IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständiges und flexibles Lernen

Myrella, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die Lerninhalte können sehr flexibel und selbstständig eingeteilt gelernt werden. Fragen werden rasch beantwortet und die Module sind ausgiebig mit Onlinevorlesungen, Onlinetutorien und ggf. Seminaren ausgestattet. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Prüfungsstandorte.
Myrella
Variante Vollzeitstudium

Sehr gute Lerninhalte

Felix, 17.09.2021
Tourismus Management (dual) (B.A.)
Dank der Modulbücher und der Online-Vorlesungen fühlte ich mich bislang immer sehr gut auf die Prüfungen vorbreitet. Auch die Seminare und die Online-Tutorien geben zusätzlich Sicherheit und dank des Fernstudiums kann ich meine Zeit sehr gut einteileb, was mir bislang immer geholfen hat.
Felix

Balance zwischen Freiheit und Selbstdisziplin

Melvin, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Studieren im Fernstudium bedeutet, viele Freiheiten zu haben, bedarf jedoch auch großer Selbstdisziplin. Dabei ist es immer wieder mal hilfreich, mit Leuten von der Hochschule in Kontakt zu sein und sich über Inhalte und Lernformate auszutauschen. Dies sind auch Tugenden, die über das Studium hinaus später im Berufsleben wichtig sein werden.

Eventuell hätte man früher auf mehrere Prüfungsvarianten setzen können. Ansonsten wurde aber gut auf die Pandemie reagiert und den Studierenden weitere Möglichkeiten angeboten.
Melvin

Empfehlenswert

Zoe, 17.09.2021
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Super Uni. Nette Professoren, die immer ein offenes Ohr für einen haben. Fühle mich gut betreut und würde diese Uni jedem empfehlen.
Seminare sind auch immer sehr interessant. Online Vorlesungen fassen alles kurz und knapp zusammen. Bücher verständlich geschrieben. Top.
Zoe
Variante Vollzeitstudium