IST-Hochschule für Management

Von den 1093 Bewertungen gehen 650 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurz und Knackig

Moritz, 27.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Trotz weniger Präsenztage werden die Inhalte immer ausreichend gut vermittelt. Die Lernbücher sind super strukturiert und sehr anschaulich gestaltet. Bis jetzt waren alle Dozenten sehr nett und alles findet auf einer sehr persönlichen Basis statt. Ich habe noch nie bereut, dass ich mich für die IST entschieden habe!
Moritz

Sehr Flexibel mit guten Studieninhalt

Patrick, 27.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die vermittelten Inhalte sind alle auf aktuellen wissenschaftlichen Stand.
Die Flexibilität v.a. durch die Möglichkeit Seminare und Prüfungen flexibel an unterschiedlichen Daten zu legen, ist sehr gut.
Nur die Organisation was Online Campus und Betreuung angeht ist nicht perfekt.
Was die Seminare vor Ort angeht, sind diese immer sehr angenehm was die Atmosphäre und Organisation angeht und die Dozenten dort sind auch immer sehr kompetent.
Patrick

Feedback Fernstudium

Anna Sophia, 27.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Da ich meinen Bachelor vorher an der Sporthochschule absolviert habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie solche ein Fernstudium abläuft. Ich bin allerdings positiv überrascht, weil sehr gut damit zurecht komme online zu studieren. Durch die regelmäßigen Präsenzseminare bekommt man auch eine persönliche Betreuung, sodass diese nicht zu kurz kommt und man auch persönlich Rücksprache halten kann!
Die Vorteile von einem Fernstudium sehe ich vor allem in der Flexibilität mit dem Ort. Dank meines Fernstudiums konnte ich daher relativ entspannt unterschiedliche Praktika in unterschiedlichen Städten absolvieren.
Anna Sophia

Bin zufrieden

Sara, 26.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2017 an der IST und bin bisher sehr zufrieden.
Der Online Campus ist super aufgebaut und leicht zu bedienen. Man hat jederzeit Zugriff auf die Vorlesungen, Online-Tutorien und auch Studienhefte. Es ist sehr übersichtlich. Bei Problemen, bekommt man auch recht schnell eine Antwort.
Sara

Studium mit Flexibilität

Marcus, 26.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Für mich als Freiberufler, ist die angebotene Flexibilität an der IST- Hochschule sehr gut. Online Tutorien kann man sich in der Aufzeichnung ansehen, bei Fragen kann man die Dozenten immer kontaktieren(email und/oder Telefon). Antwort (email) immer sehr zügig. Material der OT wird zum download angeboten. Sehr gut für Nachbereitung. Übersichtliche und gut strukturierte Studienhefte, auch als pdf im Online campus. Mehrere Termine für Seminare verfügbar. Manchmal muss man bei der Buchung der Klausurtermine schnell sein, da sonst der Wunschtermin bereits ausgebucht ist. Ansonsten ein super Fernstudiem, dass man sehr gut berufsbgleitend absolvieren kann.
Marcus

Durchweg positive Erfahrung

Daniel, 26.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Die IST Hochschule bietet für Berufstätige einen perfekten Partner, der flexibel und kooperativ die Anforderungen für ein individuelles Lernkonzept erfüllt. Durch die zahlreichen Prüfungsstandorte, ist es sehr gut möglich seine Klausurtermine mit den gegebenen Berufsaufgaben zu koordinieren. Die Betreuung durch die Modulverantwortlichen ist vorbildlich, die Lerninhalte sind klar und verständlich durch die Online Vorlesungen und Studienhefte abgedeckt. Mit der Möglichkeit der Teilnahme an Live- Online Tutorien, kann man Unklarheiten die sich während des Lernens ergeben sollten, schnell, persönlich und direkt aufklären. Rund um ein perfektes, individuelles Fernstudium.
Daniel
Geschrieben am 26.12.2018

Flexibilität und Organisation top!

Thomas, 24.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich studiere berufsbegleitend Sportbusiness Management im Master. Das Studium ist so ausgelegt, dass es neben dem Beruf (in Vollzeit) gut - wenn auch herausfordernd - machbar ist. Qualitativ geht allerdings im Vergleich zu einer guten(!) Präsenzuniveristät leider etwas verloren. Die Lerninhalte beschränken sich (oft) auf das Wesentliche, sind aber praxisnah.
Die jeweiligen Modulverantwortlichen - mit wenigen Ausnahmen - antworten bei Fragen zeitnah. Die Hochschule unterstützt einen bei organisatorischen Fragen ebenso.
Geschrieben am 24.12.2018

Freundliche und begeisterte Dozenten

Markus, 23.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen im Studiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie(dual) sind weitestgehend positiv. Die Studieninhalte sind für Fitnessbegeisterte optimal gewählt und werden an den Seminartagen von den überaus freundlichen Dozenten perfekt rüber gebracht!
Markus
Geschrieben am 23.12.2018

Flexibles Fernstudium für Helden des Alltags

Kiara, 22.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meiner Erfahrung nach ist das Fernstudium vor Allem für Ehrgeizige Leute geeignet, die die Sache motiviert angehen und ein Händchen für die Organisation ihres Alltags haben. Wenn diese 2 Dinge klappen läuft das Fernstudium sehr Flexibel ab und man kann die Arbeit (dual) und das Studium gut meistern. Es reicht jedoch nicht sich die Lehrbücher nur durchzulesen. Eine gewisse Nachbereitung (jeder auf seine Art und Weise) ist meiner Meinung nach erforderlich. Auch ein zusätzlicher Job von ca. 40Std (dual) ist meinerseits nicht angebracht um sich noch gut genug auf das Studium konzentrieren zu können. Darüber kann man aber mit dem Arbeitgeber sprechen:). Die zusätzlichen Seminare die die IST anbietet gehören bei mir zur Nachbereitung dazu. Erstens kann man das allein zuhause gelernte nochmal vertiefen und zweitens kann man so die Mitstudierenden kennenlernen. Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden wobei es jedoch auf Seiten der IST noch ein bisschen an Organisation benötigt.
Kiara
Geschrieben am 22.12.2018

Optimale Betreuung, gute Lehrinhalte und Dozenten

Tim, 21.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Optimale Betreuung. Bei Problemen hat man sofort einen Ansprechpartner. Flexibilität ist immer gegeben. Man hat somit immer eine freie Wahl der Prüfungstermine, Standorte etc. Man wird keinem Druck ausgesetzt.

Hier und da sind kleine organisatorische Problemchen. Großartig betroffen war ich von diesen allerdings nicht.

Kann man definitiv weiterempfehlen
Tim