IUBH

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad Mini Retina inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Zufriedene Fernstudenten

Verena , 18.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Merle , 18.05.2017 - Marketing (B.A.)
Kyra , 18.05.2017 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadine , 18.05.2017 - Personalmanagement (B.A.)
Sabrina , 18.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studienberatung
(0800) 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite
Gewinne ein Stipendium im Wert von bis zu 17.123 € im IUBH Fernstudium!

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel studieren

Im Fernstudium der IUBH studierst Du völlig flexibel, ohne feste Einschreibefristen, d.h. Du kannst jederzeit in Dein Fernstudium starten. Zudem bieten wir Dir flexible Studienzeitmodelle, z.B. im Bachelor von 36, 48 oder 72 Monaten, wobei Du die in jedem Zeitmodell Dein Fernstudium um weitere 36 Monate kostenfrei verlängern kannst, sollte etwas in Deiner Studienzeit dazwischenkommen. Je nach gewähltem Studienzeitmodell passt sich damit auch die monatliche Rate flexibel an.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen wo und wann Du willst

An der IUBH bieten wir Dir mehr als 35 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, an denen Du Deine Prüfungen ablegen kannst. Zudem kannst Du Prüfungen auch weltweit an Goethe-Instituten absolvieren.

Die größte Flexibilität bereiten wir Dir allerdings mit unseren Online-Prüfungen, d.h. Du kannst 24h lang, an 7 Tagen der Woche zu jedem beliebigen Zeitpunkt Deine Prüfungen auch rein online-basiert absolvieren. Damit musst Du nicht mal Dein Domizil verlassen!

Gruppen- oder Einzelcoaching

Das Gruppencoaching ist bei allen unseren deutschsprachigen Studiengängen inklusive. Es findet in vier Sitzungen von 45 Minuten komplett online statt und kann von jedem Studenten einmal kostenfrei gebucht werden.

Hast Du Schwierigkeiten im Fernstudium? Gemeinsam mit dem Coach werden Deine Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet, die Dich und Deinen Lernerfolg voranbringen.

Umfangreiche Anerkennung von Vorleistungen

Für unsere Bachelor- und Masterfernstudiengänge können wir Dir umfassende Vorleistungen anrechnen, so dass Du nicht nur Geld sparst, sondern gleichzeitig Dein Fernstudium auch zeitlich verkürzen kannst.

Auf unserer Webseite haben wir eine umfassende Liste der Aus- und Weiterbildungen hochgeladen, die Dir sofort eine Prognose Deiner Anrechnung liefert. Weitere Anerkennungen finden zudem individuell statt, so dass wir Deine Vorbildung detailliert prüfen können.

Umfangreiche Spezialisierungen

Um Dein Expertenwissen in Deinem Fernstudium weiter zu vertiefen, bieten wir Dir zahlreiche Spezialisierungen an, die Du in Deinem Fernstudium wählen kannst. Ideal also, um Deine Bewerbungsunterlagen noch spezifischer für Deinen jetzigen oder künftigen Arbeitgeber auszustatten.

Generell bieten wir Dir funktions- und branchenorientierte Vertiefungen an, die Du in Deinem Curriculum wählen kannst.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Laws (LL.B.)
94% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
93% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
92% Weiterempfehlung

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Verena , 18.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Merle , 18.05.2017 - Marketing (B.A.)
Kyra , 18.05.2017 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadine , 18.05.2017 - Personalmanagement (B.A.)
Georgia , 18.05.2017 - Immobilienmanagement (B.A.)

Videogalerie

Weiterempfehlung

Gutes, flexibles Fernstudium

Verena, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Empfehlenswertes Studium, das sehr flexibel in der Gestaltung der eigenen Lernart ist. Bietet viele digitale Lehrmöglichkeiten. Man muss nur zu den Prüfungen zur Uni fahren.

Mehr Praxisbezug innerhalb der Skripte und eine bessere generelle Organisation würden das Ganze abrunden.

Verena
Geschrieben am 18.05.2017

Lernen wo und wann ich will!

Merle, 18.05.2017
Marketing (B.A.)

ich kann in meinem eigenen Tempo lernen, Inhalte so oft ich will wiederholen und bin dazu noch maximal flexibel. Ob auf PC oder Handy, ich kann die Studieninhalte überall aufrufen und daran arbeiten.
Toll finde ich auch, dass es eine große Community gibt, die schon fast ein Präsenzstudium simuliert.
Die Uni meldet sich bei allen Belangen sehr sehr schnell und ist immer freundlich und hilfsbereit.
Natürlich sind die Kosten ein großer Faktor...die sind aber im Vorhinein einschätzbar und meiner Meinung nach lohnt sich die Investition!

Ich bin rundum zufrieden und bereue nicht, vom Präsenz- auf ein Fernstudium umgestiegen zu sein :)

Merle
Geschrieben am 18.05.2017

Insgesamt gutes Studium mit guten Inhalten!

Kyra, 18.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Seit meinem Studienbeginn im Bereich Wirtschaftsrecht konnte ich bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang an der IUBH sammeln. Durch den Online-Campus kann ich jederzeit meine Studieninhalte abrufen und so flexibel lernen. Dadurch, dass sich ein Studienzentrum unmittelbar in meiner Nähe befindet, kann ich dort einmal im Monat meine Klausuren ablegen. Die Klausuren sind fair aufgebaut und in der entsprechenden Zeit absolut machbar. (Das bedeutet allerdings nicht, dass diese besonders leicht sind). Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Korrektur der Klausuren relativ lange dauert (bis zu 6 Wochen).
Die Anerkennung von Vorleistungen klappte super, wodurch ich einiges an Geld und Zeit sparen konnte.
Die Kommunikation mit dem Studierendensekretariat klappt auch super und diese sind immer sehr bemüht.

Kyra

Flexible Einteilung und sehr gutes Studienmaterial

Nadine, 18.05.2017
Personalmanagement (B.A.)

Das Studienmaterial (Skripte, Vodcasts, Online Tutorium etc.) ist sehr gut aufgebaut und inhaltlich sehr aktuell. Die Betreuung durch das Sekretariat und auch durch die Tutoren ist hervorragend.
Vor allem die flexible Einteilung der Module und die nahen Prüfungszentren (oder online Prüfung) erleichtern das Studium.

Nadine

Außen HUI innen ***

Georgia, 18.05.2017
Immobilienmanagement (B.A.)

Ich habe mit einer Menge Vorfreude gestartet - hatte mich bereits im November eingeschrieben, obwohl das Studium erst im Jänner gestartet ist. Bevor ich unterschrieben habe, hat alles Prima funktioniert - ich habe sofort eine Antwort erhalten auf meine Mails usw. Als ich den Vertrag unterschrieben habe, änderte sich das schlagartig - 14 Tage Wartezeit auf eine Mail wurde zur Gewohnheit. Ebenfalls habe ich das Lastschriftverfahren ausgewählt - bis heute funktioniert es nicht und ich bekomme Monat für Monat Rechnungen zugeschickt. Ebenfalls wurde mir ein Ipad versprochen zum Studienstart (dieser war am 15.01) und bis heute ist noch nichts eingetroffen bei mir. Dann habe ich einmal neue Unterlagen bestellt - von diesen habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass sie nicht zugestellt werden konnten weil meine Adresse nicht stimmt aber am selben Tag ist eine Rechnung bei mir angekommen (finde ich persönlich sehr komisch).
Grundsätzlich hätte ich mir viel mehr erwartet bin leider von Monat zu Monat mehr enttäuscht & werde das Studium Abbrechen, da es so keinen Spaß mehr macht.

Georgia

Sorglospaket

Sabrina, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch ohne Präsenzphasen hat man perfekte Lernbedingungen. Auch die Kommunikation unter anderen Kommilitonen ist hervorragend.
Die Online Prüfungen ermöglichen einem noch flexibler die Prüfungstermine zu nutzen und gewährleisten somit eine noch bessere Vorbereitung. Erst wenn ich mich richtig sicher fühle und die Lerninhalte behersche, melde ich mich zur Prüfung an.

Sabrina
Geschrieben am 18.05.2017

Leider nicht so ganz meins

Evi, 18.05.2017
General Management (M.A.)

Mir persönlich fällt es schwer, mich alleine zum Lernen zu motivieren. Teils auch wegen der veralteten bzw. schlecht gemachten Vodcasts. Die Skripte an sich sind ganz gut und die Inhalte meistens auch interessant. Organisatorisch gesehen ist es bei der IUBH leider etwas chaotisch.

Evi

Flexibles MBA Studium auf hohen Niveau

Christoph, 18.05.2017
Master of Business Administration (MBA)

Das Studium macht mir nach wie vor viel Spaß. Ich bin zwar inzwischen mit den Kursen durch und arbeite an meiner Abschlussarbeit, kann die IUBH und diesen MBA jedem nur empfehlen. Man kommt in Kontakt mit sehr interessanten Dozenten und Kommilitonen.
Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und machen das lernen leicht.

Christoph

Hilfsbereite Mitarbeiter und Professoren

Iris, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Super liebe Professoren und Mitarbeiter, die einem bei allen Belangen unter die Arme greifen.
Auch die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit, egal aus welchem Land. Ich finde es super, dort zu studieren. Einziger negativer Kritikpunkt ist die Ect-Obergrenze. Hab zum Beispiel jetzt ein halbes Jahr frei und wollte in der Zeit jeden Monat 1-2 Klausuren schreiben, das wird leider nichts, da die Uni nicht bereit ist, mehr Ects freizugeben. Ansonsten tolle Uni.

Iris

Grundkenntnisse in div. Bereichen erworben

Inge, 18.05.2017
2.6

Die Grundkenntnisse reichen nicht aus um sie tatsächlich im Betrieb sofort umzusetzen. Die Inhalte sind weit entfernt von der Praxis in einem Betrieb.
Ebenso die Anforderungen zu der Bachelorarbeit. Meine Firma forderte eine Bewertung einer Aufgabe, keinen wissenschaftlichen Bericht. Damit kann man in einem Betrieb nichts anfangen, das geht alles an der Praxis vorbei.

Inge

88%
Hotelmanagement B.A.
Immobilienmanagement B.A.
50%
Leadership and Management M.A.
Logistikmanagement B.A.
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
Wirtschaftsrecht LL.B.
94%

Seitenzugriffe der IUBH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH.
Keyword Position
iubh fernstudium erfahrung 1