IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt in Corona Zeiten

Zoe, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin im dritten Semester und bin froh die IST gewählt zu haben. Sie sind auf das Fernstudium eingestellt und bieten ihr Lehrmaterial in allen Formen an um einen das Lernen bestmöglich zu ermöglichen. Besonders gefällt mir, dass man seine Prüfung immer flexibel zu jeder Zeit selber legen kann und dass man die Online Vorlesungen runterladen und somit ggf. auch offline anschauen kann.

Einziges Manko, was für den ein oder anderen relevant sein könnte ist, dass das Gehalt aus dem dualen Modell vom Bafög abgezogen wird, da man ein Ausbildungsgehalt bekommt. Außerdem wird man meist öfter eingesetzt als vertraglich festgehalten (Überstunden). Das liegt aber ja am Betrieb und nicht der Hochschule.:) Also kann ich wenn nur empfehlen das Vollzeit Studium zu nehmen und nebenbei in einem geeigneten Betrieb zu arbeiten, da man so erstens weniger arbeitet für das gleiche Geld und zweitens nichts von der Förderung (bis zu 450€/Monat Freibetrag) abgezogen wird.
Zoe
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Optimal für berufsbegleitende Weiterbildung

Sarah, 17.09.2021
Marketing (Zertifikat)
Kompakte Wissensinhalte sind in den Studienheften gut aufbreitet und zeitlich ebenfalls gut getimet, soweit ich dass nach 3 von insgesamt 6 Monaten sagen kann, die mein gewähltes Zertifikat dauert. Das Onlinetutorium hat mir ebenfalls gut gefallen und läßt sich gut mit dem eigenen Berufsalltag vereinen. Bin bisher sehr zufrieden und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Sarah

Pro und Cons

Selina, 17.09.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Leider sehr wenig Zeit und in einigen Fächern etwas kompliziert, wenn man nicht anwesend ist, gerade auch bei Seminaren. Sprachlich fehlt mir leider das Angebot an Fremdsprachen sehr. Mehr Prüfungsorte und ein Semesterticket wäre toll, ansonsten ist der Unterricht gut gemacht, mit ausreichend Material und man erwirbt gleichzeitig Praxiserfahrung.
Selina

Modernes Studium mit hervorragenden Dozenten

Johannes, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium sehr viel Flexibilität und man in jedem Fach das Gefühl, dem neuesten Wissensstand zu sein. Durch die Bank weg hervorgegangene Dozenten die selbst noch aktiv und ordentlich Feuer mitbringen um zu motivieren, was für mich das wichtigste ist. Alles andere ist zweitrangig. Der online Campus könnte ein Facelift vertragen und auch etwas mehr „convenient“ in der Benutzung sein.

Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen.
Johannes
Variante Vollzeitstudium