IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
Die Challenge heute als Chance für morgen
Aktuell scheint alles wie ein riesiger Balance-Akt: Wir müssen durchhalten und gleichzeitig flexibel bleiben. Doch die Krise kann auch viele Kräfte freimachen. Nutze die Zeit, um Deine Ziele neu abzustecken, zum Beispiel in Sachen Studium und Karriere. Mit dem IUBH Fernstudium studierst Du 100% online, einfach bequem und flexibel von zu Hause. Dank virtuellem Campus kannst Du jederzeit auf Skripte oder Lernvideos zugreifen und bleibst im Austausch mit Kommilitonen und Dozenten. Bereit? Dann los!

Zufriedene Fernstudenten

Nicole , 04.04.2020 - General Management (M.A.)
Jörg , 30.03.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Robert , 29.03.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katrin , 29.03.2020 - Personalmanagement (M.A.)
Robin , 27.03.2020 - Medieninformatik (B.Sc.)

Kurzprofil

Mit unserem IUBH Fernstudium bieten wir Studierenden die Möglichkeit, sich flexibel und praxisorientiert auf ihren Karrierestart vorzubereiten. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Um dies einem möglichst großen Kreis anzubieten, ist es unser Ziel, unsere Programme und Angebote so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, aber ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020

So funktioniert das Fernstudium

Job, Familie, Privatleben, da bleibt wenig Zeit für ein Studium? Doch! Nämlich dann, wenn Du es Dir absolut flexibel einteilen kannst.

Bei uns studierst Du komplett online, wann und wo Du möchtest. Je nach Kurs stehen unterschiedliche Lernmaterialien zur Verfügung: dazu gehören unter anderem Studienskripte, Lernvideos, unterstützende Lernmaterialien wie Repetitorien, Online-Sprechstunden mit dem Tutor, interaktive Lerneinheiten (Sprint) und Online-Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. Unser Medienmix ist zukunftsorientiert. Als innovative Hochschule, die den digitalen Wandel lebt, modifizieren wir unsere Tools immer weiter, um Dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten.

Mit unseren Onlineklausuren kannst Du sogar Deine Prüfungen immer genau dann ablegen, wenn es in Deinen Tagesplan passt. Einfach online, von Deinem Sofa aus, am Schreibtisch, wo und wann auch immer Du Dich bereit fühlst. Einfach anmelden und ohne lange Wartezeiten direkt loslegen.

Quelle: IUBH Fernstudium 2020

Du hast schon einmal studiert? Eine Ausbildung abgeschlossen oder Berufserfahrung gesammelt? Wir empfehlen Dir: Lass Dir diese Inhalte für Dein Studium bei uns anrechnen. Deine Vorteile? Du überspringst einzelne Module oder ganze Semester und sparst somit Zeit und Studiengebühren.

Weitere Infos zur Anerkennung Deiner Vorleistungen findest Du auf unserer Website.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Qualität ist uns wichtig. Die IUBH ist seit 1999 staatlich anerkannt und hat zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Alle unsere laufenden Studiengänge werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Was das bedeutet? Unsere Studiengänge entsprechen inhaltlich akademischen Standards, die Studienstrukturen erfüllen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen und wir verfügen über die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

100% Weiterempfehlung
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
97% Weiterempfehlung
Bis 23. April einschreiben und 1.111€ sparen!

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sven , 05.04.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nicole , 04.04.2020 - General Management (M.A.)
Natascha , 02.04.2020 - Personalmanagement (B.A.)
Jörg , 30.03.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Robert , 29.03.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 2956 Bewertungen gehen 2540 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Digitalisierung Fehlanzeige

Sven, 05.04.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.7
Bis zur Covid Krise war ich zufrieden mit der IUBH, seit 3 Wochen leider nicht mehr. Die Mitarbeiter sind schwer zu erreichen und auf Fragen wird teils pauschal geantworte, wie Andere haben das Problem nicht o.ä.
Für die teuren Gebühren hätte ich mir mehr erhofft, dass im Zeitalter der Digitalisierung mehr Flexibilität gewährleistet wird. Klausuren kann man seit mehreren Wochen überhaupt gar nicht mehr schreiben, weil das System anscheinend bei allen funktioniert, nur bei mir nicht!
In Umfragen haben alle das gleiche Problem, aber es wird leider viel zu schleppend oder gar nicht reagiert. Ich habe mich extra für die IUBH entschieden, damit ich möglichst flexibel und schnell studieren kann. Nun muss ich warten, ohne jegliche Gewissheit. Sehr schade!
Sven
Geschrieben am 05.04.2020

Vielfalt an Spezialisierungen & Flexibilität

Nicole, 04.04.2020
General Management (M.A.)
Der Studiengang bietet mit seinen Auswahlmöglichkeiten bei den Spezialisierungen eine große Vielfalt an. So kann jeder Student die für sich passenden Spezialisierungen heraussuchen.
Eine große Erleichterung waren für mich auch die Online-Prüfungen. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat es im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert.
Weiterhin hatte ich während meines Studiums eine gute Betreuung durch die IUBH. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich immer an die IUBH wenden.
Nicole
Geschrieben am 04.04.2020

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Natascha, 02.04.2020
Personalmanagement (B.A.)
Dozenten haben sehr schnell auf Fragen geantwortet. Leider war in manchen Abläufen von einigen Fächern der Weg nicht völlig klar und bevor man sich nicht eingehaucht hat, konnte einem keiner explizit Fragen beantworten.
Einmal in ein falsches Fach reingeklickt und gleich revidiert,hat paar hunderte Euros gekostet,das war nicht so geil.
Natascha
Geschrieben am 02.04.2020

Sehr gute Fernuni

Jörg, 30.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Betreuung von Start weg. Selbst für ältere sehr geeignet. Kann frei und flexibel meinen Zeitplan und die Kurse bestimmen. Kann Prüfungen Direkt oder Online ablegen. Jederzeit Hilfe vom Coachng und denStudienbüros. Hilfe des IT bei Schwierigkeiten. Wird immer gelöst. Sehr gutes Lernportal. Leichtes wiederholen mit Word und Podcats. Aufgezeichnette Livetutorien und Prüfungsvorbeireitungen, dort kann man üben bis zum abwinken. Ich würde bei der IUBH jederzeit wieder beginnen.
Jörg
Geschrieben am 30.03.2020

Maximale Flexibilität: Arbeit 40h/Woche + Studium

Robert, 29.03.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin von der IUBH Fernstudium stark überzeugt und begeistert. Ich kann neben meiner Arbeit ein Teilzeit-Studium absolvieren. Das Lernmaterial ist im Mix gut aufbereitet. So kann ich für die Prüfungen optimal lernen und diese absolvieren.
Ich absolvieren diese stets Online. Top!
Robert
Geschrieben am 29.03.2020

Tolles Studium!

Katrin, 29.03.2020
Personalmanagement (M.A.)
Beratung, Betreuung, Studieninhalte, Lernmaterial und die gebotene Flexibilität für Berufstätige sind top!
Wenn man von seinem Arbeitgeber finanziell unterstützt wird ist das ein großer Vorteil.
Das Studium ist praxisnah und jedenfalls zum empfehlen.
Katrin
Geschrieben am 29.03.2020

Meine einzige Chance auf einen Bachelor

Robin, 27.03.2020
Medieninformatik (B.Sc.)
Als Autist kann ich nicht an eine Präsenzuni, da ich mit den ganzen Leuten und den vielen Leuten dort überfordert bin. Gleichzeitig lerne ich wesentlich schneller als andere und war deshalb an der Präsenzuni schnell gelangweilt und unterfordert. Die IUBH gibt mir die Möglichkeit, von zuhause aus in meinem Tempo zu arbeiten.
Robin
Geschrieben am 27.03.2020

Super flexibel und große Auswahl

Anna-Lena, 26.03.2020
General Management (M.A.)
Der Studiengang General Management ist meiner Meinung gut aufgestellt. Die Kurswahl und -buchung ist super einfach und es gibt viel Auswahl für die jeweiligen Vertiefungsmodule im 3. Semester.
Momentan befinde ich mich am Ende des 1. Semesters und bin bisher echt zufrieden. Die Kontaktaufnahme zu den Tutoren ist super einfach und die Antwort kommt auch schnell.
Das einzige "Manko" meiner Meinung: Die Skripte sind, je nach Kurs, sehr ausführlich und man benötigt daher für die Durcharbeiten des Skripts alleine einiges an Zeit.
Anna-Lena
Geschrieben am 26.03.2020

Fenstudium

Katharina, 25.03.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Studium ist sehr gut aufgebaut. Man kann überall lernen, egal wo man ist. Studieninhalte sind sehr gut bzw sehr praxisnah.

Mir fehlt nur der Kontak zu anderen Mitstudenten. Hilfreich wäre eine WhatsApp Gruppe. Sodas man sich untereinander austauschen kann,
Katharina
Geschrieben am 25.03.2020

Neue Hoffnung für Berufstätige

Taher, 23.03.2020
Finanzmanagement (B.A.)

Als Berufstätiger finde ich das Fernstudium an der IUBH einfach das beste Studienmodell, das man heutzutage ausnutzen soll.
Bevor ich hier anfing, war ich an einer anderen Uni mit Präsenzstudium für Berufstätige angeschrieben. Dies ist leider aufgrund der Zeitmangel gescheitert. Das Studium an der IUBH ist mir soweit der passendste Studienform soweit. Man ist immer flexibel und ich hab immer die Möglichkeit den Stoff durch Video- & Audiovorlesungen zuzugreifen. Dies bietet mir immer die Chance zu lernen und nicht aus irgendwelchem Grund dem Studium fernbleibe.

Ich hoffe aber, dass einige technische u. Kompatibilitätsfehler schneller beheben werden. Weiterempfehlen würde ich doch auf jeden Fall.

Taher

Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie M.Sc. Infoprofil
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh erfahrung 1