IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 1256 Bewertungen gehen 875 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Maximale Flexibilität

Evelyn, 03.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Es ist immer jemand erreichbar bei Fragen, man fühlt sich also nie „ausgebremst“ und man kann komplett nach seinen Umständen gerichtet lernen.
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich. Man hat sowohl ein Skript, Probeklausuren, Fragenkataloge, weiterführende Literatur sowie Podcasts und Vodcasts.
Evelyn

Überraschend gute Unterstützung

Stefanie, 03.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
An der Iubh ist man keine Nummer zwischen vielen anderen. Man hat „Betreuer“ die für einen da sind , die Tutoren beantworten einem jede Frage und auch so oft und Zeit aufwendig wie man es braucht , eben bis man es verstanden hat. Man findet schnell andere Kommilitonen und Hilfe ! Alles super aufgebaut , einfach top zufrieden. Bin noch nicht fertig mit meinem Bachelor aber ich weiß jetzt schon , das ich dort meinen Master aufjedenfall noch hinterher mache . Einfach empfehlenswert!
Beste Uni!
Stefanie
Geschrieben am 03.12.2019

Seit genau einem Jahr dabei und bereue nichts

Max, 03.12.2019
Digital Business (B.A.)
Der Titel sagt schon alles.
Lernmaterial ist super aufbereitet und besonders die online Klausuren erlauben es einem dann eine Klausur zu schreiben, wenn Mann wirklich bereit ist. Alles super!
Zudem gibt es neben den üblichen, trockenen Modulen auch sehr interessante wie bspw. IoT oder digitale Business Modelle!
Max
Geschrieben am 03.12.2019

Alles was man braucht um Spaß am lernen zu haben!

Lukas, 02.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Super interessante Themen, Hilfestellungen und viele Möglichkeiten um Lösungen zu finden!! Videolektüren,Podcasts,vodcasts, Tutorien, whatsapp Gruppen mit Kommilitonen! Sehr viele Praxisbeispiele und deshalb bessere Veranschaulichung. Zeitmanagement für das Fernstudium ist perfekt geregelt.
Lukas

Absolute Flexibilität

Eva, 02.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Tolle Möglichkeit fürs Berufstätige sich das Studium vollkommen flexibel einzuteilen. Keine Pflichttermine und Online Prüfungen. Sehr übersichtliches Lernmaterial, welches bei Bedarf auch zugeschickt wird. Es könnten jedoch mehr Übungen und Musterklausuren gestellt werden.
Eva

Disziplinaufbauendes Studium

Tonya, 02.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Durch mein Studium an der IUBH kann ich mein Zeitmanagement so aufbauen, dass ich noch genug Zeit für Job und Privates habe. Und dennoch effektiv lernen kann. Disziplin steht aber an oberster Stelle, weil du deinen Zeitplan selber erstellst. Aber da die Motivation und das Interesse so groß ist, ist es kein Problem sich daran zu halten und es durchzuziehen.
Durch den guten Kontakt zu deinen Ansprechpartnern ist jede Frage schnell geklärt und wenn du wissen willst, wie andere es schaffen, kannst du auch einfach deine KomilIitonen über den Online Campus fragen. Ich würde ein Fernstudium zu 100% empfehlen.
Tonya

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Nina, 02.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Man kann das Studium sehr gut mit dem Beruf unter einen Hut bringen. Zeitlich ist es sehr flexibel und Prüfungen kann man quasi 24/7 absolvieren. Die Betreuung und auch der Online-Campus sind super. Ab Januar gibt es für den Studiengang "Personalmanagament" ein neues Curriculum, was ich praxisnaher finde und sich mit dem momentanen Change Management im Persobalbereich befasst.
Nina

Flexibilität und Verständlichkeit

Jule, 02.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann mir meine Zeit super gut einteilen, dank der Flexibilität.
Auch die Qualität der Studienmaterialien ist gut und die Skripte sind super verständlich.
Wenn dann doch mal Fragen aufkommen, kann man den Tutor oder die Tutorin kontaktieren und sich helfen lassen.
Jule

Super Erfahrungen

Linda, 02.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Bin eine total positiv überzeugte Studentin der IUBH. Ich studiere bereits 4 Semester an der IUBH Tourismusmanagement BA und habe bisher alle Kurse erfolgreich bestanden, da das Lernmaterial wirklich super zur Prüfung vorbereitet. Sämtliche Möglichkeiten des Lernens stehen mir zur Verfügung und sich total einfach herunterzuladen, bzw. die Lernplattform ist ideal gestaltet. Auch die Kontaktaufnahme per Email, Whatsapp oder Telefon funktioniert super. Ich kann die Fernuni für jeden Interessenten zu 100% weiterempfehlen, denn es ist eine total tolle Alternative zu gewöhnlichen Unis.
Linda
Geschrieben am 02.12.2019

Auch bei Vollzeitbeschäftigung perfekt!

Michelle, 02.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich arbeite 40 Stunden und studiere Vollzeit, durch die verschiedenen Materialien ist es super anpassungsfähig an meinen Alltag und ich bin einfach glücklich den Schritt gewagt zu haben. Natürlich wirkt es auf den ersten Blick wie viel Geld, aber man investiert sinnvoll in seine Zukunft mit einem Fernstudium an der IUBH.
Michelle