870 Bewertungen von Fernstudenten

100%
Weiterempfehlung

Gutes Studium, bin zufrieden

Ann-Kristin, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Einem wird immer weitergeholfen wenn man Probleme hat, E-Mails werden schnell beantwortet, Seminare sind gut, Dozenten kompetent. Das Studienmaterial wird rechtzeitig zugeschickt und auch die Inhalte sind weitgehend verständlich. Wenn nicht, wendet man sich an eine Ansprechperson.

Ann-Kristin
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Studieren von überall und jederzeit

Melisande, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an der IST-Hochschule gefällt mir sehr gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent und der Umgang mit den Medientools funktioniert super.
Somit kann ich neben dem Studium noch einer Nebentätigkeit nachgehen und Praxiserfahrungen sammeln.

An den vorgegebenen Klausurterminen kann ich frei entscheiden, welche Prüfung ich für welches Modul ablegen möchte. Das erleichtert das Lernen.

Selbstständigkeit, Organisation und Motivation sind bei einem Fernstudium Grundvoraussetzung.

Melisande

Sehr gute Vermittlung von Wissen

Marius Arnold, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Die Lerninhalte werden praxisnah vermittelt, die Dozenten machen auch einen guten Job, sind engagiert den Studenten auch realitätsnah mit eigenerfahrung Wissenswertes zu vermitteln, was auch im Alltag gerade für duale Studenten sehr hilfreich sein kann. Allein die Möglichkeit eines Dritten Versuches nach dem nicht bestehen eines Moduls sollte nicht zum Ende des Studiums führen.

Marius Arnold
Abschluss Ich habe abgebrochen

Flexibel, informativ, kompetent

Fabian, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Super Betreuung, alles übersichtlich gestaltet, informative Inhalte, kompetente Betreuung, flexible Zeiteinteilung.
Leider kam man nicht so frei die Wahlmodule wählen wie man gern möchte. Und din monatliche Gebühr ist etwas zu hoch, dafür das man kaum da ist.

Fabian

Realitätsbezogene Inhalte und Flexibilität

Corinna, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Sehr gute Inhalte des Studiums, realitätsbezogen. Flexible Zeiteinteilung ist möglich. Trotz Vollzeitjob ist es möglich, ein Studium abzuschließen. Gute Betreuung durch die Dozenten, online und in Präsenzseminaren. Der Online Campus ist sehr übersichtlich.

Corinna

Qualifizierte Lehrkräfte, sehr flexibel

Lucas, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

In Onlinevorlesungen sowie der regelmäßigen Onlinetutorien wird man sehr gut betreut und für die Klausuren vorbereitet. Die Studienhefte sind meist sehr ausführlich, es gilt die Klausurrelevanten Themen herauszufiltern. Hier könnte die IST besser strukturieren. Sonst bin ich sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen.

Lucas

Rundum positives Feedback für die IST-Hochschule

Elisabeth, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Dies betrifft alle oben genannten Punkte. Zudem bemüht sich das Institut auf Studentenwünsche einzugehen und ermöglicht die Teilnahme an Pflichtseminaren am nächstgelegenen Standort zum Wohnort, bearbeitet Rückfragen schnell, freundlichen und ausführlich und geht auf persönliche Anliegen ein. Die Lerninhalte werden in Seminaren und Online-Vorlesungen, -Tutorien etc. gut dargelegt und die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien veranschaulich die Themen ergänzend und umfassend.

Elisabeth

Tolles flexibles Fernstudium

Lisa, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)

Das Fernstudium im Studiengang "Tourismus Management" ist sehr flexibel, inhaltlich top strukturiert und gut organisiert. Die Betreuung ist super und die Dozenten sind sehr kompetent. Online Vorlesungen sind gut zu verstehen und inhaltlich sehr informativ, man kann sich die Lernzeit selbst einteilen und auch Klausuren selbst flexibel buchen. Das macht es perfekt fuer Vollzeitarbeitende und bsp. Muetter. Beratung und Service ist immer top und schnell. es fehlt an nichts, ich bin sehr froh mich fuer das IST-Institut entschieden zu haben und kann es nur empfehlen!

Lisa

Studieren mit Spaß

Tim, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Das Studium bereitet mir eine große Freude. Neben der fachlichen Weiterbildung, macht es großen Spaß viele verschiedene Charaktere aus den unterschiedlichsten Bereichen im Sport kennenzulernen. Außerdem sind die Mitarbeiter der Hochschule sehr freundlich und man weiß sich jederzeit bestens aufgehoben!

Tim

Empfehlenswerter Studiengang

Anabell, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Fitness&Health Management ist ein sehr vielseitiger Studiengang - Von Wirtschaftswissenschaften (BWL,VWL etc.) über Sportmedizinische Grundlagen bis hin zum Thema Sporternährung wird alles nötige vermittelt. Auch sehr positiv ist das große Angebot an Wahlmodulen und die Möglichkeit während des Studiums sehr viele Lizenzen zu erwerben.
Der Online Campus und die gut ausgearbeiteten Studienhefte ermöglichen ein sehr flexibles Lernen.
Insgesamt ein sehr vielseitiger Studiengang der absolut zu empfehlen ist.

Anabell