IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 2541 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufliche Erfahrung

Mariana, 08.07.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich habe es geschafft, bessere Ergebnisse in meiner Arbeit zu erzielen, und dieses Training hat mein Weltbild in vielerlei Hinsicht erweitert, insbesondere beruflich. Beim Online-Lernen ist aus Sicht der Schüler alles sehr einfach, alles ist sehr gut organisiert und die Online-Prüfungen selbst sind als Verfahren viel schneller und einfacher. Persönlich bin ich mit dieser Version des Lernens sehr zufrieden.
Ich würde diese Art der Ausbildung allen meinen Bekannten empfehlen, die daran interessiert sind. Die Betreuung des Studenten an der IUBH ist in erster Linie so, dass ich mich freuen würde, in Zukunft viele andere solcher Universitäten zu haben
Mariana
Geschrieben am 08.07.2020

Ich würde mich wieder für die IUBH entscheiden.

Christine, 07.07.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da ich bisher sehr wenig bis gar keinen direkten Kontakt zu Tutoren benötigt habe, gebe ich der Betreuung nur 4 Sterne. Das Studiensekretariat konnte bisher immer weiterhelfen, bei organisatorischen Angelegenheiten.

Wünschenswert wären in einigen Modulen mehr Übungsklausuren, ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.

Aktuell liege ich gut in der zeit bei Studienvariante Teilzeit I. Die Möglichkeit jederzeit zu verlängern, nimmt mir persönlich den Druck, da ich auch noch Mama von 2 Kindern bin und in Schichten 30 Wochenstunden arbeite. Es ist gut machbar, trotz der Umstände. Sicher ist es vor Klausuren etwas stressiger, aber das gleicht sich aus, durch die flexible Gestaltung der Online-Klausuren. Habe bereits Erfahrungen in Präsenzklausuren und Online-Klausuren sammeln dürfen. Den aktuellen Umständen (Corona-Pandemie) geschuldet, würde ich mich derzeit für die Online-Klausuren entscheiden. Zudem bietet es mehr Flexibilität, auch wenn wiederum die Disziplin eine größere Rolle bei Online-Prüfungen spielt. Bei der Möglichkeit der Präsenzklausuren, hat man "mehr Druck", da die Termine sehr begrenzt sind und i. d. R. nur einmal monatlich stattfinden.

Man ist recht unabhängig im Studium und flexibel in der Gestaltung in Bezug auf die Wahl der Module. Das gefällt mir sehr gut.

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Hausarbeiten in Vorbereitung auf die Bachelorthesis als Prüfung. Das sieht aber sicher jeder anders. Je nach Schwerpunkt am Ende des Studiums, gibt es auch hier Module mit Hausarbeiten als Prüfungsform.
Christine
Geschrieben am 07.07.2020

Umfangreiches Wissen

Svea, 07.07.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Die IUBH schafft es, uns als Studenten ein sehr umfangreiches Wissen zu vermitteln. So bekommen wie nicht nur unser heilpädagogisches Wissen, sondern gehen darüber hinaus. Dies kann zum Teil sehr anstrengend sein, jedoch schließt es sich am Ende zusammen und ergibt Sinn.
Svea
Geschrieben am 07.07.2020

Optimale Flexibilität für alle!

Anika, 06.07.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere nun seit rund 3 Monaten an der IUBH internationale Hochschule und bin begeistert. Ich bereue den Wechsel von der staatlichen Uni an die IUBH absolut gar nicht. Im Gegenteil: Seit meinem Studium an der IUBH habe ich wieder Spaß am Lernen. Ich habe die Möglichkeit, mir meine Lernmaterialien auszusuchen: Es gibt Skripte, Interaktive Workbooks und Video Lectures, Podcasts, Vodcasts, und und und... Sowohl für Ohren als auch Augen, alles dabei, was das Herz begehrt. Die Sprints sind eine super Alternative, um mit anderen Studierenden (auch anderer Studiengänge) in Kontakt zu treten und sich optimal (gemeinsam) auf die bevorstehenden Klausuren/ Hausarbeiten/ Ausarbeitungen vorzubereiten. Bei Fragen sind die Tutoren stets hilfsbereit und einfach zu erreichen.

Die IUBH bietet wirklich eine unglaublich große Vielfalt an Möglichkeiten, sich das Lernen für sich zu optimieren und zu gestalten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Ich bin froh, an der IUBH studieren zu können!
Anika
Geschrieben am 06.07.2020