IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium ist spannend gestaltet, macht viel Spaß

Mathis, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Nach dem ich mich für Kommunikation und Eventmanagment als dualen Studiengang entschieden hatte kam für mich nur eine Uni infrage, bei der man wöchentlich sich selbst seine Zeit einteilen kann und nicht für 3 Monate gar nicht im Betrieb ist. Dies finde ich an der IST sehr positiv. Die Lehrkräfte sind alle sehr nett und auch erfahren. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und gut zu verstehen. Wenn man Fragen hat kann man sich immer an die Dozenten wenden und damit rechnen, dass diese sich in kürzester Zeit zurück melden. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. :)
Mathis

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Francesca, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
Geplant war den Master an der Dhfpg in Saarbrücken zu machen. Da dieser nicht zu Stande kam, stand ich nun mit nichts da. Die IST, die damals aufgrund der weiteren Standortentfernung nur meine zweite Wahl war, ermöglichte mir eine nachträgliche Immatrikulation. Das Personal bemühte sich stets um meine Belange und stand mir jederzeit bei Fragen zur Seite. Diese Art von Unterstützung schätze ich seitdem sehr! Der Kontakt zu den Dozenten geht schnell und ohne Probleme, meine Materialen wurden mir schnell zugesandt. Bisher bin ich rundum zufrieden.
Francesca

Nur gute Erfahrungen wurden gemacht

Lars, 01.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist solange ausgezeichnet, wie man sich selber dafür motivieren kann. Sobald man einmal den Faden verloren hat, ist es extrem schwer wieder reinzufinden.
Dennoch ist der Ablauf, insbesondere der Onlinetutorien und der Vorlesungen sehr gut abgestimmt und gut verfügbar. Der Online Campus könnte definitiv noch etwas besser ausgestaltet werden, und die App kann auch noch funktionsfähiger werden. Aber ein dickes + das es diese Möglichkeiten überhaupt gibt!
Lars

Super Mischung zwischen Studium und Ausbildung

Tobias, 01.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bin mittlerweile im 5 Semester und mit den Studieninhalten super zufrieden.
Der Aufbau der verschiedenen Module ist dem Leistungsstand den man hat sehr gut angemessen und ich mache mittlerweile schon meine 4 Lizenz innerhalb des Studiums was auch auf Bewerbungen nachher gut aussieht.

Jedoch ist mir der Umgang mit den Praxisberichten nicht so geheuer, da das Feedback der Hochschule sehr lange dauert. Alles in allem ist das aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt und ich kann das Studium wärmstens weiter empfehlen.

Die Studieninhalte sowohl im Heft als auch Online sind nicht überladen und zeigen wirklich das was wichtig ist.
Tobias
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil