IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1221 von 2003

Gutes Zweitstudium

Philipp, 25.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Studieninhalte wie Skripte, Dokumente usw. werden bei der IUBH vollständig online ausgeführt und ausgefüllt. Ebenfalls die Klausuren werden online abgelegt, was bei der IUBH über ein Partnerportal funktioniert (Englischkenntnisse zwingend erforderlich da mit Indern gesprochen wird) oder in Form von Präzensklausuren am Wochenende in einer der Prüfungszentren abgelegt.
An sich gefällt mir das Studium, da man stets jemanden erreichen kann und die zuständigen Stellen schnell antworten und Anträge schnell bearbeitet werden.
Philipp
Variante Teilzeit I

Sehr zufrieden

Aylin, 25.06.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Ich konnte mit dem Studium nur positive Erfahrung machen und bin daher sehr zufrieden. Man ist sehr flexibel und kann sein Tempo selbst bestimmen. Zudem ist das Lernmaterial sehr gut da man wirklich alles hat was man benötigt. Wenn man an online-Tutorials nicht teilnehmen kann, kann man sich hinterher die Aufzeichnungen anschauen.
Aylin

Maximale Flexibilität

Diandra, 25.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich nun nach anfänglicher Zurückhaltung in Sachen Online-Klausuren nun auch Corona-bedingt einmal mit dieser Art der Prüfungsleistung befasst und muss sagen: Ich bin begeistert!
Nicht nur hat man alle Lernmaterialien online und damit quasi jederzeit verfügbar, auch sind Online-Klausurtermine jederzeit verfügbar. Damit ist man weder zeitlich noch räumlich an irgendwelche Einschränkungen für das Ablegen einer Klausur gebunden.

Es lässt sich komplett eigenständig wählen, wann man welches Modul belegen möchte, sodass man sich selbst die Motivation halten kann, weil man vielleicht mehr gemochte Themen mit weniger gemochten Themen im Wechsel erledigen kann :).
Diandra
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 25.06.2020

Flexibel und Freizeit trotz Corona?

Eva, 25.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Auch zu „Covid-Zeiten“ gibt es weiterhin die Möglichkeit am Studium dran zu bleiben. Die angebotenen Online-Klausuren, die wirklich zu jeder Zeit durchzuführen sind und das E-Learning machen es möglich.
Auch die Tutoren sind zügig erreichbar und sind immer hilfsbereit.
Selbst mit Kind und Beruf geht es mit dem Studium voran, auch ohne Kindergarten... dann wird eben das Lernen auf den Abend verlegt :-).
Eva
Advertisement