IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Leistung

Irina, 01.06.2021
Tourismus Management (B.A.)
Aus persönlichen Gründen musste ich mein Duales -Studium abbrechen und eine Alternative suchen. Da hat mich IST bestens beraten und geholfen meine Credits zu übernehmen und Dokumente zu vorbereiten. Prüfungsamt hat sehr schnell auf Anfrage reagiert. Ich war bei einer anderen Hochschule was ganz anderes gewöhnt.
Alle Bucher und Unterlagen sind per Post super schnell gekommen. Die Möglichkeit selbständig zu entscheiden wann und was ich lehren will, ohne nervige „Zoom-Vorlesungen“ um 7:00 Uhr, ist für mich ein Riesen Vorteil.
Ich studiere Tourismuswirtschaft und arbeite gleichzeitig im Hotel. Selbst die Klausuren kann jeder selbständig einplanen, da in der Hotellerie nich immer einfach im August oder September kurzfristig frei zu bekommen. Ich habe mir schon jetzt ausgesucht wann ich es schreiben werde. Super praktisch. Die Tage kriege ich auch frei.
Ich bin überzeugt, dass IST ist die beste Wahl besonders für berufstätigen, die nebenbei studieren wollen oder für Duales-Studium Aussteiger.
Irina

Beruflich nicht wirklich anerkannt

Anonym, 01.06.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
2.4
Nun ja, euphorisch den Studiengang gewählt, bis dann irgendwann klar wurde, dass dieser kaum in der beruflichen Welt anerkannt wurde, außer man möchte sich sein Lebenlang mit 1500 netto zufrieden geben. Wer Sport studieren möchte, sollte trocken Sportwissenschaften studieren. Wer Ökonomie studieren möchte, sollte BWL etc. studieren. Das ist mein Fazit aus diesem Studium. Und tatsächlich gibt es in meinem Semester viele, die ähnlich denken. In der Coronazeit hat die Hochschule es nicht geschafft adäquate Ideen für Ersatzklausuren zu stellen. Stattdessen wurden unmöglich erfüllbare Rechnungswesen Klausuren als online Studienarbeit angeboten. Da sollten die Dozenten sich eine Scheibe an der DHfPG abschneiden. Ich empfehle diese Hochschule keinen, außer er möchte vielleicht nur mal eben eine B Lizenz machen.
Anonym
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.06.2021

Unterrichtseinheiten die flexibel anzusehen sind

Nicole, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Flexible und lehrreiche Unterrichtseinheiten. Anhand des Lehrbuches können die Vorlesungen detaillierter aufgeschrieben werden. Das Lehrmaterial gibt den roten Faden an der übersichtlich und gut auf die vorherigen Themen aufgebaut sind.
Der Professor gibt in seinen online Vorlesungen kurze und detaillierte Einblicke und durch die vorhandenen Seminare lässt sich das gelernte noch einmal vertiefen.
Nicole
Geschrieben am 01.06.2021

Gute Hochschule um sich weiterzubilden!

Tim, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Dozent*Innen sind nett und kompetent. Sie geben bei Fragen oder Unklarheiten schnell eine Rückmeldung.
Auch das Studiensekretariat kümmert sich schnell um die jeweiligen Anliegen.
Die Studienhefte könnte ggf. mal aktualisiert werden.
Die Online-Tutorien sind ebenfalls gut aufgebaut und interessant gestaltet.
Zur Vernetzung der Studierenden gibt es auf dem Campus die Community-Funktion.
Tim
Variante Teilzeit