IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1259 von 2003

Flexibilität, gute Inhalte & geduldige Proctoren

Christina, 02.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium Betriebswirtschaftslehre B.A. bei der iubh bietet absolute Flexibilität. Die Prüfungen können an jedem Tag zu jeder Zeit im Jahr abgelegt werden. Je nachdem wie es dem Studierenden in den Alltag passt.
Die Inhalte im Fernstudium sind praxisnah und werden anhang guter Beispiele erklärt.
Auch bei den Online-Prüfungen muss man keine Angst haben. Die Proctoren, welche einen bei seiner Prüfung "beobachten" sind sehr geduldig und erklären alles, bis man es versteht.
Christina
Geschrieben am 02.06.2020

Die Modul-Qualität unterschiedlich

Ilka, 01.06.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Die Tutorien sind von sehr unterschiedlicher Qualität, von hilfreich und spannend bis langweilig und lediglich ein Vorlesen des Skriptes mit nichts sagenden Antworten auf Fragen. Die beste Betreuung empfand ich beim Modul „Zeitmanagement“. Eine wirklich gute Tutorin aus meiner Sicht, von der Sorte sollte es mehr geben.
Ilka
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.06.2020

Volle Flexibilität und ein enges Miteinander

Hanna, 29.05.2020
Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
"Kommunikationspsychologie" an der iubh hat meine Erwartungen weit mehr als übertroffen. Nicht nur die versprochene Flexibilität wird perfekt umgesetzt, auch inhaltlich spricht der Studiengang in meinem Fall alles an, was mein Herz begehrt. Wovon ich am meisten sowohl positiv überrascht als auch begeistert bin, ist die Verknüpfung und die Gemeinschaft innerhalb der iubh. Die Hochschule hat es geschafft vor allem mithilfe moderner digitaler Kommunikationskanäle, darunter auch Social Media, das Vorurteil des "isolierten Fernstudenten" zu durchbrechen. Stattdessen findet ein reger Austausch von allen Seiten statt: Mitstudierende, Tutoren und die zuständigen Ansprechpartner - sie alle bilden ein Netzwerk, in das man sich schnell und leicht einfindet, sodass man sich alles andere als alleine vorkommt.
Hanna
Geschrieben am 29.05.2020

Online Prüfungen nicht in allen Fächern möglich.

Anonym, 28.05.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Es wird geworben mit der Aussage alles online. Es ist nicht in allen Fächern online Prüfung zu schreiben möglich. In den Präzenzprüfungszentren sind die Kapazitäten schnell erreicht/ausgebucht. Dadurch verliert man so viel unnötiges Zeit. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist unterschiedlich, es wird nicht immer Hochdeutsch unterrichtet, schwierigen Akzente, Qualität bei einigen Kursen schlechter Ton von den Aufnahmen. Aktualität das Studienmaterial veraltet, wird aber als Auswahl bei neuen Studenten zur Auswahl angeboten, später wird empfohlen zur neue Kurs zur wechseln gegen Gebühren. Kontakt zur den Dozenten und Tutoren ist relativ schnell und unkompliziert, aber nicht genau beantwortbar, in organisatorischen Fragen wird verwiesen auf Prüfungsamt. Die offenen Klausurfragen sind kompliziert und undeutig formuliert. Beratung & Service des Instituts ist nicht immer freundlich und lösungsorientiert.
Anonym
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 28.05.2020
Advertisement