IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3.861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.009 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 422
  • 2784
  • 522
  • 88
  • 47
Seite 8 von 2003

Sehr gute Erfahrungen

Lea, 02.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Bisher konnte ich an meiner Hochschule nur gute Erfahrungen sammeln. Neben dem Studium kann ich meiner Arbeit nachgehen und nach Feierabend flexibel an den Modulen weiterarbeiten. Dank der Vernetzungsmöglichkeiten der Hochschule kann ich mich immer mit den anderen Studierenden austauschen und mir von den Tutoren Hilfestellungen holen. Der Onlinecampus ist anfangs etwas unübersichtlich, sodass es viel Zeit in Anspruch nimmt, sich dort zurechtzufinden.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.04.2024

Das Fernstudium als Ergänzungsprogramm

Florian, 02.04.2024
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Die Flexibilität der Klausurentermine ermöglichte mir die ideale Vereinbarung von Studium und Arbeitstätigkeit. Die Belastungssteuerung (Belastung durch Arbeit, Familie, Studium) konnte für anhand gegenwärtiger Umstände regelmäßig adjustiert werden, um einen nachhaltigen Fortschritt zu gewährleisten ohne zu crunchen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.04.2024

Gute Selbstdisziplin und Motivation

Sean, 02.04.2024
Softwareentwicklung (B.Sc.)
4.3
Ich habe an mir selber die Erfahrung gemacht, dass man eine hohe Disziplin aufbringen muss, damit man am lernen dran bleibt. In den normalen Fällen weiss man, ah dann und dann hat man Schule, im Fernstudium ist das nicht so und man muss sich selbst an der Nase nehmen und daran bleiben. Mit dir Zeit wird sich das aber einpändeln und es wird zur Gewohnheit an bestimmten Tagen so und so viel zu lernen. Aber im Allgemeinen bin sich sehr zu Frieden im Moment.
Bewertung lesen
Sean
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.04.2024

Super Studium

N., 02.04.2024
Projektmanagement (B.A.)
4.3
Bis auf eine Ausnahme mit einem Tutor waren alle Profs sehr freundlich und auch der Service gut.
Inhaltlich alles sehr interessant und mit Praxisbezug beschrieben.
Sofern man der Typ für ein Fernstudium ist, ist das sicherlich eine gute Sache. Auch den Probemonat fand ich super hilfreich.
Bewertung lesen
N.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement