ist mein Verbesserungsvorschlag: Es sollte wie in einer "normalen" Ausbildung ein Art Ausbildungsplan geben, der innerhalb der kompletten Studienzeit bearbeitet werden muss. Dann haben Student und Betrieb genug Zeit, sich auf einzelne Aufgaben vorzubereiten und diese in den Arbeitsablauf einzubauen. Mehr Praxis, weniger Theorie!
Ansonsten kann ich das Studium und das Format auch weiterhin nur jedem wärmstens empfehlen, wenn er oder sie bereit ist, in der Woche ein paar Stunden der eigenen kostbaren Freizeit in die eigene Bildung zu investieren. Es ist nicht immer schön und auch nicht immer leicht, aber die Flexibilität des Fernstudiums gibt einem viele Möglichkeiten seinen Traum zu verwirklichen. Und ich lebe aktuell meinen Traum!
Sebastian

Super Kombination aus Leistungssport und Studium

Alexander, 18.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir professionell Fußball zu spielen und nebenher eine akademische Ausbildung zu absolvieren. Mit einem Präsenzstudium wäre diese Kombination kaum möglich bzw. deutlich schwieriger. Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der zeitlich und örtlich flexibel sein möchte.
Alexander

Praxisnahes Wissen

Alex, 18.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
An der IST-Hochschule für Management bekommt man genau das Wissen vermittelt, dass man für sein späteres Berufsleben benötigt.
Außerdem stehen einem die Dozenten rund um die Uhr für Fragen oder Probleme zur Verfügung.
Es macht Spaß an der IST zu studieren.
Alex

Studieren mit der IST Spaß wird anstrengend

Sebastian, 18.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut allerdings sind die Onlineseminare von größerer Bedeutung und es werden dort Themen besprochen die so nicht im Buch vorkommen aber Klausur relevant sind.
Unglücklich da die Bücher gleich aufgebaut sein sollten.

Freundliche Professoren und schneller einfacher Kontakt zur Hochschule!
Sebastian

Selbstständiges Lernen, Ortsunabhängig

Alexandra, 18.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Lernen von Zuhause aus, definitiv ein Zukunftsmodell. Orts- und zeitunabhängig lernen, stechen als Vorteile eines Fernstudiums klar heraus.
Mit der IST Hochschule bin ich soweit zufrieden (2. Semester derzeit).
Die Lerninhalte sind interessant und werden durch Online Vorlesungen, Online Tutorien, Studienhefte und Präsenzveranstaltungen gut vermittelt. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auf Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung.
Für Sportbegeisterte und Gesundheitsinteressierte bietet der Fernstudiengang Fitness & Health Management eine gute Auswahl an für den Beruf relevanten und interessanten Modulen.
Einziges Manko: Die Präsenzveranstaltungen sind bis jetzt (bis auf BWL) alle in Düsseldorf gewesen. Für teilweise 1-tägige Veranstaltungen eine Anreise aus München nicht lohnenswert macht. Da besteht Nachholbedarf.
Alles in allem kann ich die Hochschule nur weiterempfehlen!
Alexandra

Super unkompliziert

Ronja, 18.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Gute Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren. Durch den Online Campus hat man alle Medien an einem Platz. Bei Seminaren herrscht eine lockere Atmosphäre. Die Betreuung während den Seminaren ist super. Man freut sich jeden Mal aufs Neue bekannte Gesichter wieder zu sehen oder neue Leute kennen zu lernen.
Ronja

Vollkommen zufrieden

Christian, 18.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich kann das Studium nur empfehlen. Die Tiefe des Studienmaterials ist optimal auf die studentische Zielgruppe abgestimmt.
- Studienhefte, Tutorien & Onlinevorlesungen
- hilfsbereite und freundliche Professoren
- sehr flexibel
- Support immer gut erreichbar, reagiert schnell und auf individuelle Probleme

IST ist wie eine Familie

Corinna, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die IST bietet ein super Studium mit individueller Betreuung. Die Inhalte sind aktuell und es gibt sehr viele zusätzliche Angebote, welche kostenlos auf der Online-Plattform verfügbar sind. Die Prüfungstermine sind flexibel wählbar - egal, ob am Wochenende oder unter der Woche.
Corinna
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibel studieren unter top Bedingungen

Sabine, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden mit der Wahl meiner Uni und dem Studiengang. Zeitlich ist mal flexibel, kann immer und überall lernen, Vorlesungen schauen etc.
Die Termine für die Seminare werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Lernmaterial super, sowohl in Papierform als auch online verfügbar.
Natürlich ist die monatliche Studiengebühr relativ hoch.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2017