IST-Hochschule für Management

Von den 1094 Bewertungen gehen 651 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimale Betreuung, gute Lehrinhalte und Dozenten

Tim, 21.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Optimale Betreuung. Bei Problemen hat man sofort einen Ansprechpartner. Flexibilität ist immer gegeben. Man hat somit immer eine freie Wahl der Prüfungstermine, Standorte etc. Man wird keinem Druck ausgesetzt.

Hier und da sind kleine organisatorische Problemchen. Großartig betroffen war ich von diesen allerdings nicht.

Kann man definitiv weiterempfehlen
Tim
Geschrieben am 21.12.2018

Flexibles Lernen

Katerina, 18.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich finde es klasse, dass man flexibel lernen kann: egal wo und egal wann. Außerdem finde ich die WBTs sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich!
Man hat nur 3-4 Seminare und muss nicht so oft zur Universität, sodass man auch eine Vollzeitstelle ausüben kann! Weiter zu empfehlen ein Fernstudium zu machen!
Katerina
Geschrieben am 18.12.2018

Lernmaterialien und Lernorte

Sebastian, 16.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr gute Studienhefte und auch sehr kompetente Dozenten, die einem vor allem in den freiwilligen Seminaren gute Informationen vermitteln. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben an der IST Hochschule. Kleiner Kritikpunkt - einige Onlinevorlesungen sind sehr groß. Der Abruf dieser Videos ist in einigen Regionen Zeit Intensiv und verbraucht sehr viel Speicherplatz auf dem Endgerät.
Sebastian
Geschrieben am 16.12.2018

Flexibles, interessantes und gut betreutes Studium

Lena, 15.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich kann dieses Studium über die IST nur weiterempfehlen.
Inhaltlich ist es wirklich interessant und die bereit gestellten Materialien sind optimal zur Wissensaneignung und Prüfungsvorbereitung.
In dualer Form ist es anspruchsvoll, aber man sollte regelmäßig am "Stoff" bleiben!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und fast immer zu erreichen.
Das Studium fühlt sich trotz der Ferne familiär an. Es bilden sich untereinander Studiengruppen in denen man sich Rat und Tipps von Mitstudierenden einholen kann.

Weiter nimmt die IST das Feedback ernst und passt Module, Seminare etc. an!!!

Das Studium ist nicht zu unterschätzen und erfordert Fleiß!
Wer an den Inhalten interessiert ist wird es leichter haben.
Lena
Geschrieben am 15.12.2018

Gutes Fernstudium mit toller Betreuung

Ramona, 13.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Super Betreuung, immer hilfsbereite Personen erreichbar, online Vorlesungen und Tutorials sind top. Online Campus überall abrufbar, übersichtlich und super einfach zu handhaben. Großes Angebot und tolle Lerninhalte. Habe und werde es weiterhin weiterempfehlen!!!
Ramona

Studium trotz Arbeit

Christoph, 13.12.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe es mir anfangs schwerer Vorgestellt mein Studium und den Job unter eine Decke zu bekommen, jedoch klappt es dank der Flexibilität an IST Hochschule für Management wunderbar. Zudem ist es noch nach dem BAföG Zugelassen. Sicherlich gibt es günstigere Studiumsvarianten aber ich würde mich immer wieder für genau diese Entscheiden.
Christoph

Tolles Studium

Christopher, 13.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Auch im 4. Semester funktioniert das ganze wunderbar. Bei Fragen oder Problemen wird einem umgehend geholfen. Klausuren sind fair gestellt und die inhalte abwechslungsreich und gut aufbereitet. Auch die verschiedenen Lernorte ergänzen das Studium wunderbar. Weiter so!
Christopher
Geschrieben am 13.12.2018

Kompetentes Studium mit durchdachten Elementen!

Lena, 13.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Ein äußerst flexibles Studium, was sich mit einem Vollzeitjob in der Hotellerie gut vereinbaren lässt! Es bedarf etwas Geduld und Disziplin neben dem Job zu studieren; aber dafür wird man bereits während dem Studium mit Praxiserfahrung belohnt und kann direkt durchstarten.
Lena
Geschrieben am 13.12.2018

Lerne wie und wo du willst

André, 12.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Man bekommt eine sehr vielfältige Möglichkeit zu lernen. Für jeden Lerntypen ist etwas dabei. Bei Problemen oder Fragen bekommt man eine sehr schnelle Hilfe und Unterstützung geboten. Die Flexibilität gibt es denke ich an keiner anderen Hochschule. Die Seminare sind sehr Praxisbezogen und geben einen guten Bezug zu realen Themen.
André
Geschrieben am 12.12.2018

Praxis und Theorie sind eng miteinander verbunden

Tatjana, 12.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen als Teilzeitstudentin bei einem Vollzeit Job ist, dass sich das erlernte sehr gut mit der Praxis verbinden lässt. Wenn man im alltäglichen Berufsleben den "Aha-Moment" bekommt, dadurch dass man die Hintergründe für etw. in der Theorie erlernt hat, macht es Spaß herauszufinden, welche "Aha-Momente" noch auftauchen können. Des Weiteren ist es sehr angenehm sich sein Studium so einzuteilen, damit es auch zeitlich mit den Schichten in der Hotellerie zu koordinieren, dadurch das alles online verfügbar ist. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, sodass man das gelernte sofort verstehen kann und sich optimal auf Prüfungen vorbereiten kann.
Tatjana
Geschrieben am 12.12.2018