Von den 849 Bewertungen gehen 683 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Schlichtweg kompetente Dozenten

Enrico, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der Ehrgeiz, das Know-How aber auch die eigen Interesse der Dozenten zum jeweiligen Thema ist nicht zu übersehen. So werden die Inhalte verständlich,professionell und mit gelegentlichem Witz gut vermittelt. Bei eventuellen Fragen die auch eher nicht in den Bereich passen, versuchen die Dozenten immer hilfsbereit eine Lösung zu finden.
Enrico

Super Hochschule

Alexander, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Betreuung in der IST ist sehr gut und das Personal sehr Freundlich.Der Online Campus ist super übersichtlich und gut strukturiert. An den Seminartagen kann man sich auch nicht beklagen und man ist ausreichend mit Verpflegung versorgt.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und vermittelt die Themen gut.
Alexander

Sehr zufrieden!

Daniela, 17.05.2017
Hotel Management (B.A.)
Jetzt im zweiten Semester bin immer noch sehr zufrieden mit der Betreuung, Erreichbarkeit, Organisation, Zusatzangeboten wie zB Exkursionen, Kontakt zu Lehrkräften....
Fühle mich sehr wohl an der IST und kann den Studiengang ganz klar weiter empfehlen!
Daniela

Studium mit viel Praxis

Gwen, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Was ich am duaeln BA an der IST sehr schätze, sind die Inhalte, welche man sobald man sie gelernt hat in der Praxis gleich anwenden kann. Die Dozenten sind aus verschiedensten Bereichen, was für einen selbst auch inspispirierend ist. Der Riesen Pack an Lizenzen erhöht den eigenen Marktwert.
Leider wird vom Studenten oft mehr Flexibilität erwartet als vom Studieninstitut zurück kommt.
Ansonsten - Top Studiengang.
Gwen

Nur gute Erfahrungen

Sabrina, 17.05.2017
Hotel Management (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden. Das Studienmatetial ist super, Bücher, Online Tutorien und Online Vorlesungen, alles steht einem zur Verfügung, sogar eine App gibt es mittlerweile. Der persönliche Kontakt ist ebenso einwandfrei. Alle Mitarbeiter dort sind nett und hilfsbereit.
Sabrina

Top Fernuni - so macht studieren Spaß

Beatrice, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Tolle Betreuung der Dozenten, größtenteils interessant gestaltet, sowohl Vorlesungen, als auch Seminartage. Die ersten Studienhefte hatten zum Teil kleine Schwächen, die aber nicht der Rede wert sind. Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden!
Beatrice

Flexibilität im Fernstudium

Markus, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Also ich finde es sehr gut, dass man sich selbst sehr flexibel einteilen kann, wann man die Klausuren macht. Außerdem sind die Seminare sehr aufschlussreich. Außerdem ist man an keine Universität gebunden und man kann nebenbei auch einer Tätigkeit in einem branchenspezifischen Betrieb nachgehen.
Markus

Studium gut, Umsetzung verbesserungsfähig

Sandra, 17.05.2017
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist im ersten Semester eine Menge Geld dafür, dass man "nur" die Studienhefte zugeschickt bekommen.
Die Professoren bei den Seminaren sind sehr nett und erklären den Stoff gut.
Die Phase zwischen der Präsenzphase und der nächsten Präsenzphase, in der die Klausur geschrieben wird, ist meiner Meinung nach viel zu lang, hier sollte es extra Termine geben. Wenn dazwischen fast 4 Monate liegen, ist es schwer, sich wieder in das Thema zum Zeitpunkt der Klausur einzuarbeiten.
Für Themen, in denen keine Prüfung geschrieben wird, sollte es von Anfang an kommuniziert werden, dass die Teilnahme an dem Modul in der Präsenzphase freiwillig ist.
Bei Fragen stehen alle immer zur Verfügung, das ist sehr gut.

Unkompliziertes und facettenreiches Studieren

Dennis, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
- Preis-/ Leistungsverhältnis top
- Inhalte gut und verständnisvoll
- Onlinevorlesungen und Online Tutorien und Studienhefte sehr gut strukturiert und verständlich verarbeitet
- mittlerweile mehrere Prüfungsstandorte in ganz Deutschland verteilt
- insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen
Dennis

Rundum zufrieden

Yauh-Fang, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozenten und Kommilitonen sind spitze und die Uni sehr gut ausgestattet. Besonders unser neu eingerichtetes Fitness-Loft hat es mir angetan.
Die Studienhefte sind gut verständlich und werden sehr gut durch die Online Vorlesungen ergänzt.
Yauh-Fang