870 Bewertungen von Fernstudenten

4.2 Gut
100%
Weiterempfehlung

Von den 870 Bewertungen gehen 723 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Grundlagen der BWL war super!

Janika, 11.12.2016
Fitnessökonom (Zertifikat)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Teilgenommen habe ich bisher an dem Grundlagenmodul Grundlagen der BWL bei prof. Haselhorst. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns an Hand eines Fallbeispiels BWL näher gebracht. Mit der IST allgemein bin ich auch sehr zufrieden.

Janika

Meine Erfahrungen mit IST

Sonja, 11.12.2016
Hotel Management (B.A.)

- Gut zusammengefasste verständliche und gut gegliederte Studienmaterialen/Skripte mit Kontrollfragen am Ende der Kapitel zur Selbstkontrolle.
- Man kann den Vorlesungen gut folgen. Professoren stellen Themen nachvollziehbar dar und haben gute Folien zur Untermalung.
- Gute Betreuung und toller Service vom Institut, so wurde ich bei meiner Anmeldung direkt darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund meiner Ausbildung ein Modul anrechnen lassen kann.

Sonja

Sehr gutes Fernstudium

Markus, 11.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)

Der B.A. Fitness & Health Management ist an der IST Hochschule für Management sehr gut aufgebaut. Die Inhalte des Studiums geben einen guten Überblick über die betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Fitness- & Healthsektor.
Über Wahlpflichtmodule kann man das Studium in den letzten Semestern noch etwas individualisieren. In der Gesamtbetrachtung eine sehr gute Wahl.

Markus

Tolles junges Institut

Tobias, 10.12.2016
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)

Spannendes Studium in einem interessanten Bereich. Lehrkräfte sind trotz Fernstudium gut erreichbar. Es findet ein guter Austausch, während der Seminare und in den Online-Tutorien statt. Ich bin begeistert von den Themen und fasziniert von den Besichtigungen der verschiedenen Sportstätten. Aber auch über den Austausch mit Dozenten und Studierenden.

Tobias

IST bedingt empfehlenswert, FH Schmalkalden top

Heike, 10.12.2016
Veranstaltungsbetriebswirt (Zertifikat)
2.3

Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss. Die Betreuung seitens IST ist leider verbesserungswürdig. Da die Weiterbildung zum Veranstaltungsbetriebswirt ein dualer Studiengang in Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden ist merkt man hier eindeutig Qualitätsunterschiede in der Kompetenz der Betreuung. Alles, was von der FH Schmalkalden ausgeht klappt, alle Dinge die seitens IST organisiert werden sind verbesserungswürdig. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Personalmanagement habe ich dazugewonnen, Kenntnisse in Sachen Eventorganisation leider nicht. Hier hatte ich auf neue Trends und Inspirationen gehofft. Man bekommt viele interessante Lehrhefte zugeschickt, die aber in den Vorlesung oftmals nicht noch einmal thematisiert werden.

Heike
Geschrieben am 10.12.2016

Bis jetzt sehr informative und lehrreiche Semester

Franziska, 10.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Die Seminare sind bei jedem Dozenten einfach nie langweilig, sie wissen wie man mit Studenten umgeht (wie man sie bei Laune hält), sodass man einfach zuhören will. Daher ist es immer sehr lehrreich. Die Gruppenarbeiten lenken vom Lernstoff ab, den der Dozent vorne vorträgt.

Franziska

Sehr interessante Studieninhalte!

Ani, 09.12.2016
Tourismus Management (B.A.)

Die Studieninhalte kombinieren eher trockenere Themen mit den interessanten Themen des Tourismus. Durch die vielen verschieden Möglichkeiten der Lernmaterialien (Hefte, Online-Vorlesungen und Tutorien) ist für jeden eine Art dabei, mit der man gut lernen kann.

Ani
Geschrieben am 09.12.2016

Hilfsbereitschaft steht hier an erster Stelle!

Roya, 08.12.2016
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Hast du ein Problem, wird dir immer geholfen und man findet eine Lösung!

Es gibt ein unglaublich breites Angebot an Lernhilfen, sodass für jeden das passende Material zu finden ist.
Alle Dozenten sind freundlich und die ganze Hochschule ist wirklich gut organisiert.

Für jeden findet sich hier das passende.

Roya

Gute Weiterentwicklung auf hohem Niveau

Dominik, 08.12.2016
Sportmanagement (MBA)

Ich habe durch das Studium viele relevante Inhalte gelernt und konnte mich dadurch super weiterentwickeln. Die Studieninhalte sind anspruchsvoller als im Bachelor Studium und haben dadurch eine angemessene Schwierigkeit. Super Entscheidung für meine persönliche Weiterentwicklung!

Dominik

Profs, Studienheft, Preis

Yannik, 08.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
2.5

Was die Profs angeht bin ich echt zufrieden, da diese mit Freude versuchen ihr Fachwissen an uns weiterzugeben.
Studienhefte sind sehr unverständlich und teilweise nur Fachausdrücke aus allen Bücher zusammengeklatscht.
Habe mich mit mehreren Studenten kurzgeschlossen und diese waren ebenfalls der Meinung das Beispiele oder eben Erklärungen fehlen, es wird davon ausgegangen das Fachbegriffe und komplexe Texte sofort verstanden werden ohne jegliche Erläuterung oä.
Zum Preis weiß ich nicht was ich sagen soll, ich bin bereit das Geld zu zahlen weil es nicht wirklich viel Auswahl an ähnlichen Studiengängen gab. Mich würde nur mal interessieren wofür wir Studenten 350€ im Monat bezahlen, ich meine wir machen ALLES von zuhause und für einen Seminartag im Monat werden wohl kaum 350€ benötigt geschweige denn für den Online Campus, der nebenbei erwähnt eine Katastrophe ist. Er läd teilweise die Videos nicht, teilweise fehlen Tonspuren in den Videomaterial und generell läd der Campus extrem langsam. Daher würde mich und andere Studenten interessieren in welche Projekte sie die 350€ pP. investieren, denn wir als Studenten bekommen nicht viel für diese 350€!

Yannik