870 Bewertungen von Fernstudenten

100%
Weiterempfehlung

Hohe Flexibilität

Anke, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Ich schätze vor allem die große Flexibilität und die Interaktivität der Lernmaterialien und der Lernorte Online-Vorlesung, Online-Tutorial, Skript und Seminar. Ich fühle mich auf die Klausuren gut vorbereitet und schätze auch die lässige Atmosphäre und die super Betreuung an den Seminartagen.

Anke
Geschrieben am 17.05.2017

Neben dem Beruf studieren und das ganz einfach!

Stefan, 17.05.2017
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)

Sehr empfehlenswert!

Sehr flexibel , einfach und mit einer hohen Qualität.

Ich studiere nebenbei und arbeite 40 Stunden in der Woche von Morgens um 9.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr ( hab 2 Stunden Mittag). Durch diese hohe flexibilität ist es mir trotzdem Möglich ein Studium vorzunehmen.

Stefan

Voll zufrieden!

Rene, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Ich studiere nun seit 6 Semestern an der IST und strebe einen erfolgreichen Abschluss an der mir einen erfolgreichen Start ins Sportbusiness garantiert. Alle Mitarbeiter der IST sind hilfsbereit und stets freundlich. Man bekommt sehr gute Beratungen und Informationen zu Studieninhalten die einem die Planung und Durchführung des Studiums wesentlich vereinfachen.

Rene

Gutes Studium

Mark, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert. Man kann dank der Wahlpflichtmodule in den letzten beiden Semestern sehr individuell sein Wissen vertiefen. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und bieten immer sehr zeitnah und qualitativ hochwertig ihre Hilfe an.

Mark

Super Studium!

Helen, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Kann das Studieren an der IST nur empfehlen! Die Professoren sowie das IST Personal sind sehr bemüht. Der einzige Minuspunkt ist das Reisen nach Düsseldorf für alle Seminare. Diese sollten in Zukunft auch an den Prüfungsorten stattfinden. Werde höchstwahrscheinlich auch meinen Mastef an der IST machen!

Helen

Nur zu empfehlen!

Laura, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)

Die Studienhefte sind aktuell und sehr verständlich geschrieben und gegliedert. Das Lernen wird durch die Übersichtlichkeit stark erleichtert. Zudem sind die Themen der Module, die in den Studienheften und Online-Tutorien sowie Online-Vorlesungen wiedergegeben werden sehr interessant! Ich kann sowohl die Hochschule als auch den Studiengang Tourismus Management nur empfehlen und bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.
Bei Anliegen wird sofort geantwortet, reagiert und Abhilfe geschaffen.
Auf den Präsenzseminaren wird sehr darauf geachtet, dass der persönliche Kontakt und Austausch zwischen den Studierenden nicht zu kurz kommt.
Die Bewertung der Klausuren ist sehr fair und man wird mehr als gut auf die Klausuren vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und nah an den Studierenden dran.
Ich bin rundum zufrieden!

Laura

Angenehme Atmosphäre

Krzysztof, 17.05.2017
Fitnessökonom (Zertifikat)

Das Studium hat viel Spaß gemacht. Ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln und konnte meine gelernten Inhalte direkt in die Praxis umsetzen. Das Studium kann ich somit nur weiterempfehlen. Die Flexibilität neben der Arbeit zu studieren konnte ich voll ausnutzen.

Krzysztof

Professoren als Vorbildfunktion

Anna, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich habe viele nette Professoren (-innen) kennen gelernt und eine Menge wichtiger Dinge für meinen Job und mein Leben gelernt. Die Klausuren waren anspruchsvoll, aber fair gestellt.
Die gute Flexibilität, mit den drei verschiedenen Lernoptionen (Lehrheft, Online Vorlesungen und Online Tutorien) in jedem Modu, finde ich besonders angenehm für die Klausurvorbereitung.

Anna

Tolle Hochschule

Simon, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Es macht wirklich viel Spaß an der Hochschule zu studieren. Die Flexibilität nicht nur in Düsseldorf, sondern Berlin oder München zu studieren, hat großartige Vorteile. Ich selbst bin aber öfters in Düsseldorf und kann nur positives von dem Standort berichten (außer die Parkmöglichkeit ist sehr bescheiden).
Die Professoren haben nicht nur gute Kompetenzen in Theorie, sie kommen alle aus der Praxis. Es macht große Freude ihnen zuzuhören und (Vorteil durch den Dualen Bachelor) auch Erfahrungen auszutauschen zu können.
Die Online-Vorlesungen beinhalten immer die wichtigsten Materialien, die man mit den Büchern vergleichen und ergänzen kann. Zu den Büchern: Nicht alle sind leicht zu verstehen und brauchen etwas länger zum Bearbeiten.
Mit den Präsenstagen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung machen können. Ich freu mich auch immer drauf. Auf die Kommilitonen und die Inhalte noch mal persönlich in KLEINEN Gruppen erklärt zu bekommen.

Simon

Inhaltlich top

Aleba, 17.05.2017

Inhaltlich top alles andere runde ums Studium stark Verbesserungswürdig
Studiengebühren nicht im Verhältnis zur angebotenen Leistungen der Hochschule
Sehr gute Professoren
Seminare sehr lehrreich und informativ
Online Vorlesungen gut gestaltet
Tutorien teilweise unverständlich