IST-Hochschule für Management

Von den 1078 Bewertungen gehen 639 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Studium

Christopher, 13.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Auch im 4. Semester funktioniert das ganze wunderbar. Bei Fragen oder Problemen wird einem umgehend geholfen. Klausuren sind fair gestellt und die inhalte abwechslungsreich und gut aufbereitet. Auch die verschiedenen Lernorte ergänzen das Studium wunderbar. Weiter so!
Christopher
Geschrieben am 13.12.2018

Kompetentes Studium mit durchdachten Elementen!

Lena, 13.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Ein äußerst flexibles Studium, was sich mit einem Vollzeitjob in der Hotellerie gut vereinbaren lässt! Es bedarf etwas Geduld und Disziplin neben dem Job zu studieren; aber dafür wird man bereits während dem Studium mit Praxiserfahrung belohnt und kann direkt durchstarten.
Geschrieben am 13.12.2018

Lerne wie und wo du willst

André, 12.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Man bekommt eine sehr vielfältige Möglichkeit zu lernen. Für jeden Lerntypen ist etwas dabei. Bei Problemen oder Fragen bekommt man eine sehr schnelle Hilfe und Unterstützung geboten. Die Flexibilität gibt es denke ich an keiner anderen Hochschule. Die Seminare sind sehr Praxisbezogen und geben einen guten Bezug zu realen Themen.
André
Geschrieben am 12.12.2018

Praxis und Theorie sind eng miteinander verbunden

Tatjana, 12.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen als Teilzeitstudentin bei einem Vollzeit Job ist, dass sich das erlernte sehr gut mit der Praxis verbinden lässt. Wenn man im alltäglichen Berufsleben den "Aha-Moment" bekommt, dadurch dass man die Hintergründe für etw. in der Theorie erlernt hat, macht es Spaß herauszufinden, welche "Aha-Momente" noch auftauchen können. Des Weiteren ist es sehr angenehm sich sein Studium so einzuteilen, damit es auch zeitlich mit den Schichten in der Hotellerie zu koordinieren, dadurch das alles online verfügbar ist. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, sodass man das gelernte sofort verstehen kann und sich optimal auf Prüfungen vorbereiten kann.
Tatjana

TOP Studieninhalte mit Verbesserungen im Service

Marwin, 12.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden sollen, sind sehr gut und auch verständlich veranschaulicht. Sowohl über den Online Campus, als auch über zugeschicktes Lehrmaterial.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit, sehr gut zu erreichen (Mail und Telefon) und geben einem gute Tipps, auch für die berufliche Zukunft im Bereich Sport.
Außerdem ist die Flexibilität durch verschiedene Standorte für Klausuren sehr gut.

Allerdings sind die Lehrmaterialen nicht immer auf dem neuesten Stand, Vorlesungen sind teilweise schon extrem veraltet und es gibt häufiger Verspätungen mit angebotenen Terminen (Seminare, Online Tutorien, etc.). Wenn Module geändert werden und man neue Lehrmaterialien zugeschickt bekommen möchte, weil die eigenen veraltet sind, muss man alles extra bezahlen.
Ebenso haben die Zusatztermine für Klausuren einen enorm hohen Preis, der nicht zu rechtfertigen ist.
Bei Veränderungen bzgl. Wahlmodulen ist die Organisation sehr starr und pingelich.
Der Service ist also insgesamt für den hohen Preis des Studiums noch deutlich verbesserungswürdig. Da sollte man eher dran arbeiten, als mehr Studenten auf Messen zu akquirieren oder sinnlose Weihnachtspresente zu entwerfen.
Marwin

Tolle Betreuung!

Corinna, 12.12.2018
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit noch in Mitten meines Studiums und bin sehr zufrieden mit der Betreuung, welche man währenddessen erhält. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sollte ich im Anschluss ein Aufbaustudium absolvieren, dann wieder an der IST.
Corinna

Fernstudieren ist der neue Trend

Schirin, 12.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin super begeistert davon, die Möglichkeit zu haben, online aus der Ferne an einer deutschen Hochschule zu studieren.
Mein Wohnort ist Madrid, Spanien. Sogar Prüfungen kann ich hier in Madrid ablegen, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Diese sind leider nur etwas teuer, etwa 120€ pro Prüfung, was als Studentin viel Geld ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, die mir vermittelt werden.

Was besonders gut ist, ist die Flexibilität, die ich habe. Ich kann mir die Prüfungstermine legen, wie sie mir am besten passen, wenn ich mal ein Tutorium versäume ist das nicht schlimm, da diese eh aufgezeichnet werden.
Schirin

IST, ein Studium mit Spaß an der Praxis

Lena, 12.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Flexibles und eigenständiges Studieren ist mit diesem Studium möglich. Desweiteren kann man gleichzeitig praktische Arbeit vollziehen. Das macht mir an dem Studium so viel Freude:) Außerdem kann man trotzdem mit anderen Studenten sein Wissen austauschen und immer Fragen stellen an die IST, man wird immer gut betreut.

Duales Studium an der IST

Lena, 12.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der IST. Material Super übersichtlich und leicht zu verstehen, Präsenzseminare mit super Dozenten und total kurzweilig. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch im dualen System, da man hier schon praktische Erfahrungen sammeln kann

Unterm Strich ein solides Studium

Teresa, 12.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Tolle Betreuung, egal um welches Thema es geht.
Die Studienhefte sind informativ, gut gestaltet und strukturiert.
Die Studieninhalte sind sehr interessant.
Die Studiengebühren sind für mich persönlich gesehen schon sehr hoch. Ebenfalls gibt es leider nur einen Standort an den die Präsenzseminare stattfinden - in Düsseldorf. Für eine Fernhochschule ist das nicht flexibel genug, da diejenigen Studenten die weiter weg wohnen keine Chance haben daran teilzunehmen.
Ansonsten ein super Studium!!
Teresa