IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Verbindung zwischen Praxis und Theorie

Jan, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Seit dem 01.01.2020 nehme ich eine Führungsposition in meinem Ausbildungsbetrieb wahr und konnte bereits in mehreren Situationen auf mein erlerntes Wissen zurückgreifen. Schnell habe ich gemerkt, dass man in einer Führungsposition nicht nur sich selbst sondern auch seine Kollegen koordinieren und organisieren muss. Das Wissen wird in den Online-Module hervorragend vermittelt. Wenn ich mir aber etwas wünschen würde, wären es zusätzliche Pflichtmodule in den Bereichen Mitarbeiterführung, Organisation oder Prozessoptimierungen, die speziell die Tätigkeiten von Führungskräften wiederspiegeln.
Ansonsten finde ich die Praxisberichte überflüssig. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Student exakt die Tätigkeiten übernimmt, die in den Praxisberichten gefordert sind, dafür aber andere Tätigkeiten wahrnimmt, die vielleicht gar nicht gefragt sind. Ich musste bereist einmal Kontakt mit dem Steuerbüro aufnehmen um Fragen daraus adäquat zu beantworten, was in einem sowieso schon vollem Arbeitsalltag mit zusätzlichem Studium noch als zusätzliche Belastung hinzukommt. Ich würde das Studium an der IST aber jederzeit wieder einer Universität mit Präsenzveranstaltungen vorziehen.
Jan
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Das Fernstudium im Sportbusiness

Stefanie, 15.06.2020
Super Flexibel
Studieninhalte durch Studienhefte, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Präsenzseminare einfach erarbeiten
Studium für die Tasche - einfach überall hin mitnehmen
Ein Studium, dass sich meinen Bedürfnissen anpasst
Dozenten aus der Praxis.
Stefanie
Geschrieben am 15.06.2020

Perfekt für jeden der selbstständig lernen kann

Lars, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich bin komplett begeistert vom Angebot der IST Hochschule für Management. Vom Aufbau der Lernmaterialien über den online Campus bis hin zu den Vorlesungen und Seminaren. Es wird alles sehr verständlich erklärt und die Klausuren sind bis jetzt auch gut zu verstehen.
Lars
Variante Teilzeit

Im dualen Studium die optimalen Erfahrungen sammeln

Annkatrin, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut in den Alltag und in das Berufsleben integrieren. Neben Online-Vorlesungen und den Studienheften, wird man über die Online-Tutorien optimal auf die Klausuren vorbereitet. Es ist ein spannendes Zusammenspiel aus theoretischen Inhalten und den dazu passenden Praxis Beispielen!
Annkatrin
Variante Teilzeit