Von den 849 Bewertungen gehen 683 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Rundum gut aufgehoben

Janine, 20.04.2017
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe bereits meinen Bachelor als Fernstudium absolviert, aber bei einer anderen Hochschule. Ich habe also den Vergleich und ich bin sehr glücklich nun bei der IST zu studieren.
Die Dozenten sind alle hervorragend und stehen immer bei Problemen zur Verfügung. Veranstaltungen sind gut strukturiert, interessant und sehr lehrreich. Auch die Flexibilität, die die IST bietet ist ein enormer Vorteil. Prüfungen können an unterschiedlichen Orten abgelegt werden und zu vielen verschiedenen Terminen.
Das Studienmaterial ist sehr gut und wird sowohl in gebundener, als auch digitaler Form zur Verfügung gestellt.
Ich finde eigentlich keine negativen Punkte.
IST = Top!
Janine
Geschrieben am 20.04.2017

Tourismus mit coolen Dozenten!

Sarah, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)
Zugegeben kann das lernen mit den Büchern und Online-Vorlesungen echt trocken sein. Die Seminare sind da jedoch meistens besser, die Dozenten vermitteln den Inhalt gut und sind auch sehr entspannt drauf. Da wird schonmal der ein oder andere Spruch gerissen.
Sarah

Flexibles Fernstudium mit kompetenten Dozenten

Karen, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die IST Hochschule bietet einem mit 9 Klausurterminen (mit jeweils 3 Terminen an einem Tag) im Jahr reichlich Flexibilität.
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist jederzeit per Email möglich, viele sind auch per Telefon zu erreichen, sodass Fragen zu Inhalten immer geklärt werden können.
Die Studieninhalte sind zum größten Teil sehr verständlich, somit fällt einem das Lernen einfacher. Auch die Online Vorlesungen sind gut gemacht und können jederzeit aufgerufen werden oder auch runtergeladen werden. Was ich nicht gut finde ist, dass man überarbeitete Studienhefte nur noch gegen einen Aufpreis zugeschickt bekommt, sofern man das Modul schon hätte früher belegen können und die "alten" Bücher bereits zugeschickt bekommen hat. Die neuen Hefte stehen einem allerdings kostenfrei im Online Campus zur Verfügung.
Karen

Durchweg positive Erfahrungen

Nico, 20.04.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich habe mit der IST-Hochschule für Management durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Freundlichen und kompetente Dozenten, qualitativ gute Lehrmaterialien und "Lernkanäle", sowie interessanter Seminsrtage. Lediglich stört mich die mangelnden Aufmerksamkeit und "Disziplin" mancher Komilitonen, sowie die fehlende Möglichkeit, Klausuren direkt nach einem Seminar (General Management, Fitness-&Vertriebsmanagement) schreiben zu können.
Nico

Leider lange Wartezeiten bis man Ergebnisse der Prüfungen erhält

Sehr positiver und reger Kontakt mit Kommilitonen trotz der Entfernungen
Tim
Geschrieben am 20.04.2017

Bei Problemen und Rückfragen schnelle Rückmeldung.

Laura, 20.04.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
Anfragen und Rückfragen gehen nicht verloren und werden zügig bearbeitet. Die Klausurmöglichkeiten (Zeit und Ort) haben sich in den letzten Jahre sehr verbessert. Bei den Präsenztagen sollte man für sich selbst genau überlegen welche man mitnehmen möchte und welche nicht.
Laura

Super kompetente Ansprechpartner, top Lehrhefte

Marcel, 20.04.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin rundum zufrieden. Man hat immer sofort einen kompetenten Gesprächspartner am Telefon, der einem bei allen Belangen weiterhilft. Die Online Lehrmaterialien sind gut und schlüssig aufgebaut, auch die Umsetzung online funktioniert tadellos. Präsenz und Klausurtermine sind sehr flexibel gestaltbar!
Marcel
Geschrieben am 20.04.2017

Absolut zu empfehlen, maximale Flexibilität!

Thomas, 30.03.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule unterstützt mich durch maximale Flexibilität. Ich kann aus diversen Lernmethoden auswählen oder alle wahrnehmen. Dazu gehören Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die ich jederzeit und beliebig oft einsehen kann. Darüber hinaus stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die ich frei und ohne weitere Kosten buchen kann.

Klausuren und Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet/bewertet.
Geschrieben am 30.03.2017

Empfehlenswert

Oliver, 05.01.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Betreuung der Studenten ist vorbildlich. Sowohl von Seiten der Professoren als auch der wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Verwaltung. Die Studieninhalte spiegeln die Praxis sehr gut wieder und sind auf dem neuesten Stand. Zudem sind viele Professoren und Dozenten aus dem realen Geschäft und liefern so gleich aktuelle und praxisrelevante Inhalte. Bei Fragen zum Stoff und darüberhinaus, erfuhr ich immer eine hervorragende Auskunft und Betruung. Ich kann die IST-Hochschule nur weiterempfehlen.
Oliver
Geschrieben am 05.01.2017

Nur positive Erfahrungen

Richard, 16.12.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Ich hatte schon mal geschrieben und möchte dies heute nochmals bekräftigen. Das Hochschulzertifikat war sein Geld wert. Nette und kompetente Lehrkräfte, moderne Räumlichkeiten, gut verständliches Lehrmaterial, Onlineangebot ist TOP und der Service von der Studierendenbetreuung 100%.
Richard
Geschrieben am 16.12.2016