IST-Hochschule für Management

Fernhochschulprofil

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation an.
Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.
Die Studierenden werden optimal auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben oder den nächsten Karriereschritt vorbereitet.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
23 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
19 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Niklas , 16.09.2019 - Sportbusiness Management (M.A.)
Anonym , 12.09.2019 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Mike , 11.09.2019 - Sportbusiness Management (B.A.)
Peter , 28.08.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Mathild , 28.08.2019 - Kommunikationsmanagement (M.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
3
99% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 1094 Bewertungen gehen 651 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 104
  • 729
  • 250
  • 11
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 110

Gute Spezialisierung nach BWL-Studium

Niklas, 16.09.2019
Sportbusiness Management (M.A.)
4.4
Sehr freundliche und kompetente Betreuung durch interne und vor allem externe Dozenten. Vor allem die Seminare mit den Dozenten aus der Praxis vermitteln interessante Einblicke in das Feld des Sportmanagements! Schnelle Betreuung via Mail und Telefon.

Wer sich gut selbständig motivieren kann und ein hochgradig flexibles Studium sucht, ist hier genau richtig. Die Themen sind sehr spezialisiert und wiederholen kaum Stoff aus den Grundlagenfächern, wie zum Beispiel Buchhaltung oder Marketing. Alles wird direkt im Sportkontext angewandt.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.09.2019

Super Fächerkombination- mangelhafte Umsetzung

Anonym, 12.09.2019
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
2.5
Der Masterstudiengang ist recht neu, daher tauchen einige Probleme auf.
Zum einen sind die Absprachen mit dem DVGS, von dem man nach Studienende die Lizenzen erhält, verbesserungswürdig. Kostentransparenz ist nicht gegeben, wenn man am Ende alle Lizenzen und Zertifikate erwerben möchte, zahlt man knapp 1500 Euro.

Zum anderen sind die Lehrinhalte auf niedrigem Niveau. Viel Auswendiglernen, fast nur Klausuren. Für ein Masterstudium wünsche ich mir mehr.

Die Professoren und externe Dozenten kommen großteils aus der Gesundheitswirtschaft, bringen viel Erfahrung mit. Das ist sehr gut.

Die Kosten sind mit die höchsten für Studiengänge in der deutschen Gesundheitswirtschaft.

Betreuung des Profs und der WMA ist super!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.09.2019

Ausgezeichnete Hochschule mit sehr guter Betreuung

Mike, 11.09.2019
Sportbusiness Management (B.A.)
5.0
Ich habe im hohen Alter von 40 Jahren ein Fernstudium bei der IST im Bereich Sportmanagement in Teilzeit begonnen und mitlerweile erfolgreich abgeschlossen.
Die Dozenten und Professoren waren immer hilfsbereit. Fragen wurden immer zeitnah beantwortet. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Die Lerninhalte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Für mich waren besonders die Flexibilität beim Lernen sowie bei den Prüfungsterminen sehr wichtig, da ich neben dem Studium noch einen geregelten Beruf nachgehe und eine Familie mit zwei kleinen Kindern habe.
Ich kann die IST nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Bitte weiter so!!
Bewertung lesen
Mike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.09.2019

Gut aufgearbeitetes Studium von zu Hause

Peter, 28.08.2019
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
4.4
Das Fernstudium an der IST bietet die Möglichkeit, unabhängig von NC, Ortswechsel etc. das zu studieren, worin man seine Stärken sieht. Die Auswahl an Studiengängen, sowohl im Bachelor als auch im Master ist für die Grüße der Hochschule wirklich groß und reicht von eher speziellen Fächern hin zur klassischen BWL.

Die Studieninhalte sind allesamt gründlich und verständlich zu Studienbriefen aufgearbeitet, anhand derer man sich sehr gut von zu Hause auf Klausuren vorbereiten kann. Zusätzlich gibt es online Tutorien, welche in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Abgerundet wird das Angebot durch online Vorlesungen, welche die jeweilige Lehrperson persönlich hält.

Die Lehrpersonen sind allesamt langjährig in ihrer jeweiligen Branche tätig und vermögen es so, ihr Wissen sehr praxisnah und interessant zu übermitteln. Einsendeaufgaben und Klausuren werden in der Regel fristgerecht, häufig auch wesentlich schneller kontrolliert.
Der Kontakt mit der Hochschule verläuft in der Regel sehr unkompliziert und freundlich. Auch der Service (Wasser, Kaffee, Kekse, Obst...) ist immer gut.

Lediglich die App des Online Campus sowie der Online Campus selbst kommen manchmal etwas unübersichtlich daher, deshalb minimale Abzüge in der B-Note.

Wer aber selbstständig lernen kann, sich räumlich nicht verändern will und vllt. einen Studienwunsch hat, der an staatliche Universitäten nicht angeboten wird ist hier sicher richtig. Klar, günstig ist's nicht gerade, aber dafür bekommt man wirklich eine Menge geboten.
Bewertung lesen
Peter
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.08.2019

Relevanter Studiengang mit exzellenter Betreuung

Mathild, 28.08.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.8
Dieser Master of Arts ist nicht nur spannend, sondern insbesondere auch für die wirtschaftliche Entwicklung sowie die eigene berufliche Entwicklung sehr relevant. Die Hochschule bietet eine sehr freundliche und zeitnahe Betreuung ihrer Studierenden. Fast alle Dozenten sind neben ihrer Tätigkeit an der Hochschule gleichzeitig in der Wirtschaft tätigt, wodurch ein sehr reeller Praxisbezug der Inhalte besteht und Kontakte bereits im Studium sehr gut geknüpft werden können. Der Fernstudiengang Master of Arts „Kommunikationsmanagement“ ist sehr empfehlenswert, um eine hervorragende berufliche Laufbahn einzulegen.
Bewertung lesen
Mathild
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.08.2019

Sehr empfehlenswert

Valentina, 28.08.2019
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
4.8
Ich habe 6 Semester Kommunikation und Medienmanagement an der IST studiert und kann die Hochschule wirklich besten Gewissens empfehlen. Sowohl die Betreuung, als auch die Vermittlung der Inhalte waren immer Top! Abwechslungsreich und spannend!
Man konnte sich auf die Dozenten immer verlassen und schnellen Kontakt aufbauen. Trotz des Fernstudiums, hat man sich wirklich NIE alleine oder unbeholfen gefühlt.
Meiner Meinung nach, die beste Entscheidung, die ich machen konnte.
Bewertung lesen
Valentina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.08.2019

IST Hochschule für Management ist eine TOP Adresse

Florian, 27.08.2019
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
4.6
Die Kombination aus Online-Tutorien, jederzeit abrufbare Vorlesungen, Seminare vor Ort in Düsseldorf und das Studienheft ergeben für mich die perfekte Ergänzung/Kombination, Studieninhalte zu vermitteln. Der Austausch in den Online-Tutorien fand ich total gut und wenn man mal nicht konnte, dann wurden diese auch aufgenommen und ich konnte sie mir später jederzeit anschauen. In den Seminaren vor Ort konnte man zusätzlich Kontakte knüpfen und sich mit seinen Kommiliton*innen austauschen. Ich selbt habe die duale Variante an der IST-Hochschule belegt und kann diese nur jedem Empfehlen. Die Kombination aus Theorie und Praxis war für mich der optimale Weg. Dozent*innen aus der Praxis haben ein sehr gutes Gespür dafür die Balance zwischen Theorie und Erfahrungen aus dem Berufsleben zu vermitteln. Exkursionen am z.B. Nürburgring runden das Angebot letzendlich ab. Der Online Campus ist vollkommen ausreichend, könnte aber mehre Funktionen bieten und sollte in Zukunft auch responsive (mobile optimiert) sein. Klausuren kann man in vielen Städten schreiben. Ich selbst habe meine Klausuren in Hamburg geschrieben und ich hatte nie Probleme. Positiv ist dazu, dass man am Standort Hamburg Getränke wie Wasser oder Kaffee kostenlos zur Verfügung stellte. Wenn ich ein Fazit oder ein Tipp geben kann, dann sucht euch ein Unternehmen/Verein/Verband, der das ganze als duale Variante mit euch und der IST umsetzen will/kann. Es muss hier nicht immer der Fußballbundesligist sein. Ich selbt war bei einem Damen-Volleyballbundesligist und ich hatte die Möglichkeit schon früh selbst Verantwortung zu übernehmen und Dinge umzusetzen, sodass es für mich in der Praxis eine sehr lehrreiche Zeit war.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2019

Tolle Hochschule mit super Serviceorientiertheit

Edgars, 26.08.2019
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
4.1
Der Studiengang glänzt mit umfangreichen Inhalten und klasse Medien, die ein flexibles Lernen ermöglichen doch die IST-Hochschule an sich sticht für mich besonders heraus. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht jegliche Anliegen schnell aus dem Weg zu schaffen und eine Lösung für alle Probleme zu finden. Einfach klasse!
Bewertung lesen
Edgars
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.08.2019

Kann ich nur weiterempfehlen!

Tatjana, 24.08.2019
Hotel Management (B.A.)
4.8
Ein toller Studiengang, welcher dem Studenten einen guten und informativen Einblick, sowie Vorbereitung auf das Managen eines Hotels bietet. Die Dozenten/Profs. sind alle vom Fach und vermitteln den Lernstoff sowohl online als auch in den Seminaren verständlich sehr gut.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.08.2019

Immer wieder begeistert! :)

Laura, 14.08.2019
Fitness & Health Management (B.A.)
5.0
Man bekommt hier wirklich etwas geboten. Bei Fragen ist nahezu rund um die Uhr hilfsbereites und freundliches Personal erreichbar. In den Präsenzphasen bin ich bis jetzt jedes Mal wieder positiv überrascht, wie viel ich dadurch mitnehmen kann und wie einfach es bei den tollen Dozenten fällt, zuzuhören. Man fühlt sich hier einfach total super aufgehoben und betreut. Trotz Fernstudium ist man hier nie auf sich allein gestellt. Ich bin mehr als glücklich, dass ich die IST gewählt habe! Definitiv die richtige Entscheidung! :)
Die Dozenten beeindrucken mit ihrem Wissen. Es wird nicht nur stundenlang von irgendwelchen Folien abgelesen. Es ist richtig interessant, ihnen zuzuhören und es ist eine tolle Motivation, dass man einen Teil deren Wissens mitnehmen und von ihnen lernen kann. Hier wird nicht mit Halbwissen gearbeitet, sondern mit Fakten. Aussagen, auf die man sich verlassen kann. Ein ganz großes Lob! :).
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.08.2019

42 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsökonom Zertifikat
3.6
100%
3.6
5
Business Administration B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Administration (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digitalisierungsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitness & Health Management B.A. Infoprofil
4.2
97%
4.2
281
Fitnessökonom Zertifikat
4.4
100%
4.4
24
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) B.A.
4.3
99%
4.3
194
Gesundheitsökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hotel Management B.A.
4.5
97%
4.5
54
Hotel Management (dual) B.A.
4.2
100%
4.2
9
Hotelmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hotelökonom Zertifikat
4.3
100%
4.3
6
International Sportbusiness Zertifikat
4.1
100%
4.1
4
Kommunikation & Eventmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
58
Kommunikation & Eventmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
10
Kommunikation & Medienmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
33
Kommunikation & Medienmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
4
Kommunikationsmanagement M.A.
3.9
100%
3.9
3
Kommunikationsmanagement (dual) M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Zertifikat
4.0
100%
4.0
2
Medienökonom Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Personalmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement M.A.
4.1
75%
4.1
8
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) M.A.
4.6
100%
4.6
2
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting Zertifikat
4.3
100%
4.3
7
Sportbusiness Management B.A. Infoprofil
4.2
100%
4.2
228
Sportbusiness Management M.A.
4.4
100%
4.4
15
Sportbusiness Management (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
20
Sportbusiness Management (dual) M.A.
4.2
100%
4.2
5
Sportmanagement MBA
4.0
100%
4.0
24
Sportmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportökonom Zertifikat
4.3
90%
4.3
17
Sportvermarktung Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Tourismus Management B.A.
4.3
100%
4.3
65
Tourismus Management (dual) B.A.
4.6
100%
4.6
1
Tourismusökonom Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Veranstaltungsökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertriebsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbe- und Medienpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der IST-Hochschule für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IST-Hochschule für Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der IST-Hochschule für Management.
Keyword Position
ist hochschule düsseldorf erfahrungen 3
ist hochschule düsseldorf 7
ist hochschule sportmanagement erfahrungen 8
ist hochschule für management kommunikation und eventmanagement 8
ist hochschule münchen 9

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 84% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 7% ohne Angabe