Von den 852 Bewertungen gehen 686 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super Studium!

Helen, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Kann das Studieren an der IST nur empfehlen! Die Professoren sowie das IST Personal sind sehr bemüht. Der einzige Minuspunkt ist das Reisen nach Düsseldorf für alle Seminare. Diese sollten in Zukunft auch an den Prüfungsorten stattfinden. Werde höchstwahrscheinlich auch meinen Mastef an der IST machen!
Helen

Nur zu empfehlen!

Laura, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Studienhefte sind aktuell und sehr verständlich geschrieben und gegliedert. Das Lernen wird durch die Übersichtlichkeit stark erleichtert. Zudem sind die Themen der Module, die in den Studienheften und Online-Tutorien sowie Online-Vorlesungen wiedergegeben werden sehr interessant! Ich kann sowohl die Hochschule als auch den Studiengang Tourismus Management nur empfehlen und bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.
Bei Anliegen wird sofort geantwortet, reagiert und Abhilfe geschaffen.
Auf den Präsenzseminaren wird sehr darauf geachtet, dass der persönliche Kontakt und Austausch zwischen den Studierenden nicht zu kurz kommt.
Die Bewertung der Klausuren ist sehr fair und man wird mehr als gut auf die Klausuren vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und nah an den Studierenden dran.
Ich bin rundum zufrieden!
Laura

Angenehme Atmosphäre

Krzysztof, 17.05.2017
Fitnessökonom (Zertifikat)
Das Studium hat viel Spaß gemacht. Ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln und konnte meine gelernten Inhalte direkt in die Praxis umsetzen. Das Studium kann ich somit nur weiterempfehlen. Die Flexibilität neben der Arbeit zu studieren konnte ich voll ausnutzen.
Krzysztof

Professoren als Vorbildfunktion

Anna, 17.05.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe viele nette Professoren (-innen) kennen gelernt und eine Menge wichtiger Dinge für meinen Job und mein Leben gelernt. Die Klausuren waren anspruchsvoll, aber fair gestellt.
Die gute Flexibilität, mit den drei verschiedenen Lernoptionen (Lehrheft, Online Vorlesungen und Online Tutorien) in jedem Modu, finde ich besonders angenehm für die Klausurvorbereitung.
Anna

Tolle Hochschule

Simon, 17.05.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Es macht wirklich viel Spaß an der Hochschule zu studieren. Die Flexibilität nicht nur in Düsseldorf, sondern Berlin oder München zu studieren, hat großartige Vorteile. Ich selbst bin aber öfters in Düsseldorf und kann nur positives von dem Standort berichten (außer die Parkmöglichkeit ist sehr bescheiden).
Die Professoren haben nicht nur gute Kompetenzen in Theorie, sie kommen alle aus der Praxis. Es macht große Freude ihnen zuzuhören und (Vorteil durch den Dualen Bachelor) auch Erfahrungen auszutauschen zu können.
Die Online-Vorlesungen beinhalten immer die wichtigsten Materialien, die man mit den Büchern vergleichen und ergänzen kann. Zu den Büchern: Nicht alle sind leicht zu verstehen und brauchen etwas länger zum Bearbeiten.
Mit den Präsenstagen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung machen können. Ich freu mich auch immer drauf. Auf die Kommilitonen und die Inhalte noch mal persönlich in KLEINEN Gruppen erklärt zu bekommen.
Simon

Inhaltlich top

Aleba, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Inhaltlich top alles andere runde ums Studium stark Verbesserungswürdig
Studiengebühren nicht im Verhältnis zur angebotenen Leistungen der Hochschule
Sehr gute Professoren
Seminare sehr lehrreich und informativ
Online Vorlesungen gut gestaltet
Tutorien teilweise unverständlich
Aleba
Geschrieben am 17.05.2017

Ich mache zurzeit lediglich den Eventmanager

Marion, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Positives Arbeiten durch freie Zeiteinteilung. Die Seminare waren sehr interessant und manche Dinge konnte ich bereits jetzt beruflich nutzen. Theorie und Praxis miteinander verbinden halte ich für sehr vielversprechend und würde es jedem weiterempfehlen.
Marion

Praxisnah und flexibel

Marcel, 17.05.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
Man kann sich die Lerninhalte zeitlich perfekt individuell einteilen. Ist im Job mal mehr zu tun, kann man weniger studieren und umgekehrt. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und reagieren schnell und lösungsorientiert auf individuelle Probleme. Viele Lehrende kommen aus der Wirtschaft und bieten einen hohen Praxisbezug.
Highlights wie Gastvorträge durch Branchenführer finden regelmäßig statt.
Marcel

Ausgezeichnete Online Seminare

Andreas, 17.05.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Online Vorlesungen mit Tutorien und Vorort Seminaren ersetzen so gut wie vollständig die Skripte. Diese sind natürlich auch vorhanden, aber nicht notwendig, um die Klausuren zu bestehen.
Bei Fragen wird man direkt in die entsprechende Abteilung weitergeleitet, wo man sich drum kümmert.
Andreas

Perfektes Studium Bereich Sport für berufstätige

Christopher, 17.05.2017
Perfekte Betreuung
Inhalte werden gerade in den Sport-Modulen hervorragend vermittelt.
Sowohl der Online-Campus als auch die Skripte sind verständlich und einfach dargestellt.

Für berufstätige auch super zu vereinbaren, da Online-tutorien aufgezeichnet werden und auch die Vorlesungen jeder Zeit online angeschaut werden können.
Christopher