IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienmaterialien und gute Seminare. Flexibel

Flora, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe endlich gefunden was mir wirklich Spaß macht . Einer super Betreuung und 100% flexibles lernen. Das Studium ermöglicht es in so viele Bereiche einzutauchen und somit eine unglaublich breit gefächerte Zukunftsperspektive zu bekommen . Kann ich nur weiterempfehlen
Flora
Variante Teilzeitstudium

Das Studium ist perfekt für Leute die Arbeiten

Wiebke, 30.11.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Das Studium ist sehr übersichtlich und verständlich strukturiert. Die Lerninhalte sind gut organisiert. Gerne hätte ich allerdings mehr Prüfungstermine am Wochenende um noch flexibler planen zu können. Den Online Campus finde ich persöhnlich sehr gut.
Wiebke
Variante Teilzeitstudium

Tolle Betreuung

Nicole, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich wurde in meinem ersten Monat von einer Betreuerin angerufen, die sich gleich erkundigte, das war sehr toll. Außerdem bietet die IST sehr viel Hilfe für ihre Studenten an. Die Lehrinhalte werden gut erklärt und man kann sie aus den Büchern relativ schnell und einfach lernen. Insgesamt gefällt mir das Studium bis jetzt sehr.
Nicole
Variante Vollzeitstudium

Gute und schlechte Erfahrungen

Corina, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe sowohl Gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Studienhefte sind sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Jedoch war es beispielsweise bezüglich meinem Pflichtpraktikum sehr problematisch. Durch Corona konnte ich nicht so viel wie geplant arbeiten & mir wurde bei meiner Abgabe der Praktikumsbestätigung absolut nicht entgegengekommen. Ich hatte echt zu kämpfen, dass ich die Stunden irgendwie noch zusammenbekomme. In dieser Situation hätte ich mir sehr gewünscht, dass besser auf meine Situation eingegangen geworden wäre. Ich hatte eine Stelle & war auch nicht zu spät dran. Es waren nur Faktoren die ich nicht beeinflussen konnte (Lockdown etc.) & dennoch wurde mir kein Aufschub der Bestätigungsabgabe gewährt. Dies hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Auch dass es während Corona nicht die Möglichkeit gibt, Prüfungen online abzulegen, finde ich sehr schade. Andere Fernhochschulen haben das direkt im Frühjahr eingeführt.
Corina