IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2785
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 1396 von 2003

Eine Investition, die sich lohnt

Ruhattha, 26.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium.
Ich habe genau vor einem Jahr angefangen. Dadurch, dass ich nebenbei arbeite kann ich mir die Zeit komplett frei einteilen.
Ein Punkt den ich sehr schätze, ist dass ich die Prüfungen schreiben kann wann ich möchte.
Ich liebe diese Fexibilität.
Das Lernmaterial, sprich: ich benutze gerne nur das Skript und ab und zu die aufgenommenen live Tutorien, sind super aufgebaut.

Habe das Studium schon oft weiterempfohlen.
2 Freunde haben sich auch schon angemeldet und sie sind auch sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Ruhattha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.12.2019

Flexibilität wird hier groß geschrieben!

David, 26.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich auf meiner Arbeit sehr stark eingebunden bin, bin ich sehr froh ein solches Studienmodell bei der IUBH erhalte. Ich kann hier egal zu welcher Zeit an welchem Ort lernen bzw. auch Prüfungen schreiben. Man kann sich selbst einteilen, wann man die Klausur ablegen möchte, somit fühlt man sich einfach auch sicherer und hat nicht diese Prüfungsangst.
Einfach klasse �
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.12.2019

Unabhängiges und flexibles Lernen leichtgemacht

Matthias, 26.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Skripte, Tutorien und Vodcasts bieten bereits eine ausführliche Basis für die Module. Bei Bedarf stehen mit Coaches und diversen Tools(z.B. Piazza, Modulforum etc.) diverse Unterstützungen zur Verfügung. Durch die flexible Lern- und Prüfungseinteilung, kann das Studium tatsächlich "nebenher" geschehen.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.12.2019

Mit drei Kleinkindern durchs Fernstudium

Sonja, 25.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Trotz Teilzeitjob und drei Kleinkindern ist es tatsächlich möglich noch ein Fernstudium zu machen. Die Voraussetzung? 100% Flexibilität und alles Online. Auch das Teilzeitmodel von 72 Monaten, d.h. 10-15 Stunden pro Woche machen es möglich. Mit dem iPad oder den Apps auf dem Handy geht vieles auch Unterwegs.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 25.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement