IST-Hochschule für Management

www.ist-hochschule.de

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 1.238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv Empfehlenswert!!!

Viktoria, 30.01.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe! Super Betreuung, nettes und hilfreiches Team, hilfreiche Dozenten, gute Studieninhalte. Man merkt es auch in schwierige Zeiten (Corona), dass Ist-Hochschule sehr gut organisiert ist. Super Flexible: 1.Denn ich bin keine Deutschmuttersprachlerin und habe immer genügend Zeit für die Klausuren. 2. Ich mache ein duales Studium und es funktioniert super bei beiden Seiten. 3. Wurde durch Corona alles digitalisiert: Online-Seminare, Prüfungsalternativ Form angeboten(Projektarbeiten, Mündliche Prüfung, Online-Klausur) Was sehr viele bekannten von mir, die bei andere Hochschulen studieren, komplett das Gegenteil hatten und viel Zeit verloren haben.Leider hat man wenig Kontakt zu anderen Kommilitonen. Aber es lohnt sich definitiv so ein Studium zu absolvieren!
Viktoria

Maximale Flexibilität

Timo, 30.01.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Neben einer Vollzeitstelle ist ein Studium am IST hervorragend durchführbar. Die Möglichkeit wann und wo man möchte zu studieren, war und ist für mich der entscheidende Vorteil. Ich würde mich jede Zeit wieder dafür entscheiden.
Antworten auf emails kommen stets nach Max. 24 h
Timo

Zu empfehlen

Alexandra, 30.01.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Die Hochschule ist wirklich gut. Die online Vorlesungen sind sehr praktisch, da man sich zeitlich alles selber einteilen kann und man auch nach den Abschluss des Moduls jederzeit Zugriff darauf hat. Man kann allg durch diese studienform sehr an seinem Zeitmanagement arbeiten was bestimmt für jeden ganz sinnvoll ist.
Darüber hinaus hat man aufgrund von Corona auch die Chance auf alternative Prüfungen bekommen - z. B. in Form von Projektarbeiten, was mir persönlich sehr gefällt.
Alexandra
Geschrieben am 30.01.2021

Mein erstes Fernstudium, bis jetzt ein Erfolg!

Denise, 30.01.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die IST betreut ihre Studierenden sehr gut, ich hatte keine Erfahrung was Fernstudiengänge betrifft und war nur Präsenzunterricht gewöhnt. Bis jetzt fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und schaffe durch einen gut geregelten Zeitplan alle Anforderungen zu meistern.Die Inhalte sind informativ und werden gut vermittelt. Alles in allem eine runde Sache.
Denise
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021