IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Zufriedene Fernstudenten

Sarah , 20.09.2018 - Pflegemanagement (B.A.)
Carolin , 15.09.2018 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anne , 12.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 11.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 10.09.2018 - Soziale Arbeit (B.A.)

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel studieren

Im Fernstudium der IUBH studierst Du völlig flexibel, ohne feste Einschreibefristen, d.h. Du kannst jederzeit in Dein Fernstudium starten. Zudem bieten wir Dir flexible Studienzeitmodelle, z.B. im Bachelor von 36, 48 oder 72 Monaten, wobei Du die in jedem Zeitmodell Dein Fernstudium um weitere 12-18 Monate kostenfrei verlängern kannst, sollte etwas in Deiner Studienzeit dazwischenkommen. Je nach gewähltem Studienzeitmodell passt sich damit auch die monatliche Rate flexibel an.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen wo und wann Du willst

An der IUBH bieten wir Dir mehr als 40 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, an denen Du Deine Prüfungen ablegen kannst. Zudem kannst Du Prüfungen auch weltweit an 130 Goethe-Instituten absolvieren.

Die größte Flexibilität bereiten wir Dir allerdings mit unseren Online-Prüfungen, d.h. Du kannst 24h lang, an 7 Tagen der Woche zu jedem beliebigen Zeitpunkt Deine Prüfungen auch rein online-basiert absolvieren. Damit musst Du nicht mal Dein Domizil verlassen!

Gruppen- oder Einzelcoaching

Das Gruppencoaching ist bei allen unseren deutschsprachigen Studiengängen inklusive. Es findet in vier Sitzungen von 45 Minuten komplett online statt und kann von jedem Studenten einmal kostenfrei gebucht werden.

Hast Du Schwierigkeiten im Fernstudium? Gemeinsam mit dem Coach werden Deine Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet, die Dich und Deinen Lernerfolg voranbringen.

Umfangreiche Anerkennung von Vorleistungen

Für unsere Bachelor- und Masterfernstudiengänge können wir Dir umfassende Vorleistungen anrechnen, so dass Du nicht nur Geld sparst, sondern gleichzeitig Dein Fernstudium auch zeitlich verkürzen kannst.

Auf unserer Webseite haben wir eine umfassende Liste der Aus-und Weiterbildungen hochgeladen, die Dir sofort eine Prognose Deiner Anrechnung liefert. Weitere Anerkennungen finden zudem individuell statt, so dass wir Deine Vorbildung detailliert prüfen können.

Umfangreiche Spezialisierungen

Um Dein Expertenwissen in Deinem Fernstudium weiter zu vertiefen, bieten wir Dir zahlreiche Spezialisierungen an, die Du in Deinem Fernstudium wählen kannst. Ideal also, um Deine Bewerbungsunterlagen noch spezifischer für Deinen jetzigen oder künftigen Arbeitgeber auszustatten.

Generell bieten wir Dir fachwissenschaftliche sowie funktions- und branchenorientierte Vertiefungen an, die Du in Deinem Curriculum wählen kannst.

Studienberatung
www.iubh-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Laws (LL.B.)
95% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
In allen Bachelor- und Masterfernstudiengängen sowie im Ökonom (IUBH) und Betriebswirt (IUBH)

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Von den 886 Bewertungen gehen 623 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Sarah, 20.09.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Aufgrund meines 100% Jobs in der Pflege profitiere ich bei dem aktuellen Pflegenotstand sehr von der Flexibilität durch die Online-Klausuren und kann so mein eigenes Tempo in Studium und Beruf vorgeben!
Sonst hätte ich mir diesen Traum wahrscheinlich nie erfüllen können!
Sarah
Geschrieben am 20.09.2018

Flexibilität ist super

Franziska, 18.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Für meiner derzeitige Lebenslage ist ein Fernstudium perfekt. Toll ist es, dass man sich von seinem vorherigen Studium und Praxiserfahrung Kurse anerkennen lassen kann. Das spart Zeit und Geld. Bei Fragen ist das Team der IUBH stets zur Stelle. Inhaltlich bin ich manchmal ein wenig irritiert. Es gibt immer mal wieder Fehler in den Skripten, wo dann gesagt wird, dass das Skript aber prüfungsrelevant ist (man also Fehler lernen soll), einige Tutoren lernen meiner Meinung nach den Stoff aus den Vorlesungen, können aber auf weitergehende Fragen nicht eingehen oder erklären es mit den gleichen Worten aus dem Skript. Die Prüfungen sind oft seltsam. Es wirkt teilweise, als hätte ein Computerprogramm die Prüfungen zusammen gestellt und die Fragen spiegeln oft nicht wieder, ob man den Stoff verstanden hat, sondern ob man brav auswendig gelernt hat. Das finde ich sehr schade, denn so denke ich manchmal, dass ich nicht optimal auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet werde. Einige Kurse sind toll, auch die Tutoren, bspw. Pädagogik.
Franziska
Geschrieben am 18.09.2018

Lernen leicht gemacht

Carolin, 15.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die iubh ist eine Fernuni, die alles dafür tut um den Studenten möglichst wenig Aufwand zu machen. Das einzige was man tun muss ist sich selbst zu motivieren. Die Skripte sind übersichtlich und interessant gestaltet. Das gesamte System ist durch care und mycampus übersichtlich gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 15.09.2018

Studieren, wo und wie es gerade am besten passt!

Anne, 12.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Was das Thema Flexibilität angeht, ist die IUBH ganz vorne dabei. Als ich mich für ein Studium an dieser Institution entschied, wusste ich noch nicht, dass das Thema Online-Klausuren gerade im Aufbau war. Mittlerweile schreibe ich die allermeisten Klausuren daheim im Wohnzimmer, was rund um die Uhr möglich ist und einem nicht nur absolute zeitliche Gestaltungsmöglichkeiten einräumt, sondern auch die klassische Prüfungssituation deutlich entschärft. Die Möglichkeit der Online-Klausuren sowie die permanente Weiterentwicklung mit Fokus auf neue Medien, verbunden mit einem erstklassigen Service für die Studenten (sofortige Antworten auf Fragen und Probleme etc.) lassen mich die IUBH zu 100% weiterempfehlen! Auch die Prüfungsergebnisse erhält man relativ schnell- das Letzte kam innerhalb einer Woche. komme jetzt ins 5.Semester, und denke ich habe die besten Voraussetzungen, um mein Studium noch zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.
Anne
Geschrieben am 12.09.2018

Kontinuierliche Optimierung für max. Zufriedenheit

Julia, 11.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Von Anfang bis Ende meines Studiums hat die IUBH in jeglichen Bereichen des Studiums Optimierungen, Veränderungen und Neuheiten durchgeführt, wodurch das Gesamtpaket des Studiums sowie das Preis/Leistungsverhältnis auf einem extrem guten Level sind. Die Flexibilität steht weiter im Vordergrund, aber es werden auch ökologischen Maßnahmen vollzogen im Sinne der Digitalisierung (Skripte werden nur auf Anfrage verschickt, Online-Klausuren). Insgesamt bin ich durchweg zufrieden und würde diesen Studienanbieter weiterempfehlen. Es wird auch immer weiter versucht die Vielfalt der Angebote zu erweitern, sodass für jeden Studierenden die richtige Vertiefung dabei ist.
Im Austausch der IUBH bzgl. Fragen oder Verständnisproblemen habe ich immer in Kontakt mit sehr kompetenten Mitarbeitern gestanden, welche in 95% gut zu erreichen waren.
Geschrieben am 11.09.2018

Sozialpädagogin

Lena, 10.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin super flexibel im Fernstudium bei der IUBH. Man kann sich selbst einteilen, womit man beginnt zu lernen und wie lange man dafür benötigt. Die Skripte sind sehr gut gestaltet , allerdings die Länge der einzelnen Module sollte überarbeitet werden.
Lena
Geschrieben am 10.09.2018

Praxis und Theorie im Gleichgewicht

Florence, 07.09.2018
Master of Business Administration (MBA)
Dieses Studium ist mein Ausweg aus dem beruflichen Stillstand. Dank des Fernstudiums kann ich weiter arbeiten, und abends oder am Wochenende studieren. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, wieder zu studieren, aber die erste Erfolge gaben mir Mut, weiterzumachen.

Die Seminare sind Klasse und man trifft viele verschiedene Personen, die auch bereits sind, die anderen zu helfen. Inhalt ist aktuell und sehr recherchiert. Dozenten antworten sehr schnell, wenn man eine Frage hat. In der Regel, schon nach einem Tag. Ich fühle mich sehr gut betreut, auch von meinem Master-Thesis Betreuer. Er stellt die richtigen Fragen, und bringt mich auf den richtigen Weg. Ihm ist genauso wichtig als für mich, dass ich mit einem guten Diplomen absolviere.

Leider bedaure ich es, dass viele Seminare ausfallen werden, weil sie eigentlich sehr wichtig sind, um Kontakte aufzuknüpfen und um den Kurs zu vertiefen (besonders mit Beispiele/Übungen aus Praxissituationen). Aber die Uni muss auch die Kosten/Leistungen anpassen.

Trotzdem kann ich das MBA Studium nur herzlich weiterempfehlen. Ich konnte von einem besonderen Angebot profitieren, und das Studium wurde günstiger, deshalb bezeichne ich das Preis-Leistung-Verhältnis als top. Ich habe jetzt eine neue Arbeit, und innerhalb von 3 Monaten hat sich das Studiumfür mich schon rentiert!
Florence
Geschrieben am 07.09.2018

Flexibel neben dem Beruf

Martina, 07.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist hervorragend geeignet, um flexibel neben dem Beruf zu studieren. Durch die Aufzeichnung der Live.Tutorien, die Skripte und Präsentationen ist ein eigenständiges, flexibles Studium sehr gut möglich. Monatliche bzw. Blockklausurtermine sowie die jederzeitige Möglichkeit der Onlineklausur verschaffen mir die Flexibilität, die ich für ein Studium gesucht habe. Die Materialen sind gut und anschaulich aufgebaut. Dozenten stehen für Rückfragen jederzeit per Mail zu Verfügung. Austausch mit anderen Studenten kann über das soziale Netzwerk erfolgen.
Martina
Geschrieben am 07.09.2018

Sehr interessant aufbereitete Studieninhalte

Michael, 05.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr flexibles Fernstudium in einem modernen digitalen Lernumfeld. Mit sehr gut aufbereiteten Lehrbriefen. Bei Fragen zum Studium ist die IUBH sehr gut erreichbar, auch telefonisch fürs persönliche Gespräch.
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Auch der Kostenfaktor ist ein Kriterium, aber da bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
Besonders angenehm sind die Live-Onlinetutorien in den man sich mit den Tutoren via Datenleitung austauschen kann. Die Tutoren, mit denen ich bisher zu tun hatte waren alle sehr hilfsbereit und haben auch auf Mailanfragen sehr schnell reagiert.
Geschrieben am 05.09.2018

Qualität ist gegeben

Anonym, 05.09.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter und meinem Studium gemacht. Ob es im Kontakt ist, jede Frage könnte bisher gut beantwortet werden. Oder auch einfach der Inhalt des Studiums. Man kann dem allen gut folgen und es ist logisch aufgebaut.
Anonym

Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
95%

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh fernstudium erfahrung 1