IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2785
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1221 von 2003

Gutes Zweitstudium

Philipp, 25.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte wie Skripte, Dokumente usw. werden bei der IUBH vollständig online ausgeführt und ausgefüllt. Ebenfalls die Klausuren werden online abgelegt, was bei der IUBH über ein Partnerportal funktioniert (Englischkenntnisse zwingend erforderlich da mit Indern gesprochen wird) oder in Form von Präzensklausuren am Wochenende in einer der Prüfungszentren abgelegt.
An sich gefällt mir das Studium, da man stets jemanden erreichen kann und die zuständigen Stellen schnell antworten und Anträge schnell bearbeitet werden.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 25.06.2020

Sehr zufrieden

Aylin, 25.06.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich konnte mit dem Studium nur positive Erfahrung machen und bin daher sehr zufrieden. Man ist sehr flexibel und kann sein Tempo selbst bestimmen. Zudem ist das Lernmaterial sehr gut da man wirklich alles hat was man benötigt. Wenn man an online-Tutorials nicht teilnehmen kann, kann man sich hinterher die Aufzeichnungen anschauen.
Bewertung lesen
Aylin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.06.2020

Maximale Flexibilität

Diandra, 25.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe mich nun nach anfänglicher Zurückhaltung in Sachen Online-Klausuren nun auch Corona-bedingt einmal mit dieser Art der Prüfungsleistung befasst und muss sagen: Ich bin begeistert!
Nicht nur hat man alle Lernmaterialien online und damit quasi jederzeit verfügbar, auch sind Online-Klausurtermine jederzeit verfügbar. Damit ist man weder zeitlich noch räumlich an irgendwelche Einschränkungen für das Ablegen einer Klausur gebunden.

Es lässt sich komplett eigenständig wählen, wann man welches Modul belegen möchte, sodass man sich selbst die Motivation halten kann, weil man vielleicht mehr gemochte Themen mit weniger gemochten Themen im Wechsel erledigen kann :).
Bewertung lesen
Diandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 25.06.2020

Flexibel und Freizeit trotz Corona?

Eva, 25.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Auch zu „Covid-Zeiten“ gibt es weiterhin die Möglichkeit am Studium dran zu bleiben. Die angebotenen Online-Klausuren, die wirklich zu jeder Zeit durchzuführen sind und das E-Learning machen es möglich.
Auch die Tutoren sind zügig erreichbar und sind immer hilfsbereit.
Selbst mit Kind und Beruf geht es mit dem Studium voran, auch ohne Kindergarten... dann wird eben das Lernen auf den Abend verlegt :-).
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement