IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2784
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1363 von 2003

Optimale Vereinbarung von Beruf und Studium

Nina, 29.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem sehr frei gestalteten Konzept, gerade als Vollzeitbeschäftigte und Vollzeitstudentin ist diese Flexibilität für mich ein Muss und genau das bietet mir die iubh. Auch das es keinen Prüfungsdruck gibt, sondern man seine Prüfungen selbst legen und wählen kann, macht das studieren an der iubh sehr angenehm. Des Weiteren ist die Betreuung wirklich lobenswert, sowohl vom Studienbetreuungsteam wie auch von dem Tutoren.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 29.01.2020

Wohlfühlpaket

Anne, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Von Anbeginn habe ich mich wohl gefühlt. Ein langjähriger Traum zur Selbstverwirklichung scheint in Erfüllung zu gehen. Ich werde sehr freundlich betreut, immer wieder kann ich meinen persönlichen Study Coach um Hilfe bitten und trotz vieler Bedenken die ich anfangs hatte, möchte ich es unbedingt bis zum Ende schaffen und nicht aufhören. Ich freue mich die IUBH Studienmöglichkeit gefunden zu haben. Ich bin vor viele neue Herausforderunge gestellt, bei denen ich kaum glaubte diese alle zu meistern, aufgrund der guten tippelTappelTour Schritt für Schritt Anleitungen ist das Hineinwachsen eine wunderbare Methodik, durch die persönliche Grenzen erweitert und entdeckt werden können und Selbstbewusstsein gestärkt wird mit jeder bestandenen Prüfung.
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Flexibles Fernstudium!

Sarah, 29.01.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt muss man sehr selbst diszipliniert sein und dran bleiben. Man legt sich alle Klausurtermine selbst und muss sich die Zeit für die Uni in seiner Freizeit selbst einplanen. Bei Bedarf stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung. Bin sehr begeistert von diesem Lernmodell ohne Präsenzveranstaltungen. So kann ich ganz flexibel neben dem Schichtdienst den Bachelor absolvieren.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Studieren trotz Arbeit und 3 Kindern

Sandra, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
IUBH bietet mir neben meiner Arbeit fexibel zu studieren. So habedas Gefühl keinem meinen Kinder und der Arbeit gerecht zu werden. Und ich kann mir meinen Wunsch erfüllen des studierens erfüllen. Die Aktualität des Lebens findet Platz, wie zu pflegende Großeltern. Ja,es erfordert Willen und Selbstdisziplin. Im Gegenzug kann ich meinen Kindern und dem Umfeld zeigen, alles ist möglich wenn du willst.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.01.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement