IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Zufriedene Fernstudenten

X. , 19.09.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alicia , 10.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Denise , 01.08.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Tim , 31.07.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studienberatung
(0800) 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite
In allen Bachelor- und Masterfernstudiengängen sowie im Ökonom (IUBH) und Betriebswirt (IUBH)

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel studieren

Im Fernstudium der IUBH studierst Du völlig flexibel, ohne feste Einschreibefristen, d.h. Du kannst jederzeit in Dein Fernstudium starten. Zudem bieten wir Dir flexible Studienzeitmodelle, z.B. im Bachelor von 36, 48 oder 72 Monaten, wobei Du die in jedem Zeitmodell Dein Fernstudium um weitere 36 Monate kostenfrei verlängern kannst, sollte etwas in Deiner Studienzeit dazwischenkommen. Je nach gewähltem Studienzeitmodell passt sich damit auch die monatliche Rate flexibel an.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen wo und wann Du willst

An der IUBH bieten wir Dir mehr als 39 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, an denen Du Deine Prüfungen ablegen kannst. Zudem kannst Du Prüfungen auch weltweit an 130 Goethe-Instituten absolvieren.

Die größte Flexibilität bereiten wir Dir allerdings mit unseren Online-Prüfungen, d.h. Du kannst 24h lang, an 7 Tagen der Woche zu jedem beliebigen Zeitpunkt Deine Prüfungen auch rein online-basiert absolvieren. Damit musst Du nicht mal Dein Domizil verlassen!

Gruppen- oder Einzelcoaching

Das Gruppencoaching ist bei allen unseren deutschsprachigen Studiengängen inklusive. Es findet in vier Sitzungen von 45 Minuten komplett online statt und kann von jedem Studenten einmal kostenfrei gebucht werden.

Hast Du Schwierigkeiten im Fernstudium? Gemeinsam mit dem Coach werden Deine Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet, die Dich und Deinen Lernerfolg voranbringen.

Umfangreiche Anerkennung von Vorleistungen

Für unsere Bachelor- und Masterfernstudiengänge können wir Dir umfassende Vorleistungen anrechnen, so dass Du nicht nur Geld sparst, sondern gleichzeitig Dein Fernstudium auch zeitlich verkürzen kannst.

Auf unserer Webseite haben wir eine umfassende Liste der Aus- und Weiterbildungen hochgeladen, die Dir sofort eine Prognose Deiner Anrechnung liefert. Weitere Anerkennungen finden zudem individuell statt, so dass wir Deine Vorbildung detailliert prüfen können.

Umfangreiche Spezialisierungen

Um Dein Expertenwissen in Deinem Fernstudium weiter zu vertiefen, bieten wir Dir zahlreiche Spezialisierungen an, die Du in Deinem Fernstudium wählen kannst. Ideal also, um Deine Bewerbungsunterlagen noch spezifischer für Deinen jetzigen oder künftigen Arbeitgeber auszustatten.

Generell bieten wir Dir funktions- und branchenorientierte Vertiefungen an, die Du in Deinem Curriculum wählen kannst.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
94% Weiterempfehlung

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Bildergalerie

Von den 656 Bewertungen gehen 386 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Durchwegs positive Erfahrungen

X., 19.09.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Flexibilität super; Hilfsbereitschaft super; Betreuung super; Bachelor-Arbeits-Betreuung super;
gesamtes Studium wird stetig verbessert und weiterentwickelt;
ideal neben dem Job;
Klausuren sind auch ohne die Online-Kurse nur anhand der Skripte sehr gut lösbar.
X.
Geschrieben am 19.09.2017

Viele organisatorische Probleme

Katja, 14.08.2017
Eventmanagement (B.A.)
Der Aufbau der Studieninhalte war sehr logisch und gut verständlich; auch die Online - Übungstests helfen gut, um das Lernmaterial zu vertiefen. Allerdings muss man sich doch noch mehr mit anderer Literatur befassen, um die Klausur wirklich sehr gut zu absolvieren. Dafür reichen die Online-Tests nicht aus.
Leider gab es viele organisatorische Probleme; Dokumente mussten anchgereicht werden, weil nicht eindeutig war, dasss diese eingereicht werden müssen, es gab keine Info-Email über exakten Klausur-Ort und - raum (dadurch zu spät zur Klausur gekommen!) & die Preisgestaltung ist nicht eindeutig und klar. Belegt man im Flex - Learning die Variante mit bis zu zwei Kursen (= ein Modul), werden einem noch zusätzliche ECTS berechnet. Hier muss man sehr aufpassen, wenn man kein böses Erwachen haben möchte.
Auch die Tutorin hat nicht auf Hinweise und Fragen geantwortet.
Katja
Geschrieben am 14.08.2017

Sehr flexibel, viele Klausurstandorte vorhanden!

Alicia, 10.08.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr zu empfehlen. Das Lernmaterial ist umfangreich und alle Lerntypen werden bedient durch Skript, Vodcasts, Podcasts und Tutorien. Bei Fragen sind die meisten Tutoren sehr gut per Mail zu erreichen (teilweise sogar telefonisch) und man bekommt schnell eine Antwort. Auch die Betreuung durch das Studiensekretariat ist sehr gut. Feedbach der Studenten wird am Ende jedes Moduls abgefragt, sodass eine kontinuierliche Verbesserung des Studiums stattfindet. Die Klausuren lassen sich (bis zu 2) monatlich an einem der Studienzentren ablegen, die fläschendeckend über Deutschland verteilt sind, es gibt also auch keinen Semsterbetrieb, sodass man je nach persönlicher Situation mal keine, oder nur eine Klausur schreiben kann. In Urlaubszeiten kann man dafür 2 Klausuren ablegen, wenn man die Zeit hat. Ich bin sehr zufrieden! :-)
Alicia
Geschrieben am 10.08.2017

Unkompliziert

Denise, 01.08.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit einem Semester. Bisher würde ich sagen, dass man eine andere Variante wählen sollte, wenn man auch Vollzeit arbeiten geht. Trotzdem kann man es mit viel Motivation schaffen.
Unkompliziert war bisher immer der Kontakt, bei Fragen und Anmerkungen. Man bekommt in der Regel innerhalb von 24 Stunden immer eine Antwort auf seine Mail. Das macht vieles einfacher. Dazu kommt noch, das man über Facebook andere Studenten kennen lernen kann und auch dort immer Fragen beantwortet werden.
Denise
Geschrieben am 01.08.2017

Durchwachsen

Irina, 01.08.2017
General Management (M.A.)
Es gab noch nicht ein Skript, in dem es nicht mehrere Fehler gab. Das ist schon sehr ärgerlich, weil man nicht weiß, ob man ein Verständnisproblem hat, oder ob das Skript an dieser Stelle falsch ist! Man muss das dann erst mit dem Tutor abklären und das kostet Zeit! Manche der Tutoren scheinen sich auch nicht wirklich für diese Hinweise zu interessieren. Natürlich ist dies ein subjektives empfinden und andere Punkte wie die Möglichkeit, dass man online Klausuren schreiben kann, sind super!
Irina
Geschrieben am 01.08.2017

Motivierendes Studium

Tim, 31.07.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin seit anderhalb Jahren an meinem Studium dran. Ich habe einen Vollzeit- und Nebenjob, neben dem Studium. Ich dachte, ich wäre sehr mit allem eingespannt und hätte kaum Freizeit, aber durch die sehr gute Organisation und Freiheit, die einem durch die IUBH gegeben ist, ist alles unter einen Hut zu bringen. Man kann sich die Kurse so legen wie man will und Zeit hat. Wenn man mal nicht so viel lernen kann, lässt man es und man zieht dafür mehr durch, wenn wieder was Luft ist. Wenn man fragen hat, egal ob organisatorisch oder Kurs bezogen, wird einem innerhalb von ca. einem Tag per Mail geholfen oder sofort am Telefon geholfen. Lernen und die meisten Prüfungen kann man ablegen wann und wo man will, was einem vor allem bei den Prüfungen viel erleichtert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot der IUBH und würde es jedem weiter empfehlen.
Tim
Geschrieben am 31.07.2017

Hohe Flexibilität und keine Einschränkung der Arbeitszeiten

Anja, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IUBH habe ich mir bewusst ausgesucht, da sie mich im Beruf nicht einschränkt. Ich kann absolut flexibel arbeiten und bin an keine Präsenzzeiten gebunden. Bis jetzt waren die Kontakte zur IUBH freundlich und meine Anliegen wurden zeitnah bearbeitet. Das Studienmaterial ist ausführlich und verständlich geschrieben.
Anja
Geschrieben am 16.07.2017

Fern aber nah ...

Jeannine, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
passt sehr gut zur IUBH .Örtlich von mir fern, jedoch nah am Studenten mit allen Möglichkeiten die dieses Studium passt.Dazu gehören unter anderen die online Vorlesungen die ich zu jeder Tages + Nachtzeit besuchen kann ,ob ich krank bin oder unter Palmen im Urlaub bin. Die Skripte sind sehr umfangreich in der Regel ca 120 Seiten hochwertig in Papierform oder für unterwegs in Pdf Form ,zusätzlich werden zu jeder Lektion Podcast+ Vodcast s angeboten die ich unterwegs nutzen kann,beim kochen,putzen oder gassi gehen. Der Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt.Prüfungen kann ich online absolvieren 24h/7 Tage oder jeden Monat in einen der Studienzentren.Seit der Studiengang die staatliche Anerkennung hat ist für mich die Sache rund.
Jeannine
Geschrieben am 16.07.2017

Flexibel und intuitiv

Stefan, 05.07.2017
Flexibel und unkomplizierte Kommunikation und Abwicklung,
sowie Engagierte Tutoren und freundliche Mitarbeiter. Man bekommt
die Unterstützung die man braucht und das ganze zeitnah. Die Umgebung ist modern und zuverlässig. Gut durchorganisiert und auch bei Problemen erhällt man eine einfache Lösung.
Stefan
Geschrieben am 05.07.2017

Flexibel und schnell zum Bachelor

Jaqueline, 05.07.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Da ich bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert habe, waren bereits viele Grundkenntnisse vorhanden. Diese wurden in einer Vielzahl der Module aufgegriffen und vertieft. Zudem ist das lernen und das absolvieren von Prüfungen sehr flexibel. Mit den Onlineklausuren kann man zu jeder Tages und Nachtzeit eine Prüfung schreiben. Einige Tutoren waren weniger gut und andere dafür besser. Aber man kann auch durch die bereitgestellten Skripte den Lernstoff gut verinnerlichen.
Jaqueline

Wirtschaftspsychologie B.Sc.
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
94%

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh fernstudium erfahrung 1