Von den 852 Bewertungen gehen 686 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Studium gut, Umsetzung verbesserungsfähig

Sandra, 17.05.2017
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist im ersten Semester eine Menge Geld dafür, dass man "nur" die Studienhefte zugeschickt bekommen.
Die Professoren bei den Seminaren sind sehr nett und erklären den Stoff gut.
Die Phase zwischen der Präsenzphase und der nächsten Präsenzphase, in der die Klausur geschrieben wird, ist meiner Meinung nach viel zu lang, hier sollte es extra Termine geben. Wenn dazwischen fast 4 Monate liegen, ist es schwer, sich wieder in das Thema zum Zeitpunkt der Klausur einzuarbeiten.
Für Themen, in denen keine Prüfung geschrieben wird, sollte es von Anfang an kommuniziert werden, dass die Teilnahme an dem Modul in der Präsenzphase freiwillig ist.
Bei Fragen stehen alle immer zur Verfügung, das ist sehr gut.

Unkompliziertes und facettenreiches Studieren

Dennis, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
- Preis-/ Leistungsverhältnis top
- Inhalte gut und verständnisvoll
- Onlinevorlesungen und Online Tutorien und Studienhefte sehr gut strukturiert und verständlich verarbeitet
- mittlerweile mehrere Prüfungsstandorte in ganz Deutschland verteilt
- insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen
Dennis

Rundum zufrieden

Yauh-Fang, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozenten und Kommilitonen sind spitze und die Uni sehr gut ausgestattet. Besonders unser neu eingerichtetes Fitness-Loft hat es mir angetan.
Die Studienhefte sind gut verständlich und werden sehr gut durch die Online Vorlesungen ergänzt.
Yauh-Fang

Nicht nur eine "Nummer"

Annafrid, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Gesprächen mit anderen Studierenden, fühlt es sich hier wohlig an.
Man selbst ist nicht nur eine Matrikel Nummer.
Die Betreuung vor Ort und auch der EMail Kontakt ist stets zügig und persönlich.
Die Zugänglichkeit von Dozenten, Mitarbeitern etc.wird stets gewährleistet.
Annafrid

Positiv überrascht

Luisa, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Aufgrund dessen, dass ich selbstständig bin, war mir eine gute Flexibilität sehr wichtig. Die IST hat mich diesbezüglich positiv überrascht. Die Vorlesungen sowie OT's werden aufgezeichnet, sodass man diese jederzeit anschauen kann. Auch die Seminare sind sehr flexibel buchbar.

Hervorzuheben ist, dass der Online Campus sehr übersichtlich ist, es eine extra APP von IST gibt und die Studienhefte sehr gut aufgebaut sind. Die Dozenten sind kompetent und die Mitarbeiter jung und freundlich.

Ich kann das Fernstudium an der IST nur empfehlen!
Luisa

Sehr gute Vermittlung von praxisnahen Lerninhalten

Maximilian, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Fernstudium an der IST bietet eine sehr gute und flexible Vermittlung der Inhalte aus dem Studium. Bei Rückfragen sind die Professoren immer hilfsbereit und man erhält schnelle Antworten. Außerdem ist der Mix aus online-Vorlesungen, online-Tutorien, Skripten und praxisnahen Seminaren sehr gut und bietet ausreichende Möglichkeiten, die Inhalte auf verschiedenen Wegen zu erlernen.
Maximilian

Gutes Studium, bin zufrieden

Ann-Kristin, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Einem wird immer weitergeholfen wenn man Probleme hat, E-Mails werden schnell beantwortet, Seminare sind gut, Dozenten kompetent. Das Studienmaterial wird rechtzeitig zugeschickt und auch die Inhalte sind weitgehend verständlich. Wenn nicht, wendet man sich an eine Ansprechperson.
Ann-Kristin
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Studieren von überall und jederzeit

Melisande, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule gefällt mir sehr gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent und der Umgang mit den Medientools funktioniert super.
Somit kann ich neben dem Studium noch einer Nebentätigkeit nachgehen und Praxiserfahrungen sammeln.

An den vorgegebenen Klausurterminen kann ich frei entscheiden, welche Prüfung ich für welches Modul ablegen möchte. Das erleichtert das Lernen.

Selbstständigkeit, Organisation und Motivation sind bei einem Fernstudium Grundvoraussetzung.
Melisande

Sehr gute Vermittlung von Wissen

Marius Arnold, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Lerninhalte werden praxisnah vermittelt, die Dozenten machen auch einen guten Job, sind engagiert den Studenten auch realitätsnah mit eigenerfahrung Wissenswertes zu vermitteln, was auch im Alltag gerade für duale Studenten sehr hilfreich sein kann. Allein die Möglichkeit eines Dritten Versuches nach dem nicht bestehen eines Moduls sollte nicht zum Ende des Studiums führen.
Marius Arnold
Abschluss Ich habe abgebrochen

Flexibel, informativ, kompetent

Fabian, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Super Betreuung, alles übersichtlich gestaltet, informative Inhalte, kompetente Betreuung, flexible Zeiteinteilung.
Leider kam man nicht so frei die Wahlmodule wählen wie man gern möchte. Und din monatliche Gebühr ist etwas zu hoch, dafür das man kaum da ist.
Fabian