IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1222 von 2001

Super Flexibel - auch in Corona Zeiten

Tamara, 24.06.2020
Controlling (M.A.)
Ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal eine Bewertung hinterlassen, und möchte daher jetzt nur ein kurzes Update geben: das Fernstudium bei der IUBH ist ja grundsätzlich flexibel aber in Corona Zeiten hat die IUBH noch mehr Fleixibilität gezeigt. Zum einen wurde die geltende ECTS Beschränkung (man kann pro Semester nur Kurse für eine bestimmte Anzahl an ECTS belegen) deutlich nach oben angehoben, sodass gerade in der aktuellen Zeit diejenigen unter uns, die von Kurzarbeit oder sonstigen Einschränkungen betroffen sind, diese Zeit nutzen und deutlich mehr im Studium machen können.
Zum Anderen sind die Dozenten super fix. Gleich zwei Mal in Folge ist es mir passiert, dass ich innerhalb von nicht einmal 24h eine Rückmeldung zu meiner Onlineklausur bekommen habe. Somit konnte ich das 'alte' Fach schnell abhaken und mich etwas Neuem widmen. Also nach wie vor totale Empfehlung dieser Fernhochschule aufgrund der enormen Flexibilität.
Tamara
Variante Vollzeit (120ECTS)

Sehr gute Betreuung, mangelhafte Inhalte

Severin, 24.06.2020
Immobilienmanagement (B.A.)
Von Seiten der IUBH gab es eine gutes Betreuungsangebot und einen schönen Online-Campus. Ästhetisch ansprechend und leicht zu koordinieren.Leider sind die Skripte teilweise wenig intuitiv gestaltet, es nervt, dass Inhalte oft merklichen Einfluss der Politik genießen und, deshalb nicht immer wünschenswert neutral gestaltet sind.
Severin

Sehr flexibles und ideales Studium für Berufstätige

Sonja, 24.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Als Vollzeitarbeitnehmerin bietet mir das Fernstudium an der iubh die Perfekte Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Ich kann den Stoff und die Kurse so bearbeiten wie es mir zeitlich passt und dann die Klausuren buchen. Bei Fragen gibt es schnelle Hilfe über Hotline oder Mail. Ich fühle mich sehr wohl und bin froh diese Wahl getroffen zu haben
Sonja
Variante Teilzeit I

Hohe Vereinbarkeit Beruf +Studium

Bärbel, 24.06.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die IUBH ist transparent gestaltet. Das Unterstützungssystem durch Tutoren und Coaches bietet Hilfe zu jeder Zeit an jedem Ort über verschiedene Medien. Austausch mit Kommilitonen ist jederzeit optional gegeben. Verschiedene Lernangebote erleichtern die Vorbereitung und das Lernen für Klausuren und Hausarbeiten. Das Angebot von mehr als einer Präsenzklausur und zwei Mal pro Jahr Blockterminen würden das sehr gute Angebot optimieren.
Bärbel
Advertisement