IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1292 von 2003

Flexibilität und gute Kontakte

Michelle, 17.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich noch nicht sehr lange studiere, kann ich keine großen Aussagen treffen , dennoch finde ich es sehr gut, dass alles online gemacht werden kann und man keinen Druck gemacht bekommt. Man erledigt z.b. Eine Klausurtagung dann, wenn man sich bereit fühlt und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt.
Michelle
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.02.2020

Gute Betreung zu flexiblen Zeiten!

Sandra, 16.02.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bei der IUBH kann man flexibel, wie es zeitlich passt, studieren und lernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zu lernen, sodass für jeden Lerntypen was dabei ist. Online sowie Offline sind verschiedene Möglichkeiten dabei. Auch die Betreuung durch Tutoren und den Study Coach sind bis jetzt sehr positiv und immer gewährleistet. Auch das Studiensekretariat, bei Fragen zu Finanzierung, Modulen oder sonstigen Problemen war bisher zufriedenstellend.
Ich kann die IUBH rundum weiterempfehlen!
Sandra

Super Skripte und prima Tutoren

Alexander, 16.02.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Skripte des Fernstudiums sind super aufgebaut, anschaulich gestaltet und bringen den Stoff ziemlich gut rüber. Man kann sich eigentlich immer sicher sein, dass man danach alles beisammen hat, um die Klausur zu bestehen. Dazu gibt es etliche Möglichkeiten, von unterwegs aus zu lernen.
Auch Wissenskontrollen und neuerdings ausführliche Repetitorien machen einen wirklich fit für die Klausuren.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut und hätte mit der IUBH keine bessere Fernhochschule finden können!!
Alexander
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.02.2020

Auch im Fernstudium ist man nicht alleine

Svenja, 16.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Auch mein Fernstudium lerne ich nicht nur aktuelle Studieninhalte die realitätsnah und aktuell sind sondern auch viel über sich selbst. Disziplin ist enorm wichtig aber auch der Mut zur Lücke, denn man kann nicht immer alles wissen. Am besten gefällt mir wie flexibel das Studium ist, ich kann es perfekt in meinen "Alltag" integrieren. Zudem stehe ich in regelmäßigen Kontakt mit meinem Kommilitonen. Wir motivieren und helfen uns gegenseitig und es ist schön zu wissen dass es noch andere Menschen mit ähnlichen, nicht ganz so typischen, Lebensstilen gibt die einen verstehen.
Svenja
Advertisement