870 Bewertungen von Fernstudenten

100%
Weiterempfehlung

Ausgezeichnete Betreuung, Seminare auf Augenhöhe

Max, 21.04.2017
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Fachlich sehr Kompetente Dozenten

faire Prüfungen

gute Organisation und Kommunikation

Zügige Korrektur

Optimale Gruppengröße in Seminaren

Trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten gute Verfügbarkeit des Online Campus

Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend

Max
Geschrieben am 21.04.2017

Gutes Fernstudium

Judith, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Studiere seit April 2017 an der IST - die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Studienhefte wurden pünktlich zugeschickt. Der Online Campus ist klar und informativ gestaltet. Ich habe bisher einige Online Vorlesungen, sowie Tutorien besucht und fand diese stets lehrreich und interessant.

Judith

Angenehmes Studium

Marion, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Neben der hohen Fleixibilität, die gegeben wird, sind vor allem die Vorbereitungen durch die Seminare erwähnenswert. Auch wenn die meisten nicht als Pflichseminare angegeben sind, sind diese sehr lehrreich und werden von den Professoren sehr kreativ und interessant gestaltet.

Marion

Gute Betreuung, passendes Studienmaterial

Lena, 20.04.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Gute Betreuung am Institut
Gute Studieninhalte in den Studienheften

Lena

Tolle Betreuung bei verspätetem Einstieg

Maren, 20.04.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Ich habe mit meinem Studium erst Ende Dezember begonnen und hatte große Sorge, dass ich mich nicht zu recht finden werde. Aber mit dem Erstlingsinfos, die man zu geschickt bekommt, hatte ich keine Probleme mich zu recht zu finden. Auch die verpassten Anmeldefristen waren kein Problem. Bei kurze Telefonate oder E-Mails hatte ich immer super freundliche Mitarbeiter dran, die mir schnell weiterhelfen konnten.

Maren
Geschrieben am 20.04.2017

Seht gute Betreuung trotz großer Distanz!

Jana, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Meist sehr interessante und sehr kompetente Dozenten! Trotz großer Distanzen fühlt man sich gut aufgehoben und Anfragen werden schnell und individuell beantwortet. Zu Tutorien und Präsenzterminen wird durch die kleinen Gruppen der Inhalt verständlich übermittelt. Man ist nicht nur irgendein Student - den Dozenten liegt etwas an dem Student und seinem Erfolg!

Jana

Interessantes studium

Franziska, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)

Gutes Konzept, wie das Studium aufgearbeitet wird um selbständig die Inhalte lernen zu können.
Die Präsenztage sind immer sehr lehrreich und man trifft immer wieder bekannte und neue Kommilitonen.
Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückmeldung/ Antwort.

Franziska

Rundum gut aufgehoben

Janine, 20.04.2017
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor als Fernstudium absolviert, aber bei einer anderen Hochschule. Ich habe also den Vergleich und ich bin sehr glücklich nun bei der IST zu studieren.
Die Dozenten sind alle hervorragend und stehen immer bei Problemen zur Verfügung. Veranstaltungen sind gut strukturiert, interessant und sehr lehrreich. Auch die Flexibilität, die die IST bietet ist ein enormer Vorteil. Prüfungen können an unterschiedlichen Orten abgelegt werden und zu vielen verschiedenen Terminen.
Das Studienmaterial ist sehr gut und wird sowohl in gebundener, als auch digitaler Form zur Verfügung gestellt.
Ich finde eigentlich keine negativen Punkte.
IST = Top!

Janine
Geschrieben am 20.04.2017

Tourismus mit coolen Dozenten!

Sarah, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)

Zugegeben kann das lernen mit den Büchern und Online-Vorlesungen echt trocken sein. Die Seminare sind da jedoch meistens besser, die Dozenten vermitteln den Inhalt gut und sind auch sehr entspannt drauf. Da wird schonmal der ein oder andere Spruch gerissen.

Sarah

Flexibles Fernstudium mit kompetenten Dozenten

Karen, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)

Die IST Hochschule bietet einem mit 9 Klausurterminen (mit jeweils 3 Terminen an einem Tag) im Jahr reichlich Flexibilität.
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist jederzeit per Email möglich, viele sind auch per Telefon zu erreichen, sodass Fragen zu Inhalten immer geklärt werden können.
Die Studieninhalte sind zum größten Teil sehr verständlich, somit fällt einem das Lernen einfacher. Auch die Online Vorlesungen sind gut gemacht und können jederzeit aufgerufen werden oder auch runtergeladen werden. Was ich nicht gut finde ist, dass man überarbeitete Studienhefte nur noch gegen einen Aufpreis zugeschickt bekommt, sofern man das Modul schon hätte früher belegen können und die "alten" Bücher bereits zugeschickt bekommen hat. Die neuen Hefte stehen einem allerdings kostenfrei im Online Campus zur Verfügung.

Karen