IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1589 von 2004

Toller Tutor

Jessica, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Besonders durch den Oben genannten Tutor der immer wieder Gäste in seine Live Tutoren einlädt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht, wird das Studium praktisch veranschaulicht. Auch der Austausch mit Mitstudenten ist sehr gut und die gegenseitige Unterstützung die wir uns zukommen lassen. Ich finde es herrscht ein tolles Klima.
Jessica

Alles prima

Rebecca, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich konnte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der IUBH machen. Der Austausch zwischen den Studenten ist hervorragend. Durch die Whatsapp Gruppen kann man sich sehr gut über Kursinhalte, Lernstrategien oder sonstigen Themen rund ums Studieren austauschen. Ich habe während des ersten Semesters noch zusäzlich bei der IHK einen Lehrgang mit anschließender Prüfung abgeschlossen und da man sich total flexibel ist, war das überhaupt kein Problem.
Rebecca
Variante Teilzeit I

Flexibilität

Andrea, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
War anfangs etwas kompliziert mit der Technik bezüglich der online-Klausuren (bin ja nicht mehr die Jüngste) - nun bin ich im 3. Semester und es läuft ganz gut.
Besonders hervorheben möchte ich meinen Studycoach Julia - sie ist einfach großartig und extrem flexibel.
Andrea

Sehr flexibles Studium

Desiree, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist durch die Möglichkeit der onlineklausuren sehr flexibel. Die Studieninhalte sind super, aber das Modul Statistik sollte ein Wahlfach sein. In meinem später Beruf werde ich Statistik nicht brauchen und würde mir eigentlich mehr Pädagogische Module wünschen anstelle von Statistik. Die Betreuung durch Tutoren und Studycoach sind super. Also alles in allem bin ich mit der Entscheidung dieses Studienganges super zufrieden.
Desiree
Advertisement