IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Dylan, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch die hohe Flexibilität, die mir das Fernstudium an der IST bietet, kann ich jederzeit und überall lernen und bin nie an einen Ort gebunden. Die Kombination aus Onlinevorlesungen, Online-Tutorien, Studienheften und teilweise auch Seminartagen ist meiner Meinung nach sehr gut gestaltet. Man kann sich alles so einteilen, wie es individuell am besten passt. Die Dozenten sind sehr sympathisch und jederzeit erreichbar, wenn man Hilfe benötigt. Auch die eigene Wahl der jeweiligen Prüfungsdaten kommt mir sehr gelegen. Bisher bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wahl, an der IST zu studieren und würde es jedem weiterempfehlen, der studieren möchte, doch nicht mehr zu vorgegebenen Zeiten im Klassenzimmer erscheinen will.
Dylan
Variante Teilzeit

Spezifisches, nützliches Wissen vermittelt bekommen

Vivien, 01.06.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.3
Obwohl das Fitnessstudio jetzt ein halbes Jahr geschlossen war und man die Universität nur bei den Klausuren zu Gesicht bekommen hat, macht das Studium aufgrund der abwechslungsreichen Online Vorlesungen und nen nicht eintönig gestalteten Studienheft en Spaß und das Lernen fällt nicht allzu schwer.
Vivien
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Christin, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bin erst seit zwei Monaten an der IST aber soweit läuft alles gut!

Tipp fürn online Campus: wenn man sich einmal für eine Veranstaltung eingeschrieben hat sieht man keine Alternativen mehr, um evtl. einen Tausch vorzunehmen. Vllt könnte man das ändern.
Christin

Perfekt außer App

Pit, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Super zufrieden mit dem Studium, den Dozenten und Betreuung im Allgemeinen.

Die App hängt sich manchmal auf, wenn ich ein Lehrvideo geschaut habe und das nächste schauen möchte. Es lässt sich nicht anklicken. Anschließend muss ich die App neu starten. Das ist bei 5 Videos oder mehr zeitlich aufwändig.
Pit
Variante Teilzeit