IST-Hochschule für Management

Von den 1078 Bewertungen gehen 639 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Durchwachsen

Saskia, 12.12.2018
3.1
Das Infomaterial sowie die Online-Vorlesungen/Seminare sind hilfreich und ausreichend. Die Klausurtermine allerdings nicht sonderlich flexibel (einer pro Monat) zu drei verschiedenen Zeiten. Zudem sind die Studiengebühren mit 349,00€ meines Erachtens nach zu hoch gegriffen.
Saskia
Geschrieben am 12.12.2018

Tourismus trifft Wirtschaft

Anonym, 12.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere im 3. Semester Tourismus Management und bin nach wie vor sehr zufrieden darüber, die IST Hochschule als Fernuniversität ausgewählt zu haben. Man wird erstklassig betreut und hat viele Möglichkeiten das Studium flexibel an sich anzupassen. Ich kann jedem empfehlen sich der IST Gemeinschaft anzuschließen, der seinen Bachelor, seinen Ökonom, sein Zertifikat, etc. neben der Arbeit absolvieren möchte!
Anonym
Geschrieben am 12.12.2018

Überforderung am Anfang

Fabienne, 11.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Während des ersten Jahres war ich mit der Organisation und den fehlenden Fixdaten von Prüfungen überfordert. Auch dachte ich manchmal, etwas verstanden zu haben, doch wenn ich dann die Lernkontrollfragen zu beantworten versuchte, war ich überfordert.
Fabienne
Geschrieben am 11.12.2018

IST ....DAS Ausbildungsinstitut !!!!!

Stefan, 11.12.2018
Fitnessökonom (Zertifikat)
Die IST ist für mich ein absolut perfekter Studienort. Besonders die Phasen vor Ort sind super. Das parken ist zwar etwas schwierig aber die Qualität und Freundlichkeit der Ausbilder sowie das gesamte Gebäude sind ja hier das entscheidende. Auch als Arbeitgeber erkenne ich direkt fachliche Unterschiede bei bewerben mit IST Fachwissen im Vergleich zu anderen Instituten. Also für mich 100% zu empfehlen. Von kleinen bis großen Lizenzen bis hin zum Hochschulzertifikat. Da kann man nichts falsch machen ....außer man wählt eine andere Institution
Stefan

Vielseitiges Studium

Sabrina, 11.12.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST bietet ein sehr vielseitiges Studium an. Ich konnte in sehr viele verschiedene Bereich hereinschauen und dies hat mir im Betriebsalltag geholfen.Nicht nur Trainingswissenschaften, sondern auch die Bereich Marketing oder BWL. Kann das duale Studium nur weiterempfehlen, da man viel daraus mitnimmt.
Sabrina

Hohe Effizienz durch Flexibilität

Marion, 11.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ganz allgemein bin ich mit allen Angeboten des IST sehr zufrieden. Alle Lehrkräfte die ich kenne sind gut verfügbar und helfen sofort wenn Bedarf ist. Die Online Inhalte zum Lernen sind gut strukturiert hinterlegt und man hat stets klare Angaben wie man sich am besten auf eine Klausur vorbereitet und welche Themen in der Praxis ganz besonders wichtig sind. Klausuren finden häufig statt und können flexibel gewählt werden, und das an einem nahen Standort. Die Beratung und der Service des Instituts ist herausragend. Ich habe noch nie länger als einen Tag auf eine hilfreiche Antwort warten müssen. Alle Ansprechpartner sind kompetent und setzen sich mit meiner individuellen Situation auseinander um für mich das Beste rauszuholen.
Marion
Geschrieben am 11.12.2018

Wenn Fernstudium, dann IST.

Elisa, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien, egal ob Online-Vorlesungen, Lernhefte oder Seminare, sind hervorragend durchdacht und ausgearbeitet. Bei einigen Modulen hapert es an der Umsetzung, was aber an dem jeweiligen Dozenten liegt.
Zur Freude vieler gibt es zumindest kleine Vorgaben in Bezug auf die Zeiteinteilung und wann welches Modul bearbeitet werden sollte.
Kleiner Minuspunkt ist, dass die Präsenzseminare nicht weggelassen werden sollten, da sonst einige Zusatzinfos und Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung verloren gehen. Außerdem ist es schade, dass die Präsenztage nur in Düsseldorf und München stattfinden. Dafür sind aber die Prüfungsorte breiter gestreut.
Ansonsten ist alles top. Die Module sind interessant und vielfältig. Durch die Abwechslung der nutzbaren Medien wird das Lernen nie langweilig. Meiner Meinung nach ist die IST mehr als eine gute Wahl für ein Studium.
Elisa

Gute Betreuung

Angelika, 11.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich fühle mich durch die Zusammensetzung der Online Vorlesungen - Tutorien - Hefte und Seminare gut vorbereitet und betreut. Die Dozenten wirken Kompetent und sehr geduldig, gehen mit einem nochmal den Stoff durch. Für jeden , der flexibel studieren möchte ist dies eine gute Wahl .
Angelika
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung, sehr praxisnah und tolle Dozenten!

Lea, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen, da man alle Klausuren und Lerneinheiten flexibel gestalten kann. Man wird immer gut beraten und bekommt sofort eine Antwort (die Antwort auf Mails kommt spätestens nach ein paar Stunden), die Dozenten lehren sehr praxisnah und kommen selbst direkt aus der Praxis. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Semesterticket oder zumindest die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Ticket, da das im Moment noch nicht möglich ist. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!
Lea
Geschrieben am 11.12.2018

Alles in allem sehr zufrieden

Hanna, 11.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Bei der IST-Hochschule für Management kannst du relativ flexibel dein Studium bestreiten. Die Online Vorlesungen und Online Tutorien sind meist sehr hilfreich. Natürlich gibt es Unterschiede in den Tutoren, was sich auch in den OTs widerspiegelt. Der monatlich Preis ist relativ hoch, aber die Freiheit, lernen zu können wann man möchte, rechtfertigt ihn. Wenn man sich an die vorgegebenen Module pro Semester halt, bekommt man eigentlich keine Probleme. Per E-Mail stehen die Professoren eigentlich auch alle gerne zur Verfügung und das Team der Hochschule ist stets hilfsbereit!
Hanna