IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2784
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1362 von 2003

Fernstudium Internationales Management

Amelie, 29.01.2020
International Management (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Oktober 2019 Internationales Management in Vollzeit an der IUBH. Bisher gefällt es mir ganz gut. Zwei Prüfungen habe ich bisher hinter mir, eine davon habe ich an einer Hochschule absolviert und eine davon online. Der Prüfungsstoff ist gut erklärt in den Skripten und es gibt viele weitere Möglichkeiten wie z.B. durch Interaktive Video Lektionen sein Wissen zu überprüfen. Zudem finde ich den Online Campus gut strukturiert, man kann alle Prüfungen online ablegen und bei Fragen, kann man die IUBH gut erreichen. Mir gefällt allerdings nicht, dass es nur einen Termin im Monat für Präsenzklausuren gibt und diese meist schon relativ früh ausgebucht sind, sodass man gezwungen ist, die Klausur online zu schreiben, weil man ansonsten nicht in der Regelstudienzeit bleibt. Ich persönlich schreibe lieber online, aber für diejenigen, die nicht während der Prüfung gefilmt werden wollen, würde ich von der IUBH abraten.
Bewertung lesen
Amelie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 29.01.2020

Passend für Berufstätige

Kevin, 29.01.2020
Pflegepädagogik (B.A.)
Bericht archiviert
Als Vollzeit Berufstätiger habe ich mit der IUBH die optimale Universität gefunden, die mir durch die Möglichkeit der Flexibilität alles bietet, was ich zum Studium brauche. Alles in allem kann ich überzeugt sagen, dass ich bei der IUBH in guten Händen bin. Daher würde ich diese Universität auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Kevin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Absolute Flexibilität

Theresa, 29.01.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
In meinem Fernstudium habe ich die Erfahrung gemacht, das es sich optimal mit dem Beruf vereinbaren lässt. Es zwar nicht immer einfach, motiviert zu bleiben und man muss sich immer wieder vor Augen halten, welche Ziele man verfolgt, um sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Was ich noch dabei für mich gelernt hab, ist, das ich alles erreichen kann, solange ich Spaß und Freude dabei habe. Manchmal mehr oder weniger aber "der Weg ist das ZIel" und mit dem Motto werde ich das Fernstudium erfolgreich bestehen.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Tolles Fernstudium macht Spaß und bringt was

Lisa, 29.01.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Absolut tolle Erfahrungen. Viel Zeit, tolle online Übungen und Skripte! Top! Viel Lehrpersonal, oft ansprechbar. Prüfungen sowohl im Zentrum als auch online zu schreiben. Das Prüfungsamt oder das Sekretariat für Studenten sind immer ansprechbar. Gute Hilfen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.01.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement