IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1363 von 2003

Optimale Vereinbarung von Beruf und Studium

Nina, 29.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem sehr frei gestalteten Konzept, gerade als Vollzeitbeschäftigte und Vollzeitstudentin ist diese Flexibilität für mich ein Muss und genau das bietet mir die iubh. Auch das es keinen Prüfungsdruck gibt, sondern man seine Prüfungen selbst legen und wählen kann, macht das studieren an der iubh sehr angenehm. Des Weiteren ist die Betreuung wirklich lobenswert, sowohl vom Studienbetreuungsteam wie auch von dem Tutoren.
Nina
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Wohlfühlpaket

Anne, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Von Anbeginn habe ich mich wohl gefühlt. Ein langjähriger Traum zur Selbstverwirklichung scheint in Erfüllung zu gehen. Ich werde sehr freundlich betreut, immer wieder kann ich meinen persönlichen Study Coach um Hilfe bitten und trotz vieler Bedenken die ich anfangs hatte, möchte ich es unbedingt bis zum Ende schaffen und nicht aufhören. Ich freue mich die IUBH Studienmöglichkeit gefunden zu haben. Ich bin vor viele neue Herausforderunge gestellt, bei denen ich kaum glaubte diese alle zu meistern, aufgrund der guten tippelTappelTour Schritt für Schritt Anleitungen ist das Hineinwachsen eine wunderbare Methodik, durch die persönliche Grenzen erweitert und entdeckt werden können und Selbstbewusstsein gestärkt wird mit jeder bestandenen Prüfung.
Anne
Variante Teilzeit I

Flexibles Fernstudium!

Sarah, 29.01.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt muss man sehr selbst diszipliniert sein und dran bleiben. Man legt sich alle Klausurtermine selbst und muss sich die Zeit für die Uni in seiner Freizeit selbst einplanen. Bei Bedarf stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung. Bin sehr begeistert von diesem Lernmodell ohne Präsenzveranstaltungen. So kann ich ganz flexibel neben dem Schichtdienst den Bachelor absolvieren.
Sarah
Variante Teilzeit I

Studieren trotz Arbeit und 3 Kindern

Sandra, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
IUBH bietet mir neben meiner Arbeit fexibel zu studieren. So habedas Gefühl keinem meinen Kinder und der Arbeit gerecht zu werden. Und ich kann mir meinen Wunsch erfüllen des studierens erfüllen. Die Aktualität des Lebens findet Platz, wie zu pflegende Großeltern. Ja,es erfordert Willen und Selbstdisziplin. Im Gegenzug kann ich meinen Kindern und dem Umfeld zeigen, alles ist möglich wenn du willst.
Sandra
Advertisement