IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1330 von 2004

Familie, Job und Studium - geht nicht? IUBH!

Sabine, 04.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin berufstätig im Bereich U3 und wollte mich schon lange aus dem Gruppen in de Fachdienst verabschieden. Ein Präsenzstudium an einer staatl. Uni in der Umgebung? Mit 2 Kindern im Alter von 3 und 7, und Gruppendienst in Teilzeit - ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anwesenheitspflicht, Vorlesungen und Seminare bis in die Abendstunden, Anfahrtszeiten, komplizierte Zuständigkeiten im Bereich der Anerkennung von Vorleistungen und Praktika sind die Regel.
Ein Studium als Fernstudent an der IUBH - ein Traum. Hervorragende Beratung vor der Aufnahme des Studiums, klare Zuständigkeiten und Aussagen bei der Anerkennung von Vorleistungen. Maximale Flexibilität sowohl bei der Auswahl der zu absolvierenden Module. Gut erreichbare, qualifizierte und absolut freundliche Tutoren. Studienmaterial sowohl online wie in Papierform super. Verweise aus Sekundärliteratur und deren Beschaffung sehr hilfreich, ebenso wie die große online Bibliothek.
Auch bei den Prüfungsformen herrscht eine große Auswahl. Ob Onlineklausur mit Überwachung, Präsenzklausur, Hausarbeiten oder Fallstudien, man hat fast überall die Wahl.
Für Praktiker die bereits mitten im Beruf stehen, und sich weiterbilden möchten, die erste Wahl. Mehr Flexibilität und Qualität für den Preis gibt es wohl kaum.
Sabine

Ich bin sehr zufrieden

Janin, 04.02.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium, man kann sich den Inhalt sehr gut selbst einteilen und hat die Möglichkeit jederzeit zu Hause oder einmal im Monat am Studienzentrum die Prüfung abzulegen.
Außerdem finde ich gut, dass man sich Vorleistungen anrechnen lassen kann und nicht nochmals alle Fächer wiederholen muss.
Janin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.02.2020

Fernstudium gut kombinierbar mit meinem Beruf!

Julia, 04.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere seit Dezember 2019 an der IUBH und bin doch begeistert wie gut ich zurechtkomme.
Durch die hohe Flexibilität kann ich das Fernstudium perfekt mit meinem Beruf kombinieren. Es ist mir anfangs schwer gefallen auf dem Online Campus "durchzublicken" aber mit ein bisschen Geduld und Zeit findet man sich schnell zurecht.
Prüfungen hatte ich bis jetzt immer in einem Prüfungszentrum, dort hat auch alles wunderbar funktioniert nach ca 2 Wochen bekommt man sein Ergebnis.
Kontra: Man muss sich selbst motivieren, was mir oft noch schwer fällt.
Pro: Ich kann egal wann und wo immer auf meine Lernmaterialien zugreifen, diese sind wunderbar struktiert und als Hilfe gibt es noch ein Ipad dazu!
Lasse mir meine Skripte immer drucken und per Post zu mir nach Hause schicken, das Lernen fällt mir dadurch leichter.
Ich wünsche alle Studenten viel Erfolg und Geduld bei ihrem Studium :)
Julia
Variante Teilzeit II

Soziale Arbeit mit der Iubh, praxisnah und perfekt

Cora, 04.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Iubh sind sehr gut! Die Unterlagen sind super aufgebaut, die zur Verfügung gestellten Informationen wie Vodcast oder Podcasts sind sehr lehrreich. Die maximale Flexibilität bietet die Möglichkeit zu studieren wo, wann und wie man möchte. Klare Empfehlungen für die Iubh!
Cora
Variante Teilzeit I