IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium

Andre, 13.09.2021
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Studieninhalte werden praxisnah und verständlich vermittelt. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Klausurtermine können so gelegt werden, wie sie einem am besten passen. Dadurch ist maximale Flexibilität gegeben. Zusammenfassend ein gutes Fernstudium.
Andre
Geschrieben am 13.09.2021

Durch Flexibilität zu Höchstleistungen

Nele, 06.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium ist durch die eigenständige Erarbeitung der Skripte und anderen Lernmaterialien, sowie der eigenständigen Festlegung der Prüfungstermine sehr flexibel.

So wie man das eigene Studium ganz flexibel auf seine Lebenssituation anpassen kann, reagiert auch die IST-Hochschule flexibel auf die äußeren Umstände. Selbst in der Corona Zeit gab es durch die gut aufbereiteten Materialen und das schnelle umsteigen zu alternativen Prüfungsformen wenig bis keine Verzögerung des Lehrplanes. Zudem werden auch mit mehreren Prüfungsterminen und guten Beratungen den Klausurbedarf gut entgegen gekommen.

Die Dozenten antworten schnell und informativ auf Fragen.

Wie es bei einem Fernstudium üblich ist, ist viel Eigenverantwortung und eigenes Zeit und Motivationsmanagement gefragt.

ich kann die Fernhochschule sehr weiterempfehlen.
Nele
Geschrieben am 06.09.2021

Nochmal würde ich es nicht tun

Thomas, 04.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
3.3
Von der IST-Hochschule abzuraten wäre übertrieben aber empfhelen würde ich sie auch nicht.

Die Seminare sind super aber zu wenig und zu stark komprimiert. Die Lernunterlagen sind okay aber der Korrekturleser war wohl schläfrig. Die Online Tutorien Videos sind teilweise voller Fehler und Versprecher und ich frage mich warum diese nicht neu gedreht wurden oder besser geschnitten. Das macht jeder Instagram Teenie besser. Die Lockdown Zeit war eine große Bremse. Von einer ach so modernen Fernuni hätte ich mir Online Prüfungen etc gewunschen aber Anfragen wurden belächelt und abgewiesen.
Thomas
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 04.09.2021

Viel gerade wenig Mehrwert

Len, 03.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
1.6
Am Anfang erzählten mir mein ehemaliger Chef und die Hochschule wie toll und was für eine hohe Qualität des Wissen uns vermittelt wird , jedoch ist dies nicht der Fall viel zu teuer zu wenig Mehrwert für die Studenten .. keine sinnvollen Klausuren. Am Ende des Tages ist man dann ein studierter Fitnesstrainer der das Studio putzen kann und dies ist nicht meine Vorstellung meiner Zukunft.
Len
Abschluss Ich habe abgebrochen