IST-Hochschule für Management

www.ist-hochschule.de

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 841 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein

S., 09.06.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein, denn bis jetzt kann ich (fast) nur gutes berichten. Das Studienmaterial ist (meistens) sehr gut nachvollziehbar, die Vorlesungen passen im Grunde fast immer zum Aufbau des Studienheftes, Tutorien könnten manchmal etwas mehr als nur das Vortragen von Referaten beinhalten, allerdings nehme ich selten (wahrscheinlich auch deswegen) aufgrund von Zeitmangel, an den Tutorien teil.

Die Dozenten sind bis jetzt alle immer sehr kompetent, sympathisch und in meinen Augen fair bei Bewertungen von Prüfungsleistungen gewesen. Bei Fragen bezüglich abgelegter Prüfungen bekam ich immer eine Antwort.

Die Skripte sind meiner Meinung nach sehr aktuell, aber auch oft sehr umfangreich, es kann auch mal vorkommen, dass man überhaupt nicht abschätzen kann worauf man für die Prüfung achten soll.
Mut zur Lücke wird da schwierig, da eigentlich alles abgefragt werden kann.

Online-Vorlesungen im Campus sind je nach Modul gut oder auch weniger gut gestaltet. Einige beinhalten einfach zu viel Text, manche bestehen nur aus Bildern, je nachdem wie man am besten lernen kann, kommt man mit der einen Gestaltung oder der anderen besser klar.

Pluspunkt: Das Studium, seitdem ich dabei bin, ist flexibler geworden, da noch mehr Prüfungstermine für alle Standorte hinzu gekommen sind und man mehrere Termine für einige Seminare zur Wahl hat.

Emails wurden von der Hochschule immer sehr schnell beantwortet.
S.

Gute Erfahrungen, sehr gute fachliche Betreuung, top

Kim, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem die Betreuung finde ich sehr gut. Wenn man fragen hat ist der Dozent immer per Email oder telefonisch zu erreichen und auch bereit einen persönlichen Termin Vor Ort oder am Telefon auszumachen. Als ein Seminar einmal nicht statt fand habe ich mit ihm die Inhalte an Telefon besprochen. Die Inhalte sind durch die Bücher, die online Vorlesungen und Tutorien sehr gut gedeckt sodass man gut damit lernen kann. Manche Themen werden zusätzlich durch Seminare unterstützt was einem Noch einmal weiterhilft. Es wird über aktuelle Themen gesprochen was ebenfalls sehr gut ist. Ich kann es jedem empfehlen der natürlich auch die Disziplin hat zuhause sich selber aufzuraffen um zu lernen :))
Kim

Super Betreuung

Sarah, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
War echt super und bin gut betreut worden. Die Lehrer waren alle kompetent und die Online Vorlesungen waren professionell durchgeführt. Die Unterlagen waren auf dem aktuellsten stand. E-Mail wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Habe aus privaten Gründen abgebrochen.
Sarah

Gute Betreuung

Dilara, 09.06.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Mitarbeiter der IST sind immer offen für Anregungen und konstruktive Kritik. Bei Fragen bekommt man eine schnelle und nette Antwort und auch für Lehrkräfte bemühen sich stets zügig auf Fragen zu antworten. Auch die Seminare sind sehr interessant.
Dilara
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020