IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1258 von 2003

Zeitgemäßes Studium bei der IUBH

Monika, 04.06.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Flexibilität im Studium und zeitgemäße Lerninhalte verbinden bei der IUBH die Studiengänge. Von Vorteil ist auch die sehr große Auswahl an Spezialisierungen in den einzelnen Studiengängen und das breite Spektrum der Bachelor und Master - Studienangebote.
Die online Meetings oder aufgezeichneten Vodcasts, Podcasts und Tutorien sind gut gestaltet und unterstützend in den Modulen. Alle Unterlagen werden digital angeboten. Die Tutoren sind sehr qualifiziert und kompetent und waren für mich bisher immer schnell erreichbar.
Die Studienbetreuung läuft gut und freundlich ab und Fragen werden asap beantwortet.
Prüfungsergebnisse sind nach spätestens 6 Wochen online in der Notenübersicht eingestellt. Nach einmaliger Absolvierung empfand ich besonders die online Prüfungen als sehr vorteilhaft. Absolut flexibel kann man 24h täglich seine Modulprüfungen ablegen. Der Austausch mit den Studenten funktioniert über verschiedene Medien (Teams, Piazza, Facebook, etc).
Wenn man, wie ich sehr viel Wert auf hohe Digitalisierung und Flexibilität im Studiengang bei einer Fernhochschule legt ist man bei der IUBH genau richtig.
Monika
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.06.2020

Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Stefanie, 03.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich hatte schon immer den Wunsch, BWL zu studieren. Ein Studium hat bisher jedoch nicht in mein Leben gepasst. Da an meinem Arbeitsplatz die Anforderungen sehr hoch sind, habe ich mich nun für ein Fernstudium entschieden. Ich habe lange überlegt, welche Fernhochschule es nun sein soll und bin letztendlich bei der IUBH gelandet.

Jedem sollte klar sein, dass ein Studium neben einem Vollzeitjob kein Spaziergang ist. Dank der hohen Flexibilität der IUBH ist es jedoch selbst bei einem sehr anspruchsvollen Job - eine gewisse Disziplin und Durchhaltevermögen vorausgesetzt - machbar.

Die Skripte sind didaktisch gut aufbereitet und nicht zu abstrakt formuliert. Für jedes Modul gibt es neben dem Skript noch reichlich zusätzliches Lernmaterial (Vodcasts, Podcasts, Tutorien, Sprintkurse...). Auch der Kontakt zu Kommilitonen kommt trotz Fernstudium nicht zu kurz.
Stefanie
Variante Teilzeit I

Flexibilität und Persönlichkeit stärken

Roswitha, 03.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Wer Willen hat und sich selbst motivieren kann zu lernen, für den ist dieser Weg definitiv der Richtige.
Ich fand es sehr flexibel, was für meine momenante Lebenssituation opitmal war. Durch die flexibilität konnte ich gleichzeitig meine Persönlichkeit weiterentwickeln, viel dazulernen und auch meinen Willen stärken. Ich finde es wichtig selbst Interesse und Willen zu zeigen, nur so kann und will man auch wirklich etwas dazu lernen.

Was ich noch gut fände, wären Online Klausuren mit deutschsprachigen Proktoren. Mein Enschlisch ist zwar nicht so schlecht, jedoch sprechen die englischsprachigen Proktoren teilweise sehr unverständlich, verwaschen, schnell und undeutlich. Das finde ich sehr schade, da man ja vor einer Prüfung schon nervös genug ist.

Ansonsten kann ich es wirklich nur weiterempfehlen.
Roswitha

Top Fernuni

Katrin, 03.06.2020
General Management (M.A.)
Die IUBH ist extrem flexibel und bietet zu allen Inhalten gute Lernmaterialien. Von Skript über Interactive Book mit kleinen Lernfragen zwischen den Kapiteln bis hin zu Vodcasts und Shortcasts ist wirklich alles geboten. Außerdem bietet die Fernuni fast jeden Tag Termine an zu verschiedenen Themen (Semesterplanung, Lernstrategien etc.). Die Tutoren und Professoren sind immer erreichbar und sehr kompetent in ihrem Fach. Außerdem ist die Vereinbarkeit von Uni und Arbeit auf jeden Fall gegeben. Wenn da nicht so einfach möglich ist, hilft die Uni auch in diesem Fall weiter mit individuellen Möglichkeiten. Kann man zu 100% weiterempfehlen!
Katrin
Variante Teilzeit I