IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1214 von 2003

In Corona Zeiten bestens ausgestattet!

Vanessa, 01.07.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Bericht gepostet, jedoch möchte ich mich explizit auf das Studieren während Corona beziehen. Ich bin sehr dankbar, dass sich bei mir so gut wie nichts geändert hat, sondern nur, dass die Präsenzprüfungen ausgefallen sind.
Da die Skripte als Fließtext aufgebaut sind und man noch viele zusätzliche Materialien zur Verfügung hat, ist das Lernen dadurch kein Problem.
Vanessa
Geschrieben am 01.07.2020

Architektur Online studieren? Das gibt es endlich!

Yara, 01.07.2020
Architektur (B.A.)
Das erstemal Architektur online studieren. Hört sich mal ganz anders an. Ich bin wirklich froh das es diese Form des Studiums nun endlich auch für angehende Architekten gibt! Wer gedacht hätte es wäre leichter als ein Präsenzstudium, der irrt sich. Anspruchsvoll ist es schon ab dem ersten Semester, genau wie im Berufsleben eines Architekten.

Die Organisation seitens der Uni, ist anfangs nicht optimal. Das ist leider bei völlig neuen Studiengängen oft so, das die Module noch nicht vollständig fertig sind, und diese noch Zeit benötigen bis sie fertig sind also falls jemand etwas angerechnet bekommt, würde ich raten, vorab nachzufragen ob bereits genügend Kurse bereit sind, bevor man los legt. Generell kann ich sagen das Studium selbst passt sich deinem Leben an! Das ist der größte Vorteil. Man kann sich alles selbst einteilen. Dafür muss man auch sein, und enorm viel Ehrgeiz, Disziplin & Motivation mitbringen.

Ich würde es wieder starten. Bin nun bald im 2 Semester und liebe es immer noch.

In der Schule war ich nie so ehrgeizig, mit der Flexibilität des Studiums, schaffe ich auch sehr gute Noten! Das war mir wichtig!
Yara
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.07.2020

Flexibilität

Yu Ju, 30.06.2020
Master of Business Administration (MBA)
Mit Fernstudium kann ich mich selbe entscheiden wann und wo ich lernen will. Die Inhalte von MBA ist auch hilfreich für meinen Job!
Leider gibt es bei manche Module weniger aufgezeichnete Tutorium dann muss man selbe noch mehr Zeit ausgeben um mehr Info online zu suchen.
Yu Ju
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 30.06.2020

Sehr gute Uni, definitiv zu empfehlen

Jessica, 30.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und zusätzlich gut herauszufinden, wer der richtige Ansprechpartner zum eigenen Problem ist. Aufgrund der Flexibilität des Studiums ermöglicht es viele organisatorische Vorteile zu koordinieren.
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und es ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Ob old-school in Papierform oder digital.
Auch eine Kombination der Unterlagen ist möglich.
Die Prüfungen dazu sind sehr abwechslungsreich, da man auch hier am Campus oder online schreiben kann.
Ich kann die Uni jedem empfehlen, der Beruf, Familie und Studium zusammen meistern möchte.
Jessica
Geschrieben am 30.06.2020