IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2785
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1334 von 2003

Flexibilität, Erreichbarkeit und weiterbildend

Jan, 03.02.2020
International Management (B.A.)
Bericht archiviert
Nur positives. Ich kann mich weiterbilden und mir ein zweites Standbein aufbauen. Ich finde es gut, dass man keine Präsenzpflicht hat, was mir das Studium erleichtert
Ich kann dieses Studium wirklich nur jedem empfehlen und es ist wirklich sinnvoll, sich weiterzubilden. Als ein weiteres Argument kann ich hinzufügen, dass die Studienberater jederzeit erreichbar sind und bei noch so komplizierten Fragen, immer Hilfe anbieten können und eine Lösung nennen können.
Bewertung lesen
Jan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 03.02.2020

Interessanter Studieninhalt

Sven, 03.02.2020
E-Commerce (B.A.)
Bericht archiviert
Die Tutoren sind sehr nett und helfen einem so gut sie können. Die Kurse sind gut aufgebaut und auch relativ interessant. Was mir besonders gut gefällt sind die Online-Klausuren, da man die Klausur egal wann und wo belegen kann und somit sehr flexibel ist.
Bewertung lesen
Sven
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2020

Für die Zukunft hilfreich

Jeffrey, 03.02.2020
General Management (M.A.)
Bericht archiviert
Studieninhalte sehr ansprechend
- man muss eine hohe Selbstdisziplin mitbringen
- der Kontakt mit der IUBH ist sehr gut
- bereitet einen theoretisch auf die Übernahme von Führungsaktivitäten vor
- jedoch alles sehr theoretisch
- viele Modelle die nicht mehr zeitgemäß sind in den einzelnen Veranstaltungen.
Bewertung lesen
Jeffrey
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2020

Ich würde mich wieder für die IUBH entscheiden

Eva, 03.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die Rückkopplung bei Fragen ist mehr als ausgezeichnet. Ich habe immer innerhalb weniger Stunden Antworten erhalten. Die Flexibilität ist unschlagbar. Ich bin begeistert und würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden. Mit etwas Eingewöhnung findet man sich gut zurecht auf dem Online-Campus und falls nicht, gibt es immer Ansprechpartner. Toll! Die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig ist eine enorme Erleichterung. Die Skripte stehen zusätzlich auch als Print zur Verfügung. Die Inhalte sind verständlich und werden ergänzt durch die Tutorien, welche man sich auch als Aufzeichnung ansehen kann, was die Flexibilität nochmals unterstreicht. 
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement