IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 421
  • 2779
  • 522
  • 88
  • 48
Seite 1397 von 2001

Viele Zeiteinheiten und sehr flexibel

Georgia, 24.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die Prüfungen an den Standorten sind gut aufgebaut und lassen sich gut vor Ort schreiben. Die Skripte sind oft sehr lang, weshalb es immer eine Weile dauert bis ich alles durchgearbeitet habe. Es zählt viel Selbstdisziplin und private Zeit dazu die Inhalte durchzuarbeiten. In der sozialen Arbeit habe ich etwas andere Themen erwartet. Bei BWL und Ökonomie und Markt musste ich mich erst doppelt rein arbeiten.
Bewertung lesen
Georgia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.12.2019

Selbstdisziplin und Flexibilität

Verena, 23.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Für das Studium ist eine große Selbstdisziplin nötig, aber dadurch entsteht auch eine sehr hohe Flexibilität. Für mich als Sportlerin ist es die ideale Möglichkeit, mich nebenbei weiterzubilden. Super Studium, kann ich nur an meine Kolleginnen weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.12.2019

Iubh Soziale Arbeit

Jasmin, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr flexibles studieren unabhängig von Terminen. Das Studiensekteriat ist immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich finde es super, das es unterschiedliches Lernmaterial gibt. Jeder Mensch lernt anders und kann sich somit das geeignete Material für sich heraussuchen.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.12.2019

Flexibilität

Antonia, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium bittet einen flexiblen Ablauf wodurch man sich selbst gut organisieren kann.
Jedoch brauch man eine hohe Eigenmotivation um das Studium bis zum Schluss durchzuziehen.
Preislich finde ich die Studiengebühren etwas zu hoch für die bereiterstellten Materialien. Diese könnten individueller auf die Studienrichtigung abgestimmt sein.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement