IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes duales Studium

Jonathan, 16.09.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Gute Betreuung und schnelle Antworten auf Fragen zum Studium! Empfehlenswert für jeden der neben dem Job auch etwas dazu verdienen möchte. Inhaltlich und von der Zeit her alles machbar, wenn man ein gutes Zeitmanagement hat. Und selbst Zeitmanagement oder Lernmethoden lernt man in den ersten Seminaren. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Jonathan

Spaß am Lernen

Regina, 16.09.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Das Studieren an der IST Hochschule macht einen riesigen Spaß! Man kann sich alles so einteilen, wie es einem selbst passt.
Und wenn man mal nicht weiter weiß, wird einem sofort geholfen!
Ich hätte mir keinen besseren Partner für meinen dualen Studiengang vorstellen können.
Regina

Flexibel mit super Inhalten

Patricia, 16.09.2021
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Die Module in dem Studiengang Management im Gesundheitswesen sind unglaublich interessant und wertvoll für das Berufsleben im Gesundheitsbereich, egal ob man in einem Privatunternehmen oder einer öffentlichen Klinik Arbeit. Man erfährt sowohl alles über die betriebswirtschaftlichen Leitmittel, Strukturen im deutschen Gesundheitssystem und erhält Einblicke in Regelabläufe des ambulanten und stationären Alltages.
Eine 32 h Stundenwoche ist neben dem Studium möglich, beruht aber auf klarer zeitlicher Struktur und Motivation. Es gibt keine offiziellen Semesterferien, sodass zu jeder Zeit eine Klausur oder Hausarbeit geschrieben und abgeben werden kann. Dies hat auch den Vorteil, dass man das Studium und seinen Alltag besser miteinander abstimmen kann und nicht auf alles verzichten muss. Wenn man die Möglichkeit hat die dinge aus den gelernten Modulen auch in der Praxis anzuwenden, fällt es leichter sich gewisse Materien anzueignen. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Universitätswahl und freue mich sogar auf die nächsten Semester.
Patricia
Geschrieben am 16.09.2021

Diesen Bachelor würde ich wieder machen

Patrick, 14.09.2021
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich befinde mich mittlerweile auf der Zielgeraden und kann das Studium jeden nur empfehlen. Die Inhalte sind umfassend und spannend und das Lernangebot ausreichend und strukturiert aufgebaut. Online Tutorien fande ich immer sehr hilfreich. Die Dozenten und Professoren waren stets hilfsbereit und erreichbar.
Patrick
Variante Teilzeit