IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2785
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1291 von 2003

Noch in der Eingewöhnungszeit

Samantha, 17.02.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich mich noch ganz "frisch" in diesem Studium befinde, kann ich bisher nur Aussagen zum ersten Modul machen, welches sehr anspruchsvoll ist, aber (hoffentlich) machbar.
Es gibt auf alle Fälle eine Vielzahl von virtuellen Angeboten von Kommunikation unter den Studierenden über angemessenen Lernstoff bis hin zu Tutoren, die einem zur Seite stehen.
Fur den Anfang ist alles jedoch etwas "überwältigend" und es dauert etwas, bis man sich einen Überblick über alle Angebote und Funktionen machen kann (und vor allem, diese möglichst sinnvoll nutzen).
Bewertung lesen
Samantha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.02.2020

Vollzeitstudium von Zuhause - großer Erfolg!

Charlotte, 17.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere zur Zeit Eventmanagement im ersten Semester an der IUBH. Zu Beginn hatte ich, bestimmt wie jeder Studienanfänger meine Zweifel, allerdings waren diese total unbegründet. Das Vollzeitstudium bereitet mit große Freude. Man sollte es allerdings nicht unterschätzen und sich ein gutes Zeitmanagement aneignen. Ich kann es nur empfehlen!
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.02.2020

Flexible Studiengestaltung mit Unterstützung

Selina, 17.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Es ist sehr viel Selbstdisziplin gefordert. IUBH bietet aber super tolle Unterstützung und motivierende Studiengänge. Auch die kostenfreie Verlängerung des Studiums ist auch super, da man neben dem Vollzeitstudium meist auch Vollzeitarbeitet und dann ist es nicht immer einfach nach der Arbeit wieder zu lernen. Man kann es sich super selbst einteilen und hat nicht nur Druck.
Bewertung lesen
Selina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.02.2020

Super neben dem normalen Beruf

Alex, 17.02.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Hohe Flexibilität während der gesamten Laufzeit
Eigenverantwortliche Vorbereitung mit einer großen Auswahl an Lehrmitteln
Eigene Motivation und Interesse ist vorausgesetzt
Zeiteinteilung nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten
Verschiedene Optionen der Finanzierung.
Bewertung lesen
Alex
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement