IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte und kompetente Profs

Anna, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden. Ich empfehle die IST an viele, die mit einem Fernstudium starten wollen. :)
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass im Online Campus die Terminübersicht ZUVERLÄSSIG in den ICAL Kalender importiert werden kann.
Abgesehen davon habe ich nichts auszusetzen! :)
Die Profs haben ein unfassbares Wissen, was sie verständlich weitergeben und auch für Fragen da sind. :)
Anna
Geschrieben am 01.12.2016

Sowohl positiv als auch negativ

Kristina, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Kontakt zu Dozenten is sehr gut auch die Beratung, auch das Seminar vor Ort war sehr lehrreich.
Jedoch ist das Studienbuch sehr Fehlerhaft und auch die Daten und Fakten der online Vorlesung Stimmen nicht mit dem Buch überein. Das Studium an sich ist sehr interessant und lehrreich.
Kristina
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Kompaktes Wissen für flexibles Lernen

Andy, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht eine flexible Arbeitsplanung, die Studienhefte/Vorlesungen sind übersichtlich und viele der Seminare sind lohnenswert. Positiv anzumerken sind die viele Lizenzen (Fitnesstrainer, etc.), welche man nebenher erwirbt, ohne besonders viel Zeit aufbringen zu müssen.
Störend ist allerdings der Online-Campus, welcher sehr hohe Ladezeiten hat und bereits des öfteren nicht verfügbar war. Mal eben schnell durch den Campus klicken und Termine buchen oder kontrollieren, Vorlesungen durchschauen oder sonstiges dauert meist viel länger als nötig wäre. Hier sollten die Server unter Umständen mal aufgestockt werden. ;)
Die Online-Vorlesungen sind größtenteils sehr gut als Einführung in die Themen, hier aber auch mein Rat: Bitte nehmt die Stellen neu auf, wenn die Dozenten sich ständig verschlucken, verhaspeln oder Hänger haben. Das passiert, sollte aber bei einem Video, das nur einmal hochgeladen wird, ausgebessert werden.
Andy
Geschrieben am 01.12.2016

Studium ist spannend gestaltet, macht viel Spaß

Mathis, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Nach dem ich mich für Kommunikation und Eventmanagment als dualen Studiengang entschieden hatte kam für mich nur eine Uni infrage, bei der man wöchentlich sich selbst seine Zeit einteilen kann und nicht für 3 Monate gar nicht im Betrieb ist. Dies finde ich an der IST sehr positiv. Die Lehrkräfte sind alle sehr nett und auch erfahren. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und gut zu verstehen. Wenn man Fragen hat kann man sich immer an die Dozenten wenden und damit rechnen, dass diese sich in kürzester Zeit zurück melden. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. :)
Mathis