IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 1256 Bewertungen gehen 875 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Digitales Lernen mit hoher Flexibilität

Jenny, 02.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Fernstudium der IUBH ist aufgrund der 100%igen Onlineausrichtung sehr besonders. Dadurch habe ich als Studentin die Möglichkeit, das Studium meinem Leben anzupassen und nicht andersherum, sodass ich auch immer wieder neue Wege gehen kann. Trotzdem mangelt es keines Falls an Unterstützung seitens der Tutoren, denn diese nahezu immer erreichbar. Der Student selbst steht an der IUBH im Mittelpunkt.
Jenny

Flexibel, immer und überall

Franziska, 02.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (berufsbegleitend) (B.A.)
Flexibles Studium mit freier Zeiteinteilung, aber auch Buchung von Sprints möglich( intensives Studium unterschiedlicher Module in vier Wochen mit perfekter Vorbereitung für die Klausur). Immer und überall studieren nur Internet notwendig, sogar Klausuren schreiben. Zum Schutz der Umwelt auch nur mit online Skript.
Auch gute Zusatzveranstaltungen mit Unterstützung zur Zeitplanung, etc
Franziska

Hochwertiges und flexibles Studium

Lisa, 02.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Die Flexibilität und Qualität der Lehrmaterialien überzeugt mich. Ich wünsche mir lediglich mehr Sprintmöglichkeiten, diese werden aber nach und nach ausgebaut. Das Studium bietet mir die Möglichkeit neben meinem Vollzeitjob eine hochwertige Weiterbildung zu machen. Ich bin sehr zufrieden und würde die IUBH jedem weiterempfehlen, der keinen Wert auf Präsenzveranstaltungen und direkten Kontakt zu Kommilitonen und Professoren legt.
Lisa

Sau cooler und interessanter Studiengang mit Zukunft

Kristin, 02.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Interessante Themen
In der Praxis anwendbar
Einfach gut

Schöner Studiengang mit viel Psychologischem Anteil aber auch der wirtschaftliche Aspekt wird nicht vernachlässigt.
Dazu kommt noch der Aspekt von sehr guter Hilfe der Dozenten durch verschiedene Möglichkeiten für Übungen etc.
Die Dozenten bis jetzt alle durchweg sehr nett und stets hilfsbereit.
Kristin

Ideal neben dem Beruf

Anika, 02.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Macht Spaß, um sich weiterzubilden und neue Sachen zu erlernen. Aber auch seine gelernten Inhalte weiter zu vertiefen. Ideal neben dem Beruf, man muss sich dennoch selber motivieren und am Ball bleiben. Urlaube gehen auch für das Lernen und allgemein für die Uni drauf.
Anika

Sehr gute Vernetzung unter den Studenten

Julia, 02.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Kann die Fern HS nur weiterempfehlen. War die beste Entscheidung dort zu studieren. Bin zeitlich sehr flexibel. Nachteil dass man sich natürlich selber hinsetzen muss und lernen muss.

Nicht abschrecken lassen von den Studiengebühren. Bei einer Bafög Förderung darf man den Freibetrag auch überschreiten.

Bei einer zweit Ausbildung kann man die Studiengebühren als Werbungskosten bei der Steuererklärung geltend machen.

Sehr, sehr gut

Robby, 02.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das flexibleste Studium, was es gibt. Prüfungen kann man jeder Zeit von überall aus der Welt schreiben und die Betreuung ist spitze. Ich kann jedem raten, der arbeiten geht und nebenbei studieren will, sich an der IUBH einzuschreiben. Besser kann man ein Studium nicht absolvieren.
Robby

100% Weiterempfehlung - modernstes Fernstudium

Felix, 27.11.2019
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann ich zu 100% weiterempfehlen. Es bietet höchstmögliche Flexibilität sowie eine moderne Plattform zum Studieren. Digitale Skripte, Vod- und Podcasts sowie wöchentliche Online-Tutorien ermöglichen eine optimale Vorbereitung der Prüfungsleistungen. Die Möglichkeit der Online-Klausuren sind ein deutlicher Mehrwert und heben die IUBH deutlich von anderen Fachhochschulen ab. Das unkomplizierte „Du“ untereinander schafft eine familiäre Atmosphäre und rundet das Gesamtpaket ab. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Felix
Geschrieben am 27.11.2019

Abschlussfazit

Susanne, 27.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Im Laufe des Studiums haben aus meiner Sicht Leistung und Service der IUBH deutlich nachgelassen. Informationen wie z.B. einem neuen Handbuch für die Abschlussarbeiten hat man mehr zufällig über andere Studenten erhalten als über offizielle Kanäle. Widersprüchliche Aussagen, schlechte Informationspolitik und eine äußerst mangelhafte Arbeit der Anerkennungsabteilung trüben die Vorteile und die guten Angebote wie der Lernplattform oder dem Libaryservice-Team! Aus meiner Sicht ist die IUBH zu schnell gewachsen. Ein anschließendes Studium würde ich nicht mehr an der IUBH durchführen.
Susanne
Geschrieben am 27.11.2019

Menschliche Unterstützung in einer digitalen Welt

Jennifer, 20.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Auch wenn ich mich, als Mensch mittlerer Altersgruppe, erst an die digitale / online Lernverfahren gewöhnen musste - und zu Beginn im Bereich der Anerkennung von Vorleistungen nicht alles rund lief- so fühle ich mich gut begleitet und durch die Vielzahl der unterschiedlichen Unterstützungsmedien und -Foren auch intensiv unterstützt.
Vielen Dank an die StudyCoaches.
Jennifer
Geschrieben am 20.11.2019